5.0 von 5 Sternen Habanero Chips, Sabor Especial
sehr lecker, nicht zu scharf, so dass man sich nicht gleich den Mund verbrennt wenn man
ein paar mehr davon auf einmal isst. Die Chips sind sehr knusprig und dünn, anders als
die die man sonst im Laden bekommt
Habe eine Tüte Habanero Chips auf anderem Weg bekommen und freue mich wenn es
diese zukünftig hier zu kaufen gibt
Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von Guido

2.0 von 5 Sternen der Geschmack überzeugt nicht
Ich esse gerne scharf, bin aber keiner von den Leuten, die ihre Bratwurst in Tabasco o.ä. ertränken.

Mir fehlte sowohl der eigentliche würzig-salzige Geschmack von Chips, den man unabhängig von der Schärfe bzw dem allgemeinen Beigeschmack erwartet. Wie schon in einer anderen Bewertung erwähnt wurde, schmecken die Chips pappig...
Vor 12 Monaten von Marat Bedoev veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Knusprig und angenehm prickelnd, 19. Januar 2012
WeirdJerk (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sabor Especial Tortilla Chips Habanero, 2er Pack (2 x 200 g) (Lebensmittel & Getränke)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Trotz der Habanero-Würzung muss man sich vor diesen Chips nicht fürchten. Gut: Wer absolut kein scharfes Essen mag, dem mag sie Schärfe unangenehm sein, schmerzhaft ist sie auch für diese Gruppe nicht.
Wer gerne scharf ist, aber nicht auf der suche nach irsinnig scharfen Chips ist, um zu zeigen, was man doch für ein harter Typ ist, liegt mit diesen Chips richtig. Sehr angenehme Grundschärfe, mit milden Joghurt / Guacamole-Dips zu dämpfen oder mit scharfen Dips aufzubohren, passt für mich dadurch zu fast allem. Auch ohne Dip lecker, aber erst in Kombination mit einer weiteren Geschmacksnote optimal.

Die Chips sind krachig-knusprig aber nicht zu hart. Bin rundum zufrieden und kann diese Tortilla Chips uneingeschränkt empfehlen

5.0 von 5 Sternen ...die etwas anderen Tortilla-Chips!!!, 18. Januar 2012
Jens Dunemann (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Die Tortilla-Chips sind definitiv nicht mit Standard-Produkten aus dem Supermarkt zu vergleichen. Sie sind eindeutig besser im Geschmack, würziger, knackiger und auch schärfer als alles, was man im regulären Handel bekommt. Zudem wirken die Tortillas für mich bei weitem nicht so fettig, wie die Standardprodukte.
Ich kann sie - insbesondere für den aktuellen Preis - nur jedem empfehlen, der auf diese Art von Knabberei steht.
Fazit: Sollte man mal probiert haben!!!

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 15. Januar 2012
fantafrau - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tortilla Chips aus dem Supermarkt finde ich oft zu lasch, auch wenn man die scheinbar schärferen Geschmacksrichtungen wählt. Ich musste hier immer mit einem Dipp nachhelfen, um ein wenig Schärfe zu bekommen. Deshalb kamen mir die Sabor Especial Tortilla Chips Habanero gerade recht.

Und ich bin positiv überrascht! Sie unterscheiden sich von den gängigen erhältlichen Tortilla Chips zum Einen dadurch, dass sie etwas knackiger und stabiler sind als die Supermarkt-Ware und zum Anderen sind sie wirklich würziger und schärfer. Man kann sie so prima auch ohne Dipp essen oder mit etwas Neutralerem wie zum Beispiel Schmand. Typisch für Tortilla Chips sind sie nicht alle gleich gewürzt, sondern es gibt einige weniger gewürzte und andere, die viel und sichtbares Gewürz tragen. Letztere mag ich persönlich lieber.
Die Schärfe kann man auf der Zunge spüren, aber es ist nicht so, dass einem der ganze Mund brennt.

Wer's also ein bisschen schärfer mag, ist mit den Sabor Especial Tortilla Chips Habanero gut beraten, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht noch in Ordnung - Von mir gibt's eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mjam, mjam..., 15. Januar 2012
CF "Berliner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu Tortillachips lässt sich eigentlich nicht viel sagen.

