5.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil
Vor 16 Monaten von enrico kozlowski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hmmmm schade.
Vor 8 Monaten von Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hmmmm schade., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt) (Zubehör)
Passend zur Weihnachtszeit dachte ich "gönne ich mir mal ein neues Netzteil". Gut und schön aber in welchem Preissegment? Da ich 3 Kinder habe ist mein Budget ein wenig knapp und so habe ich mich für dieses Netzteil entschieden. 850 Watt und alle Anschlusskabel sind vorhanden darüber hinaus hat dieses Gerät auch durchweg gute Bewertungen. Also gekauft.
Super schnelle Lieferung ,wie bei Amazon bekannt. Gute Verpackung. Nun der Einbau in den PC. Durch das gute Kabelmanegment war dies eine leichte Prozedur , allerdings fehlte mir die Stomzufuhr für meine zweite Grafikkarte (Crossfire). "Naja" dachte ich ,"kauf ich mir später Adapter dafür" und nahm erstmal nur eine in Betrieb. Beim Start des Rechners und noch Zehn minuten darauf viel mir dieser Plastikgeruch auf ,vielleicht normal bei neuen Netzteilen. Internetsurfen usw ging super. Dann nach einer knappen Stunde habe ich mal ein Spiel gestartet (Assassin Creed BF). Die ersten fünf Minuten waren kein Problem ,und dann Buuumm Rechner aus (als ob jemand den Stecker gezogen hat). Netzteil war heiß. Habe dieses Teil jetzt in meinem 2 PC (Office PC) eingebaut. Dort läuft es einwandfrei. Meinem GamerPC habe ich dann doch eine etwas Teureres NT gegönnt (Muss ich jetzt nur noch meiner Frau erklären).

Abschliessend bleibt zu sagen: Für Mittelklasse PC`s ohne Schnickschnack ist dies ein gutes Arbeitsgerät ,für Oberklasse PC's nicht zu empfehlen. Dies sollte der Verkäufer mal berücksichtigen und in seiner Verkaufsanonnce erwähnen. 850 Watt gut und schön aber was heißt das schon. Schade eigentlich.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar für hohe Leistungen, 10. Januar 2014
robs (Darmstadt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt) (Zubehör)
Das Netzteil wurde mit zwei GTX 570 (SLI) Grafikkarten und einer Core2Quad (Q9550) CPU belastet. Laut Messung hat das System eine Leistung von 594 W (peak) aufgenommen. Ca. 2 h lang konnte das Netzteil dieses System stabil betreiben, wobei von Anfang an eine deutliche Geruchsbildung festzustellen war. Nach 2,5 h ist der Rechner abgestürzt und ließ sich nicht mehr starten. Erst nach Austausch des Netzteiles lief der Rechner wieder einwandfrei.

Fazit: Für hohe Leistungen absolut nicht zu empfehlen. Generell neigen chinesische Fabrikate dieser Preisklasse zu Übertreibungen, was die Leistung betrifft. Ich vermute auch einen Wirkungsgrad um die 70%. Das ist sicherlich nicht sehr förderlich für eine möglichst kleine Stromrechnung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt) (Zubehör)
Erst war ich mir Skeptisch ob für 45 € ein Netzteil mit 850W was Taugen sollte aber na gut ich Kaufte es mir einfach und Probierte es aus. Nun jetzt sind ca. 3 Monate vergangen läuft ohne Probleme ist sehr Leise, die Verarbeitung ist erstaunlich gut bei diesen günstigen Preis. Es sind reichlich Anschlüsse vorhanden, mein Aktuelles System: Intel Xeon 1230 v2 Asrock Z77 pro 3 16GB Geil DDR 3 1600 Mhz Ram und Geforce GTX 680 Samsung 500 GB SSD und die Power des Netzteil geht nicht in die Knie selbst unter Spiele Voll Last wird das Netzteil nach ca. 3 Stunden Spielen nur Hand warm. Ich würde es mir wieder Kaufen ;)

4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt) (Zubehör)
Zunächstt war ich skeptisch, ob dieses preisewerte Netzteil was taugt. Außerdem ist die Produktbeschreibung ja sehr minimalistisch.
Ich kann das Netzteil auf jeden Fall empfehlen!
Für diesen günstigen Preis bekommt man ein 850Watt Netzteil mit
1x ATX 20+4 Pin
8x SATA
1x 6+2 Pin PCI-E
1x 6Pin PCI-e
1x P4 + 4Pin
1x 3,5" Molex
4x5,25" Molex
Was will/braucht man mehr?!?
Super Ware, schnelle Lieferung, alles bestens!

1.0 von 5 Sternen Schon nach 20 Tagen durchgebrannt, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt) (Zubehör)
Habe das Netzteil jetzt seit 20 Tage in meinem Durchschnittsrechner ( hatte davor ein 500W Netzteil das nach 8 Jahren den Betrieb aufgab) im Betrieb und jetzt funktioniert es nicht mehr ( stinkt nach verbrannt)
Billiger NO NAME Müll das Teil! zum glück Verkauf und Versand durch Amazon (Sofortgutschein erhalten)

1.0 von 5 Sternen Brandgefahr, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt) (Zubehör)
Trotz toller Siegel "TÜV" und "EU" fängt das 850-Watt-Netzteil bei einer Last von 350 Watt (über PCIe) sofort an zu riechen. Die unter Last stehenden Kabel wurden so heiß, dass sie nicht mehr anzufassen sind und schließlich anfingen zu schmelzen. Dies ist bei ALLEN Dreien passiert. Der gesunde Menschenverstand gebietet es bei so günstiger Ware genau hinzusehen, und das war auch nötig. Kulanterweise hat Amazon sofort alle drei klaglos zurückgenommen. Hätte ich doch auf Adam Smith gehört:
„Nichts ist schlimmer als für eine Ware zu wenig Geld auszugeben. Gibt man zu viel Geld für eine Ware, hat man im schlimmsten Falls ein wenig Geld zu viel bezahlt. Gibt man jedoch zu wenig aus, wird die Ware nicht mehr ihren Zweck erfüllen und das ganze Geld ist verschwendet.

5.0 von 5 Sternen Super Netzteil..., 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt) (Zubehör)
Dieses Netzteil hat alles was man so braucht und ist zudem sehr sehr leise - kann ich wirklich nur empfehlen ;-)

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt) (Zubehör)
Habe das Netzteil jetzt ca. einen Monat in Gebrauch und bin echt positiv überrascht. Es erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Super Preis- Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt) (Zubehör)
Habe es in meinem aufgerüsteten PC (i5) mit zwei alten Geforce 8800GTS stabil am laufen, kann nur sagen es ist leise selbst unter Last wird es kaum lauter. Sehr gut verarbeitet, vernünftige Anschlussmöglichkeiten und lange Anschlussleitungen die mehr als ausreichen in einem Midi-Tower!

5.0 von 5 Sternen super Netzteil, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt) (Zubehör)

MS-Tech MS-N850VAL Netzteil (850 Watt)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.