4.0 von 5 Sternen Der singt ja wirklich gut!
Spätestens seit "Crazy Heart" weiss man, dass JB singen kann und Blues und Country Stile sind, die seiner Stimme sehr entgegenkommen. So auch auf seiner hier vorliegenden Platte: Es swingt, bluest und auch Country kommt nicht zu kurz. Jeff singt eigene Kompositionen und Cover, alles sparsam arrangiert und in bestem Americana-Stil.
Insgesamt eine ruhige CD, aber...
Veröffentlicht am 21. August 2011 von Cheswick

3.0 von 5 Sternen T-Bone
Veröffentlicht am 6. September 2011 von La Cabane du Pêcheur - Bistrot...

4.0 von 5 Sternen Der singt ja wirklich gut!, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Jeff Bridges (Audio CD)
Insgesamt eine ruhige CD, aber das ist keineswegs ein Makel. Jeff Bridges' Lieder gehen ins Herz und oft wünschte man sich an einem Lagerfeuer in der Prärie zu sitzen. Fazit: Eine rundum gelungene Sache, man merkt Jeff auch den Spass an.
Inmitten der wummernden, stampfenden Musik anderer Stilrichtungen eine Insel der Ruhe und der Einkehr. Schön!

5.0 von 5 Sternen Perle, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jeff Bridges (Audio CD)
Ich hatte mir in einer experimentierfreudigen Laune die CD v.a. aufgrund einer positiven Besprechung in einer Zeitung sowie den positiven Bewertungen hier bestellt und gedacht, man könne ja nichts völlig falsch machen.
Ich hätte eine absolute Perle verpasst, wenn ich es nicht getan hätte!
Es geht rhythmisch relativ flott los mit "What a little love..", dann wieder ruhiger bis "Blue car", der sehr schön bluesig ist. Eines meiner Lieblingsstücke ist "Everything bit love..", aber eigentlich entwickeln alle Stücke spätestens beim 2. Hören ihre Qualität.
Sehr schnörkellos und mit Gefühl, aber ohne überflüssiges Pathos gesungen und damit absolut glaubwürdig.

3.0 von 5 Sternen T-Bone, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Jeff Bridges (Audio CD)
Empfehle hier gerne dem avertierten Fan - in diesem Falle dem der englischen Sprache mächtigen - sich auf die amerikanische Seite zu begeben, um dort zu erfahren, was beim Hören sofort auffällt - aber nach Crazy Heart nicht wirklich neu ist : Dude hat eine Stimme ! Auch kann man erfahren - und wenn man das Klangbild wiedererkennt, sofort - wer produziert und wer mitmusiziert hat : Die Bande um T-Bone Burnett; gefällig, nicht außergewöhnlich, passt gut in den Hintergrund auf die Bühne des Saloon's - aber es bleibt die Frage, ob man diesem Produzenten allein die Hoheit über die Definition von Americana lassen soll - oder sich mal Rick Rubin oder Jim Scott oder Ry Cooder ...egal, bei so einem Projekt vorzustellen. Diejenigen der geneigten Leser, die einige von T-Bone's letzten Arbeiten besitzen, könnten sich ausschnittweise mal einige hintereinander kopieren - dann kommt genau das hier raus : von BB King über Gregg Allman zu Mellencamp Leon Russel - wie gesagt : gefällig !!

5.0 von 5 Sternen The Dude abides, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jeff Bridges (Audio CD)
Jeff Bridges ist nicht nur ein unglaublich guter Schauspieler, nein, er kann dazu auch noch unglaublich gut singen! Ich habe es keinen Moment bereut, dieses Album gekauft zu haben. Jedes Lied ist einfach wunderbar und gut zum relaxen nach einem anstrengenden Tag. Dieses Album ist also nicht nur etwas für Fans vom Dude, es ist für alle, die gute Musik schätzen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW!, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Jeff Bridges (Audio CD)
Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf Jeff Bridges gestoßen. Da ich seine Filme schon immer mochte, habe ich mir letztes Jahr "Crazy Heart" angesehen und war begeistert. Nicht nur von der Atmosphäre des Filmes, einem (wie immer) tollen Jeff Bridges, sondern vor allem von den Songs. Durch eine Empfehlung von Amazon wurde ich dann auf sein Album hingewiesen.
Und das ist wie der Film: beruhigend, weit weg vom Mainstream, atmosphärisch. Einfach tolle Songs, auch wenn man sonst (noch) kein großer Country-Fan ist. Eine tolle Platte mit vielen Blues-Einschlägen.
Anspieltipps:
- Nothing yet
- Everything But Love
- Blue Car
Einziges Manko: leider viel zu kurz, gerade einmal 10 Songs. Bleibt zu hoffen, dass Jeff Bridges bald mal wieder zur Gitarre greift.

5.0 von 5 Sternen Jeff Bridges, 24. Oktober 2011
Kris Van Alphen "sirkus" (Berlin, Germany, Old Europe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jeff Bridges (Audio CD)
Wundervolle & wonderfull Music by a great interpretor!
Just sit down and let yourself flow with the Dude's voice and band.
Great man, great character, great listening!

4.0 von 5 Sternen mir gefällt's, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Jeff Bridges (Audio CD)
mir persönlich gefällt die stille, klare und ruhige Atmosphäre dieser CD. Sehr gefühlvolle, einfühlsame Songs die ohne "Firlefanz" vorgetragen werden.

5.0 von 5 Sternen allles bestens, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jeff Bridges (Audio CD)
allles bestensallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensvvvvvvvvvallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensvvvvallles bestensallles bestensallles bestensvallles bestensallles bestensvvallles bestens

2.0 von 5 Sternen Schuster bleib bei deinen Leisten!, 6. September 2011
B. Schulte "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Lingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Jeff Bridges (Audio CD)
was das gedudel nun sein soll ist mir auch nach mehrmaligem hinhören nicht ganz einleuchtend gewesen. Der Gesang mehr ein geschwurbel nach einer durchzechten Nacht, die Musik könnte auch vom PC kommen oder eben vom viel gepriesenen T-Bone Burnette. Wieder einer der sich am Blues versucht ohne ihn zu haben und zu kennen, siehe Cindy Lauper, Tom Jones, Steve Miller, Tom Petty oder gar Steven Segal. Lieber Gott der Blues-Rootsmusik, bewahre uns vor diese Möchtegernmusikern.
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Jeff Bridges
Jeff Bridges von Jeff Bridges (Audio CD - 2011)