Diese sind von der etwas schärferen Sorte und ich finde daher auch durchaus ohne Dip mal ganz gut zu essen. Nimmt man aber dann doch einen Dip, sollte der ruhig von der etwas würzigeren Sorte sein; zumindest sollte er die Schärfe der Chips übertünchen können. Außerdem sind die Tortillachips etwas fester - als sagen wir mal das Pendant von Chio oder jeder anderen Firma -. Das macht sich beim Dippen gut, denn zum Einen brechen sie nicht so schnell und zum Anderen weichen sie auch nicht so schnell durch. Diese Chips haben das Zeug dazu, auch in Zukunft öfter genutzt zu werden.

Das war's... naja, ich finde die Packung sieht auch ganz nett aus!

3.0 von 5 Sternen * * * ....Viva Mexico... * * *, 17. Februar 2012
H. Fischer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Echt Mexican Style -das lässt hoffen.

SCHADE:
Die ersten Tortillas -ohne Dip- kamen jedoch bei der ganzen Familie nicht sonderlich gut an. Trotz der langen Liste an versammelten Who-is-who der E-Stoffe (lt. Inhaltsverzeichnis) haben die Tortillas keinen besonders intensiven Eigengeschmack. Sie schmecken -im weitesten Sinne- nach Pappe.

ANGENEHM ANDERS:
Die Schärfe ist sehr angenehm -nicht zu scharf und hinterlassen eine leichte Schärfe im Mund (wir sind scharfes Essen gewohnt). Die Tortillas sind nicht allzu groß, von feiner, angenehmer Konsistenz, ein bisschen blass, schön dünn, einfach ein bisschen anders als die Konkurrenz aus dem Supermarkt.

VERWENDUNG:
Wir verwenden sie jetzt ausschließlich zum Dippen mit Lecker-Sauce. Wir vermeiden jedoch zuviel davon zu essen.

SONSTIGES:
Angaben zm Nährwert (kcal) findet man nicht -wird sich aber nicht anders sein als bei der Konkurrenz (viel).
Hergestellt werden die Tortillas offensichtlich in Tschechien.
Der Preis für 2x200gr ist günstig.
Ab Erhalt noch 5 Monate mindestens haltbar.

FAZIT:
Wer E-Stoffe nicht scheut (ohne kriegt man eh keine) und die Tortillas zum Dippen will, kann getrost probieren.

5.0 von 5 Sternen Yammy Yammy Yammy, 18. Januar 2012
Lioness "Sarah H." (Landkreis Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt wohl nicht allzu viel, was man zu Chips sagen kann, aber ich werde es einfach mal versuchen ;).
Die Sabor Especial Tortilla Chips Habanero, 2er Pack (2 x 200 g) sind sehr gute Tortilla Chips, die durch eine leckere Würze und angenehme Schärfe punkten. Geschmacklich sind sie recht neutral und passen zu jedem Dip (Käse, Salsa usw.) und sind auch für jene geeignet, welche nicht unbedingt als "Feuerschlucker" arbeiten könnten.

FAZIT: Wer auf der Suche nach guten Tortilla Chips ist, welche zwar eine gewisse Schärfe aufweisen, aber einem keine Löcher in den Mundraum brennen, dem kann man die Sabor Especial Tortilla Chips Habanero, 2er Pack (2 x 200 g) beruhigt empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Weder scharf noch Habanero, 25. Juli 2013
Ich esse gerne scharf und bin schwer enttäuscht von diesem Produkt. Die Tortilla Chips schmecken muffig und in keiner Weise nach Habanero.
Für Einsteiger ist das vielleicht noch interessant, für erfahrene Scharf-Esser und Kenner der Scoville-Küche ist das jedenfalls eine Zumutung.
Aber, das ist natürlich reine Geschmacksache. Und deshalb dürfen Andere diese Chips auch gerne lecker finden.

5.0 von 5 Sternen Scharf wie chilli =), 2. März 2013
Einfach ein Genuss für alle die Handelsüblichen Chips zu lau finden, sind dieße Tortillas einfach ein Gaumenschmauß und geschmacksexplosion !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sabor Especial Tortilla Chips Habanero, 2er Pack (2 x 200 g)