holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:4,98 €+ 4,85 € Versandkosten

am 13. Juli 2011
sehr lecker, nicht zu scharf, so dass man sich nicht gleich den Mund verbrennt wenn man
ein paar mehr davon auf einmal isst. Die Chips sind sehr knusprig und dünn, anders als
die die man sonst im Laden bekommt
Habe eine Tüte Habanero Chips auf anderem Weg bekommen und freue mich wenn es
diese zukünftig hier zu kaufen gibt
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
ich habe die Habanero Tortilla Chips probiert und bin positiv überrascht von diesen etwas anderen Chips. Was schon beim schütteln der geschlossenen Tüte zu hören war, sie sind etwas dünner als herkömmliche Tortilla Chips, was ich sehr gut finde, da Maismehl ja bekanntlich sehr sättigend ist und man ja gemütlich dippen möchte.

Die Schärfe finde ich auch angenehm, ist aber definitiv als Scharf einzustufen - für die jenigen, die nicht gern scharf essen, wird es nix sein.

Was ich sehr positiv fand war, daß die Chips nicht sehr salzig oder dominat im Geschmack sind, was sehr angenehm ist, weil sie so den Geschmack des Dips nicht übertönen, was die überwürzten Chili Chips der Konkurrenz ausnahmslos tun. Das ließ mich gleich hoffen, daß vielleicht auch keine "E's" enthalten sind? Ein Blick auf die Inhaltstoffe ließ meinen Traum zerplatzen. Verschiedene Geschmacksverstärker sowie Hefeextrakt peppen das Produkt auf. Das ist dann auch leider mein einziger Kritikpunkt, denn wenn man schon die Tortilla Chips neu erfindet, wäre es mir glatte 100 Sterne wert, wenn sie dann frei von Geschmacksverstärkern und Glutamat wären. Vielleicht gibt es ja demnächt noch eine Sorte "Natur", z.B. nur gesalzen, da läßt sich das sicherlich leicht umsetzen?

Wenn man also von den Geschmacksverstärkern absieht, kann ich eine klare Kaufempfehlung geben.
am 9. September 2013
Ich esse gerne scharf, bin aber keiner von den Leuten, die ihre Bratwurst in Tabasco o.ä. ertränken.

Mir fehlte sowohl der eigentliche würzig-salzige Geschmack von Chips, den man unabhängig von der Schärfe bzw dem allgemeinen Beigeschmack erwartet. Wie schon in einer anderen Bewertung erwähnt wurde, schmecken die Chips pappig. Denkt man sich die leichte Schärfe weg, könnte man auch gleich auf dem Amazon-Verpackungskarton rumkauen.
Ich würde die Chips auch nicht als scharf bezeichnen: nach mehreren Chips fängt die Zunge leicht an zu brennen. Ein mal an einem Habanero zu lecken brennt deutlich länger und stärker.
am 30. September 2011
Wie schon zu der Sorte Sabor Especial Tortilla Chips Chipotle Adobo, 2er Pack (2 x 200 g) geschrieben sind diese Chips schön knusprig und haben einen interessanteren Eigengeschmack als die üblicherweise erhältlichen Tortilla Chips.

Diese Sorte ist besser gewürzt als die Chipotle von der gleichen Marke. Nach meinem persönlichen Geschmack könnten sie deutlich schärfer sein, aber da gibt es ja Alternativen (wer es richtig scharf mag, sollte sich nach "Blair's Death Rain" umschauen).
TOP 1000 REZENSENTam 15. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich knabbere ab und an gerne Salziges oder Scharfes, auf Partys, im Kino oder zu einem spannendem Video. Daher freute ich mich auf die Sabor Especial Tortilla Chips, immerhin nach original mexikanischem Rezept. Die Sabor Especial Tortilla Chips Habanero finde ich ziemlich scharf, schließlich sollen ja auch die Habaneros zu den schärfsten Chilis der Welt gehören. Dafür ist die Schärfe aber noch auszuhalten und der Mund brennt nicht noch nach Stunden wie bei manchen anderen erst einmal weniger scharf erscheinenden Produkten. Auch sind die Chips schön knusprig gebacken und man schmeckt tatsächlich den Mais.

Die Tortilla Chips von Sabor enthalten den Farbstoff E160c (Capsantin) und E160b (Annato, ein natürlicher Farbstoff), Geschmacksverstärker E 621 (Natriummonoglutamat, oft in Chips), Konservierungsstoffe, Säureregulator (E 262 Natriumacetat) und Antioxidationsmittel (E 330, Zitronensäure). Diese Lebensmittelzusatzstoffe sind bis auf E 621 unbedenklich und nicht umstritten. E 621, Natriummonoglutamat, wurde allerdings verdächtigt, verantwortlich für das "Chinarestaurant-Syndrom" zu sein, einer Überempfindlichkeit mit Mundtrockenheit, geröteten Hautpartien, Hitzeempfindung, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Gesichtsmuskelstarre, Nackensteifheit und Übelkeit, was allerdings umstritten ist. Immerhin hat Sabor die Inhaltsstoffe korrekt deklariert. Dennoch ziehe ich wegen E 621 zwei Sterne ab, da ich finde, dass grundsätzlich keine Geschmacksverstärker an Speisen gehören.

