5.0 von 5 Sternen Wieder eines dieser "umsonst" Kindle-Bücher mit dem Charme vergilbter, abgegriffener Seiten.
Von den 1000 Tipps sind durchaus einige zu gebrauchen, der Rest liest sich spannend und unterhaltsam.
Spannend, weil man für die Umsetzung Zutaten benötigt, die man heutzutage gewiss nicht zu Hause im Schrank hat: Wie z.B. "Guttapercha" ( -> "Gartenschläuche dichtet man mit in Benzin gelöster Guttapercha"), oder "Chlorkalk" (gegen Brandflecke),...
Veröffentlicht am 30. August 2011 von Apicula

3.0 von 5 Sternen Fundgrube - 1000 praktische Tipps für die Hausfrau
Dieses Buch enthält praktische Tips, die man vor ca. 100 Jahren wissen musste. Teilweise gibt es Tips die heute noch interessant sind. Als Beispiel wie man Unkraut zu leibe rückt usw.!
Vor 23 Monaten von Karl-Heinz Rüdiger veröffentlicht

‹ Zurück | 115 16 1721 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, nur nicht alles so einfach umsetzbar, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fundgrube - 1000 praktische Tips für die Hausfrau (Kindle Edition)
Vieles hat sich bis heute vom Hören und Sagen allgemein verbreitet als Info, aber es gibt doch eine Menge nicht so bekannter Tipps. Recht viele sind allerdings heute nicht wirklich aktuell, oder stärkt noch jemand privat seine Wäsche mit Stärke?

5.0 von 5 Sternen Fundgrube-1000 praktische Tips für die Hausfrau, 29. Dezember 2014
Sehr interessante Tips, auf die man sonst nie kommen würde und die alle Bereiche im Haushalt betreffen. Wäre allerdings hilfreich wenn ein Verzeichnis über die Themen darin wäre, d.h. z.B. Fleckenentfernung, kochen etc.

3.0 von 5 Sternen Fundgrube-1000 praktische Tips für die Hausfrau, 27. Mai 2013
Es sind wirklich nur 1000 Tipps hintereinander aufgeschrieben. Manches wußte man aber die Tipps sind ganz gut brauchbar.
Leider keine suchfunktion dabei. Nur ein bisschen nach Thema geordnet.

5.0 von 5 Sternen Genau, was Oma schon immer wusste..., 28. März 2014
...dat Opa, der alte Depp nach 40 Bieren immer noch auf allen Vieren laufen konnte!

Typisch mal wieder für die Hausfrau, wa?

Wat ist mit uns armen Mannsbildern? Wir bleiben mal wieder außen vor oder müssen uns eine Frau suchen, die lädt sich dann das Buch runter und wir fragen sie.

Weil wir dürfen da net lesen und so....können es auch nicht!

Prima, das Buch ist sehr, sehr lehrreich. Meine Flöhe und Wanzen habe ich los, endlich. Das juckt mich also nicht mehr sonderlich. Mein Problem mit den gefrorenen Eiern konnte ich auch lösen. Dank dieses Buches und dank dem besseren Wetter, dass mich momentan heimsucht!

Nur einiges funzt in der heutigen Zeit nicht mehr oder nur bedingt.

Z.B. der Tipp gegen Ameisen einen Kreidestrich zu ziehen. Das war einmal. Mit der Kreide der heutigen Zeit ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Die Ameisen lachen sich einen Ast ab und latschen frech drüber. Also es klappt nur bedingt. Je nachdem was man für eine Kreide erwischt und von welchem Hersteller.

Meiner Erfahrung nach wird man die Plage am besten los (nicht indem Mann sie heiratet), wenn man die Ameisenstraße mit einer Seifenlauge besprüht. Dann finden die Viechers den Weg nicht mehr und gut ist. Die restlichen Biesters einsammeln und fertig.

Alles in allem eine gute Sammlung von Wissenswertem. Sehr unterhaltsam auf jeden Fall!

3.0 von 5 Sternen das endlose Suchbuch, 18. Januar 2015
Ich gebe dieses Buch 3 Punkte, weil, obwohl die Ratschläge sehr gut sind, es gibt kein Inhaltsverzeichnis. Mann müsste das ganze Buch durchsuchen um eine (GUTE!) Lösung für ein bestimmtes Problem zu finden.

5.0 von 5 Sternen immer wieder interessant, 11. Januar 2015
Es ist erstaunlich was unsere Vorfahren schon alles gewusst haben. Es muss selten die Chemiekeule sein, denn die guten alten Hausmittel funktionieren tatsächlich. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super für die täglichen Schwierigkeiten!, 24. August 2014
Ich habe schon viele Tricks für kleine und größere Probleme gefunden.
Uneingeschränkt zu empfehlen.
Habe die 1000 Tricks auch auf meinem Smartphone für alle Fälle.

1.0 von 5 Sternen Sehr unübersichtlich, 30. Dezember 2014
War auf meinem EBook Reader leider nicht sehr übersichtlich. Daher hat es mir keinen Spaß gemacht das Buch durchzulesen. Vielleicht lag das aber auch an meinem Kindle.

5.0 von 5 Sternen Einfach witzig mit alltagstauglichen Tipps, 25. Februar 2015
Einfach witzig und man findet auch für heutige Zeiten gültige, alltagstauglich Tipps. Unbedingt lesenswert zum Versinken in frühere Zeiten. Unbedingt empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Top, 11. September 2014
Als neu Anfängerin von der Kindle App habe ich dieses Kostenlose Buch runtergeladen um zu testen. Klappt hervorragend. Es gibt super Hausfrauen Tipps.

‹ Zurück | 115 16 1721 | Weiter ›

Fundgrube - 1000 praktische Tips für die Hausfrau