5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch im MAC
Die Speicherriegel stecken ziemlich fest in der Verpackung.

Habe den Speicher in ein Unibody Macbook 2008 gesteckt.
Der Speicher wird erkannt (also volle 8GB) und mit 1333 MHz betrieben.
Vor 20 Monaten von Z. Aydin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nicht mit Macbook
Leider hat der Arbeitsspeicher nicht in meinem MacBook Pro funktioniert. EInzeln haben sie funktioniert. Zusammen leider nicht. Habe mich am Ende für eine SSD Festplatte entschieden.
Vor 25 Tagen von Beck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch im MAC, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Transcend Arbeitsspeicher 8GB Dual Channel Kit 2x 4GB 204pin DDR3-1333 PC3-10600 CL9 SO-DIMM für aktuelle DDR3 i5 + i7 Notebooks mit 1333MHz und 1066MHz Unterstützung (Personal Computers)
Die Speicherriegel stecken ziemlich fest in der Verpackung.

Habe den Speicher in ein Unibody Macbook 2008 gesteckt.
Der Speicher wird erkannt (also volle 8GB) und mit 1333 MHz betrieben.

5.0 von 5 Sternen Transcend Arbeitsspeicher gut und günstig, 30. Januar 2014
Wird sofort erkannt. Notebook läuft stabil. Für den Preis
guter Arbeitsspeicher. Gute Einbauanleitung. Sehr zu
empfehlen. Es muß nicht immer teuer sein!

5.0 von 5 Sternen Mein alter Toshiba L655 geht nun ab wie die Feuerwehr, 3. Januar 2013
Es ist und bleibt das günstigste PC Tuning. Ich kann nur jedem empfehlen seinen PC auf das maximale RAM zu erweitern. Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. Der Einbau in meinem Toshibe L655 gestaltete sich etwas schwierig, das lag aber am Toshiba und nicht am Transcend RAM. Ein kleiner Tipp, sollte der Rechner nach dem Einbau mal nicht starten, keine Panik, wieder öffnen und nochmals alles überprüfen. Sicherstellen dass die Riegel auch richtig eingebaut sind. Als nächstes kommt eine SSD in den Rechner. Das sollte die Geschwindigkeit nochmals verbessern.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert in Macbook Unibody (late 2009 / A1342), 14. Juni 2014
Mein 4 Jahre altes Macbook (Unibody weiß - late 2009) habe ich vor einiger Zeit bereits mit einer SSD aufgerüstet, was zu einer sensationell schnellen Bootzeit von rund 10 Sekunden geführt hat.
Seit ich auf OS X Mavericks umgestiegen bin, habe ich jedoch bemerkt, das meine 2GB RAM fast immer belegt waren und z.T. bereits auf die SSD ausgelagert wurde. Daher habe ich mich dazu entschlossen, den Speicher meines Macbooks aufzurüsten.

Nach längerer Recherche der unzähligen Angebote habe ich mich dann für die 8GB von Transcend entschieden.

Die Lieferung war wie immer sehr schnell. Also habe ich gleich mein Macbook geöffnet und in wenigen Minuten waren die Speichermodule getauscht. Ich habe dies schön öfters gemacht - aber auch ein Laie kann sich dies zutrauen.

Fazit nach dem Einbau:
Auch wenn die Herstellerangabe von Apple ursprünglich lautete, man könne das Unibody-Macbook nur auf 4GB aufrüsten: Die 8GB funktionieren in meinem Macbook tadellos. Und überraschenderweise wird die Taktung im System mit 1333MHz angegeben, obwohl die Vorgängermodule nur mit 1067MHz getaktet haben.

Ich bin total zufrieden mit den Modulen, der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Fürs 13" MBP - Günstiges Tuning, 22. Mai 2014
hab mir dieses Ram-Kit 8gig (2x 4gig) für mein 13" MBP geholt.
dazu noch die 240er ssd von crucial.

nur rennt mein baby wieder gnadenlos.
den beachball seh ich kaum noch

booten geht schneller, als vorher das aus dem sleep wecken.
war mal wieder eine gute entscheidung von mir

Schnelle Lieferung, sichere Verpackung, problemloser Austausch des 4GB Kits durch 8GB Kit ins Lenovo ThinkPad X220, sofortige Hardware-Erkennung, klar erkennbarer Tempoanstieg, RAM-Windows-Leistungsindex von 5,8 auf 7,5 erhöht. Definitive Produktempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ohne Probleme in Lenoyo Ideapad Y560, 1. Mai 2014
Superschnelle Lieferung, wie immer bei Amazon.

Einbau des Arbeitsspeicher verlief problemlos in meinen Laptop von Lenovo Ideapad Y560.
Zuvor waren 4GB installiert und mit den 8GB merkt man schon einen Geschwindigkeitsunterschied.
Bisher läuft der Arbeitsspeicher ohne Probleme.

Kann man bedenkenlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Ram-Module, 1. Mai 2014
Die 2 4Gb Module wurden in ein altes Lenovo Thinkpad R400 eingebaut und funktionieren dort problemlos. Alle Timingeinstellungen wurden automatisch erkannt.

5.0 von 5 Sternen Auspacken, einbauen, Perfekt!, 6. Januar 2014
Ich besitze ein Medion 17" Notebook E7216 MD98550 mit einem i3 Prozessor und Win7 64Bit.
Standartmäßig ist dieses mit 4GB Arbeitsspeicher ausgerüstet. Habe nun diesen Speicher gegen dieses 8GB Kit getauscht und muss sagen alles funktioniert super. Speicher wurde direkt erkannt, keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Anwendungen starten deutlich schneller und die Performance ist generell besser geworden.

Ich kann nur sagen:"Kaufempfehlung!"
Lieferung: Wie immer schnell und gut.

5.0 von 5 Sternen Transcend Arbeitsspeicher 8GB Dual Channel Kit 2x 4GB 204pin DDR3-1333, 15. Dezember 2013
Bestellt, nach zwei Tagen gekriegt, eingebaut, hochgefahren, sofort erkannt, getestet, läuft, bis heute funktioniert ohne Systemabstürze. Ich würde weiter empfehlen.