5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Lebensweisheit
Die Beschreibung des Buches spiegelt absolut dessen Inhalt wieder, weshalb ich mir hier erlaube sie einfach zu kopieren:

Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von Andreas Gryphius

3.0 von 5 Sternen Interessant, teilweise gut aber mit Schwächen
Einfache Wahrheiten, Weisheiten und Lebendseinstellungen werden in diesem Büchlein dargelegt.
Die Sprache des Buches sollte dem angemessen sein. Liegt es an dem ursprünglichen Text des Autors
oder an der Übersetzung, dass dies daneben geht. Wenn in Dialogen einfacher Menschen Wörter wie Energie,
Intuition, Präzision, Depression oder...
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von Hans Joachim Hild

5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Lebensweisheit, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)

»Der Weg des Bogens« handelt von der Geschichte Tetsuyas, dem besten Bogenschützen des Landes, der seine Lehren an einen Jungen seines Dorfes weitergibt. In der Geschichte spiegeln sich folgende Gedanken wieder: unsere täglichen Bemühungen, unsere Arbeit, die Überwindung von Schwierigkeiten, Standfestigkeit, der Mut, riskante Entscheidungen zu treffen.
Paulo Coelho hat es geschafft, auf diesen wenigen Seiten, viele der Werte auszudrücken, die unsere tägliche Arbeit inspirieren: Innovation, Flexibilität, Anpassung an Änderungen, Begeisterung, Teamwork, Fähigkeiten, die wir Ihnen mit der Absicht anbieten, etc.
»Ich habe diesen Text geschrieben, in dem Bogen, Pfeil und Ziel und Schütze Teil des gleichen Systems von Entwicklung und Herausforderung sind.« ' Paulo Coelho.

Das Buch ist recht kurz, so dass man es in 2-4 Stunden, wenn nicht sogar in kürzerer Zeit, komplett durchlesen kann.
Ich markiere immer mit meinem Kindle Stellen, die ich als zitierfähig empfinde oder später einfach noch mal nachlesen möchte.
Also extrahier ich dadurch quasi das Beste aus dem Buch noch mal für mich. Es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte das ich 70% dieses Buches markiert habe.
Eine Weisheit folgt der nächsten und alles ist absolut auf den Punk gebracht.

Dieses Buch regt dazu an seine Ziele zu verwirklich und wieder einen Sinn zu sehen und Kraft zu schöpfen in der alltäglichen Arbeit.
Schade, dass man dieses Buch nicht in gedruckter Form kaufen kann, um es z.B. an Weihnachten zu verschenken.
Die Leseprobe ist zudem leider auch nicht geschickt gewählt. Hier hätte ein Kapitel übersprungen werden sollen, da man sonst nur die Einleitung liest.

5.0 von 5 Sternen Achtsamkeit, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Das Buch ist ein guter Begleiter um sich bewusst zu machen, wie wichtig es ist Achtsam zu sein und die Momente des Lebens wert zu schätzen.

3.0 von 5 Sternen Interessant, teilweise gut aber mit Schwächen, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Intuition, Präzision, Depression oder Bewustsein in einer modernen an Zeitungsdeutsch orientierten
Sprache daherkommt so wirken manche Textpassagen unpassend wie aus einer anderen Welt. Hätte
besser sein können. Trotzdem Interessant deswegen auch 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Man ist es ja fast schon gewöhnt von Paulo Coehlo sehr inspirierende Bücher zu lesen.
Mich als am Bogenschießen interessierter Mensch hat es jedenfalls gefesselt.
Und es geht dabei wieder einmal um Einstellungen und Haltungen, wie man dem Leben
begegnet. Kann das Buch nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen immer wieder gerne, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Es ist nicht mein erstes Buch von Paulo Coelho. Es übermittelt in gewohnter Weise seine Lehren in einer schönen Geschichte.
Paulo Coehos Bücher lese ich immer wieder gerne, auch mehrmals. Die Sprache ist leicht verständlich, der Text flüssig geschrieben.

1.0 von 5 Sternen Ähhh... und wo bleibt die Story???, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
In jedem Satz eine eigene Weisheit, die für sich alleine stehen kann, als auch mit allen anderen verbunden werden kann.... ermüdend, langweilig, unausgegoren. Ein Stern für den Versuch, die Menschen zum Nachdenken anzuregen.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht trift die Sache, hatte mehr erwartet, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
für mich zu oberflächlich und zu viel religöse Komponente, es gibt bessere von ihm. aus meiner Sicht sind die Schriften von Accra oder Aleph besser gelungen, es macht den Eindruck von schnell dahingeschrieben

5.0 von 5 Sternen Ein besonderes Buch, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Paulo Coelho ist für mich ein besonderer Autor und schreibt besondere Bücher.
Ich mag diese Art und lese sehr gerne.
Für jemanden der den Alltag mal entfliehen will, ist es ein tolles Buch.

4.0 von 5 Sternen zen, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
einem herriegel vergleichbar schildert coelho im weg des bogens den weg des zen kurz und prägnant. in verbdindung mit herriegel eine gute einführung in die östliche tradition.

5.0 von 5 Sternen Wieder mal coehlo, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Ein Genuss es zu lesen, darüber nachzudenken, anderen davon zu berichten. Ich kann nicht sofort wieder ein Coehlo lesen. Aber es ist mir immer wieder eine Freude es zu tun.

Der Weg des Bogens
Der Weg des Bogens von Paulo Coelho