Wer E 621 für unbedenklich hält, für den sind die Sabor Especial Habaneros sicher eine Kaufempfehlung.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Tortilla Chips sind so lecker, dass man sie auch ohne Dip genießen kann. Mit einer Tomatensalsa waren sie aber auch sehr gut! Sie sind sehr würzig, schön pikant mit guter Schärfe. Der Maisgeschmack kommt gut durch, die Konsistenz ist perfekt knusprig. Sie werden auch nicht pappig, wenn man die Tüte nicht sofort aufisst, sondern erst 1-2 Tage später. Super lecker!
am 11. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Chips waren der erste von mir bestellte Lebensmittelartikel und deswegen möchte ich mich nicht um die Bemerkung herumdrücken, dass die Lieferung von Amazon unproblematisch verlief. Nun aber zum Produkt:

1. Geschmack
Die Habanero Chips zeichnen sich erwartungsgemäß durch einen starken Schärfegrad aus. Dieser ist so hoch, dass es nach einigen Chips beinahe weh tut. Das ist Geschmackssache, mir hat das sehr gut gefallen. Davon abgesehen zeichnen sich die Chips nicht durch einen besonderen Geschmackstyp aus. Die Maischips schmecken pappig und haben keine besondere Würzung. Empfehlenswert ist daher der Rückgriff auf einen Dip.

2. Qualität
Das ist schwierig einzuschätzen. Auf der Rückseite sind eine ganze Reihe an E-Stoffen aufgelistet. Das schreckt wohl zu recht ab, so dass es ich mich hier mit Lob zurückhalten werde. Naturbelassenheit gibt es jedenfalls nicht.

3. Fazit
Geschmacklich bewegen sich die Habaneros im Bereich normaler Tortillachips abgesehen von der massiven Schärfe. In Kombination mit Dips können sie richtig lecker sein. Jedoch kann ich das auch bei anderen mitunter billigeren Marken haben, dass dann auch ohne die ganze E-Reihe. Von daher: Nicht schlecht, aber doch irgendwie beunruhigend chemisch...
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zu einem gelungenen TV-Abend gehören bei mir Chips verschiedenster Coleur definitiv dazu. Somit war es eine große Freude, als der Postbote mir heute die Tortilla-Chips von Sabor brachte.

Als ich den Schriftzug "Habanero" las, zuckte ich zusammen. Denn ich mag es nicht sonderlich scharf. Doch was muss, das muss und so riss ich die erste von zwei Tüten auf und probierte vorsichtig. Meine Vorsicht war unbegründet: Die Sabor Tortilla-Chips sind nur im Nachgeschmack leicht scharf. Aber weder so, dass es brennt noch unangenehm wäre. Nach einigen Minuten vergeht auch das Brennen von allein, so dass man nicht stundenlang daran erinnert wird, dass man den Chips nicht widerstehen konnte.

Ansonsten schmecken sie sehr gut und kräftig nach Mais. Das gefällt mir sehr, wo doch mittlerweile viele Chipssorten künstlich schmecken.

Fazit: Sabor Tortillas sind eine feine Abwechslung zum normalen Knabberzeug. Ich kann sie ohne schlechtes Gewissen empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vorneweg ich esse gerne Scharf und damit mein ich nicht Tabasco und ich mag sehr gerne Nachos. Ich hab mir also etwas erhofft als ich die Chips bestellt habe aber bei der Schärfe wurde ich enttäuscht. Trotzdem muss ich sagen dass deshalb sie kein schlechtes Produkt sind.

Esse ich die Chips pur ohne Dip merke ich eine leichte schärfe, vielleicht etwas oberhalb der Supermarktprodukte, aber einen besonderen Habanerogeschmack kann ich nicht feststellen. Mit Dip gehen der Geschmack und die Schärfe sowieso unter. Sie schmecken nicht schlecht aber sie könnten etwas mehr Salz vertragen.
Sie bleiben erstaunlich lange Genießbar auch wenn die Packung offen ist. Auch gibt es nicht allzu viele zerkrümelte Chips.

Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Arten von Nachos. Die einen sind mit einer Pulverschicht bedeckt die dem Chip einen Geschmack gibt, aber dadurch auch ein trockenes Mundgefühl. Die andern sind meistens nur gesalzen und haben dafür eine glatte, leicht ölige Oberfläche. Die Sabor Habanero gehen einen zwischenweg, der mir eigentlich ganz gut gefällt.

Wie gesagt an sich keine schlechten Chips, aber den Riesen Unterschied zu den Handelsüblichen kann ich nicht feststellen.
TOP 500 REZENSENTam 15. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Tortilla Chips aus dem Supermarkt finde ich oft zu lasch, auch wenn man die scheinbar schärferen Geschmacksrichtungen wählt. Ich musste hier immer mit einem Dipp nachhelfen, um ein wenig Schärfe zu bekommen. Deshalb kamen mir die Sabor Especial Tortilla Chips Habanero gerade recht.

Und ich bin positiv überrascht! Sie unterscheiden sich von den gängigen erhältlichen Tortilla Chips zum Einen dadurch, dass sie etwas knackiger und stabiler sind als die Supermarkt-Ware und zum Anderen sind sie wirklich würziger und schärfer. Man kann sie so prima auch ohne Dipp essen oder mit etwas Neutralerem wie zum Beispiel Schmand. Typisch für Tortilla Chips sind sie nicht alle gleich gewürzt, sondern es gibt einige weniger gewürzte und andere, die viel und sichtbares Gewürz tragen. Letztere mag ich persönlich lieber.
Die Schärfe kann man auf der Zunge spüren, aber es ist nicht so, dass einem der ganze Mund brennt.

Wer's also ein bisschen schärfer mag, ist mit den Sabor Especial Tortilla Chips Habanero gut beraten, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht noch in Ordnung - Von mir gibt's eine klare Empfehlung!