4.0 von 5 Sternen Nur ein Wunsch bleibt offen...
Für mich persönlich war The Secret of Monkey Island (TM) das erste Adventure was ich spielte. Damals noch auf dem Amiga 500. Und jetzt gibt es das Spiel gemeinsam mit dem 2. Teil in neuem Gewand.

Beide Spiele machen auch wenn sie aus dem letzten Jahrhundert stammen noch immer Spaß. Grafik und Musik sind moderner geworden und lassen die Spiele...
Veröffentlicht am 15. September 2011 von Arthur

1.0 von 5 Sternen Emulator-Blackisting
Das Spiel überprüft in dieser Ausführung den PC und verlangt, Programme für virtuelle CD-Laufwerke zu deinstallieren. Was für eine Dreistigkeit, es gibt auch legale Gründe, ISO-Images zu verwenden.
Vor 3 Monaten von DVD-Fan veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Monkey island ist kult, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Monkey Island (Special Edition Collection) (Computerspiel)
Monkey island fand ich schon immer gut die neue grafik kann richtig begeistern habe beide teile sofort durchgezockt dieses spiel ist mit englischer sprache aber dafür mit deutschen untertext besser als garnichts wie schön wäre es gewesen wenn dieses spiel auf deutsch gewesen wäre dieses spiel ist richtig gold wert und bin stolz drauf es in meine sammlung zu haben irgend wann werde ich es wieder spielen

4.0 von 5 Sternen Einfach schön!, 13. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ach wie schön - und wie gerne habe ich dieses Spiel früher gespielt! Da kommen wirklich Erinnerungen hoch und das bei schöner neuer Grafik! Die Spiele sind auf Englisch mit Deutschen Untertiteln, aber die Originalspiele waren ja auch nur mit Untertiteln, deshalb finde ich es jetzt nicht so störend. Ich freue mich eher über die Stimmen und Betonungen, das kannte man ja von den Originalspielen nicht. Der Kauf lohnt sich!

3.0 von 5 Sternen Zuwenig Deutsch für eine deutsche Version, 7. Dezember 2012
Also ich muß zugeben, ich war sehr gespannt auf die Aufpolierte Fassung.
Und endlich hatte ich das Teil in der Hand. Gleich instaliert und "Abgelegt"
Aaaaaaber ich war dann doch ein wenig entäuscht. Ich bin wohl des Englischen mächtig, aber der gesammte
Plott ist nur in englisch. Ich meine da hätte ich auch die alte Amiga-Fassung mit einem Emulator spielen können.
Wenn das nicht ein kleinerer Bildschirm wäre.
Aber insgesammt ganz nett gemacht.

4.0 von 5 Sternen Ein aufgepeppter Klassiker, 31. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Es war für mich eine große Freude, dieses Spiel, dass mich vor vielen Jahren meine halben Sommerferien an den Amiga 600 gefesselt hat, nun in einer verbesserten Variante spielen zu dürfen.

Zum 1. Teil muss man sagen, dass die Grafik (und auch der Sound) wirklich viel besser ist, jedoch manchen die englische Sprachausgäbe stören kann. Auch kommt sprachlich hinzu, dass einige Sprüche (besonders bei den Schwertduellen) anders übersetzt werden, als im Orignal. Auch die Steuerung ist etwas ungeschickt, jedoch akzeptabel.

Bei Teil 2 habe ich keine Nachteile empfunden, da hier die Steuerung besser ist, und ich keine Übersetzungsfehler bemerken konnte.

Ich kann diese Neuauflage vollends empfehlen, da es ein besonderes Gefühl ist, nach so langer Zeit eine Kindheitserinnerung in die Gegenwart zu holen. Aber auch für Neulinge ist dieses Spiel, wie ich finde, geeignet da es eine so unterhaltsame, fordernde, spannende und witzige Geschichte erzählt, wie sie es kaum ein Adventure zu bieten hat.

1.0 von 5 Sternen Etiketttenschwindel, 9. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das ist Spiel ist NICHT, so wie es das veröffentliche Cover zeigt, komplett in Deutsch.
Die Sprachausgabe ist Englisch mit deutschen Untertiteln.
Das hier ist identisch mit der Version die schon seit einem b.z.w 2 Jahren wesentlich billiger bei Steam angeboten wird, von den sinnlosen Bonusmaterial mal abgesehen.
Dafür aber samt der verschlimmbesswerten Überarbeitung der Übersetzung von Schneider-Johnes. In der Neuen fehlt jede liebe zum Detail, es wurde einfach 1:1 übersetzt wodurch jeder Wortwitz verloren geht.
Da bleibe ich lieber bei meinen alten MI's und spiel sie weiterhin mit ScummVM.

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Warum können die Spieleentwickler heute so etwas geniales eigentlich nicht mehr?
Bitte noch viel mehr neu aufgelegte Spiele in Zukunft.
Persönliche Empfehlung: Oil Imperium!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 12. September 2011
Das Spiel so überarbeitet zu spielen ,war wirklich ein
Augenschmaus.....Hatte richtig Spass die Mimik mal richtig
deutlich zu sehen.Für mich wirklich gelungen.
Es steht übrigens auch Deutsche Software mit
englischer Sprachausgabe auf dem cover....
Ist ja mit Untertiteln und daher auch ein guter Weg
sein Englisch aufzubessern:)

1.0 von 5 Sternen Schade drum, 19. Oktober 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Also zu dem Spiel selbst muss ich nicht viel sagen. Es ist zweifelsfrei eines der Besten. Unglaublich komisch und fesselnd.
Deshalb beschränke ich mich darauf nur diese Version des Spiels und die Neuerungen zu bewerten. Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Spiel, die neue Grafik und die Vertonung mit bekannten Stimmen gefreut. Als das Spiel endlich auch materiell, also unabhängig von Steam, zu kaufen war habe ich nicht lange gezögert und wurde auf ganzer Linie enttäuscht:
-Es gibt keine deutsche Sprachausgabe
-Wenn man im Classic-modus spielt ist nicht einmal der Text deutsch
-Wenn man mit neuer Grafik spielt muss man eine andere Steuerung verwenden, welche erheblich umständlicher ist als die alte. Ohne Tastatur spielen ist beinahe unmöglich

Deshalb nur ein Stern, weil ich hier nur die Version bzw. die Neuerungen bewerte, das hat nichts damit zu tun wie gut monkey island an sich ist. Die Neuauflage ist für den deutschen Markt nutzlos, ja sogar schlechter als das alte Original

Das einzige was ich super finde ist das Hin- und Herschalten zwischen neuer und alter Grafik

5.0 von 5 Sternen So muss es sein, 15. September 2011
Hi

Ich hab mir auch das Spiel besorgt und wieso haben alle was gegen die englische Sprache so schwer ist es doch nicht??? Außerdem gibt es da Untertitel. Ich bevorzuge eh immer die englische Sprache, weil es sich besser anhört bei den meisten Spielen die neue Grafik macht das Spiel schöner obwohl ich Monkey Island schon X mal durch habe macht es immer wieder fun es zu spielen. Ich hoffe die machen das gleiche auch mit Indy 1-4 und die anderen Lucas Arts Adventure Hits aber Indy ist ein muss.

Lg

5.0 von 5 Sternen ;-), 23. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses spiel begleitet mich schon von kindheit an, das beste wo gibt:-):-):-)
mal sehen ob ich noch alle rätsel kenne

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

Monkey Island (Special Edition Collection)
Monkey Island (Special Edition Collection) von Lucas Arts (Windows 7 / Vista / XP)