am 21. April 2012
Gute Digitalisierung, enthält alle Fußnoten (leider direkt im Text mit eckigen Klammern [] integriert.)

Zum komplett durchlesen sicher etwas zu langwierig und trocken, aber zum Nachlesen hervorragend!

Wer Themen der griechischen Mythologie nachlesen möchte, kann nichts besseres Finden.

P.S.: Ja, ist altgriechisch.
am 21. November 2013
Für nicht geschichtlich wissbegierige auf gar keinen Fall geeignet. Es ist kein Werk zur Unterhaltung, sondern ein rein informatives Nachschlagewerk. Wem es einfach nur langweilig ist hier lesen und er wird in ganz andere, unbekannte Dimensionen der Langeweile eingeführt werden.

Sofern ihn die Thematik nicht interessiert.

Knallharte Fakten, Fakten und nochmals Fakten, aneinandergereiht wie die Zinnsoldaten und mit Quellenhinweise versehen. Sofern man bei Mythen überhaupt von Fakten reden kann/darf!!

Gut, wenn man was wissen will und herrlich verstaubt. Verstaubter geht es nicht mehr, sehr trockene Kost!

Aber was schreibe ich hier?

Es ist ein perfektes Nachschlagewerk und kostet nix.
am 3. November 2013
sehr Info reich. kann ich nur empfehlen. Die Erklärungen erfolgen immer sofort danach und man muss nicht im Quelltext suchen.
am 24. November 2012
Meinung nach, gehört dies in jede Buchsammlung eines kulturell und geschichtlich interessierten Menschen. Es gibt in der Popliteratur und Filmwelt reichlich Reminiszenzen und Anleihen an die griechische Mythologie. Also insofern: man füllt hiermit oft vorhandene Bildungslücken. Außerdem war die eBook Version kostenlos.
am 24. Februar 2014
Ich habe mir diesen Klassiker geladen weil er kostenlos für meinen Kindle verfügbar war.
Okay teilweise ist die Sprache nicht mehr zeitgemäß, aber das stört mich in keinster Weise.
Eine spannende Geschichte die man kennen sollte.
am 9. November 2012
gut recherchiertes Buch über die Geschichte der griechischen Mythologie.
Hatte allerdings eher als Inhalt alte Sagen erwartet.
Dadurch keine "leichte Kost" sondern auch beim Lesen:Arbeit.
Wieder etwas schlauer geworden....
am 3. November 2015
Absolut schönes Produkt.
Entspricht genau der Beschreibung.
Verkäufer seeehr zu empfehlen.
Sehr, sehr schneller Versand.
Bewertung: 5 Sterne, denn besser geht nicht mehr.
Top Preis Leistungs Verhältnis.
am 23. März 2014
Bin sehr zufrieden mit Logistik, Preis und Produktqualität
Werde zukünftig bei gleichem Lieferer wieder bestellen und ggfls Freunden bei Bedarf die Adresse von Kindle nennen und empfehlen
am 5. Januar 2016
Da es das Buch gratis als eBook gab, habe ich es mir heruntergeladen. Die Geschmäcker sind verschieden, für mich war es nicht so das tolle. Es war mir einfach zu "schwer" zum lesen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2014
meines Erachtens falsche Formulierung des Buchtitels - es ist zwar interessant, die Originaltexte übersetzt zu lesen - ich erwartete eher eine zusätzliche Erklärung/Aufarbeitung der Texte
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden