Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fashion Sale Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern

am 2. Dezember 2012
Wenn man sich einlässt auf die Sprache (und sich von manchen altmodischen
bis albernen Wortfindungen der Übersetzer nicht abschrecken lässt) bekommt
man mit der Zeit das Gefühl, sich den Menschen der Odyssee zu nähern. Die
Welt war einfacher. Durchaus grausam, wild, verschlagen, verlogen,
heuchlerisch, trickreich und mit allen schlechten Eigenschaften unserer Art
gesegnet, aber auch gut, offen und freudig, begeistert und leidenschaftlich
aus vollem Herzen.

Vielleicht macht das den Unterschied aus zwischen einer relativ einfachen
und einer relativ komplizierten Welt, in der nichts mehr aus vollem Herzen
geschehen kann, weil gegen jede Handlung und jeden Gedanken von vornherein
unzählige Einwände und Bedenken bestehen.

Die altgriechischen Götter und Helden waren keine netten Leute, aber sie
haben aus vollen Zügen gelebt - der politisch korrekte Europäer vegetiert
auf halber Flamme von der Krabbelstube bis zur biologisch abbaubaren Urne.

Trotz ihres Alters ist Odysseus Irrfahrt daher eine erfrischend junge
Lektüre.
am 9. Januar 2014
Ich habe sehr genossen die Odyssee mal im alten Stil zu lesen. Die Erzählart macht alles sehr lebendig und groß. Kann ich jeden nur ans Herz legen, der mal die "ganze" Geschichte lesen mag.
am 16. Januar 2013
Wer sich dieses Biuch bestellt weiß was auf ihn zukommt, bzw. sollte es wissen. Es ist ein Klassiker und eben keine leichte Kost. Für mich absolut spitze.
am 10. Februar 2013
bin noch nicht ganz fertig, habe das e-book heruntergeladen, sehr zu empfehlen, da hier immer die Hintergrundinformationen aufgerufen werden können.
Auch wenn noch nicht ganz klar ist wer dieser homer genau war oder ob er überhaupt gelebt hat, ist ja auch nicht weiter wichtig, da es um die Geschichte ansich geht.
Ich war zwar einmal knapp davor sein Grab auf Ios zu besuchen musste dann aber wieder umkehren.
am 16. Juli 2015
Was für eine Geschichte vom mutigen Held. Tragisch, aber gut. Ansonsten ein tolles Buch und schön zu lesen! Wieder ein gut gemachtes eBook für den unschlagbaren Preis von null Euro. So macht Kindle-lesen Spaß!
am 11. Februar 2014
keine leichte kost - zumindest nicht, wenn man bereit und willens ist, homer auch nebensächlichkeiten in den vordergrund rücken zu lassen. denn das ist zwingend erforderlich, um seine gedanken aufgreifen/ teilen zu können.
am 8. April 2013
Gute Zugangsmöglichkeit für ein absolut kanonisches Werk. Darstellung für den Buchleser gewöhnungsbedürftig (Verslängen).
Für Studierende zur Unterstützung (nicht als Ersatz für historisch-kritische Ausgaben).
am 6. Juli 2015
Im Hochformat auf meinem Kindle wird bereits bei Standard-Schriftgröße umgebrochen, es entsteht ein kammförmiger Flattersatz, der das Lesen schnell so unangenehm macht, daß man entnervt abbricht. Kleinere Schriftarten, die das Problem lösen, sind so klein, daß ich mit der Lupe vor dem Gerät sitze.

Das muss besser gehen.
am 4. Februar 2013
Was soll man zu diesem Weltkulturerbe, das man mit Mühe in der Mittelschule zu übersetzen getrachtet hat, heute nach Jahrzehnten noch Kluges sagen ? Heute hat man von dieser Lektüre natürlichj viel mehr als damals, da man unbeschwert sich an die Erlebnisse des großen Helden gerne wieder erinnert und diese ohne Furcht vor "Benotung" genießen mkann !
Das letzte Mal hatte ich mich während der Schulzeit mit diesem Thema befasst. Das Buch ist sehr interessant und hat mich wieder gut in das Thema eingeführt. Dann noch kostenlos...was will man mehr!