5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Lebensweisheit
Die Beschreibung des Buches spiegelt absolut dessen Inhalt wieder, weshalb ich mir hier erlaube sie einfach zu kopieren:

Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von Andreas Gryphius

3.0 von 5 Sternen Interessant, teilweise gut aber mit Schwächen
Einfache Wahrheiten, Weisheiten und Lebendseinstellungen werden in diesem Büchlein dargelegt.
Die Sprache des Buches sollte dem angemessen sein. Liegt es an dem ursprünglichen Text des Autors
oder an der Übersetzung, dass dies daneben geht. Wenn in Dialogen einfacher Menschen Wörter wie Energie,
Intuition, Präzision, Depression oder...
Vor 21 Monaten von Hans Joachim Hild veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Lebensweisheit, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)

»Der Weg des Bogens« handelt von der Geschichte Tetsuyas, dem besten Bogenschützen des Landes, der seine Lehren an einen Jungen seines Dorfes weitergibt. In der Geschichte spiegeln sich folgende Gedanken wieder: unsere täglichen Bemühungen, unsere Arbeit, die Überwindung von Schwierigkeiten, Standfestigkeit, der Mut, riskante Entscheidungen zu treffen.
Paulo Coelho hat es geschafft, auf diesen wenigen Seiten, viele der Werte auszudrücken, die unsere tägliche Arbeit inspirieren: Innovation, Flexibilität, Anpassung an Änderungen, Begeisterung, Teamwork, Fähigkeiten, die wir Ihnen mit der Absicht anbieten, etc.
»Ich habe diesen Text geschrieben, in dem Bogen, Pfeil und Ziel und Schütze Teil des gleichen Systems von Entwicklung und Herausforderung sind.« ' Paulo Coelho.

Das Buch ist recht kurz, so dass man es in 2-4 Stunden, wenn nicht sogar in kürzerer Zeit, komplett durchlesen kann.
Ich markiere immer mit meinem Kindle Stellen, die ich als zitierfähig empfinde oder später einfach noch mal nachlesen möchte.
Also extrahier ich dadurch quasi das Beste aus dem Buch noch mal für mich. Es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte das ich 70% dieses Buches markiert habe.
Eine Weisheit folgt der nächsten und alles ist absolut auf den Punk gebracht.

Dieses Buch regt dazu an seine Ziele zu verwirklich und wieder einen Sinn zu sehen und Kraft zu schöpfen in der alltäglichen Arbeit.
Schade, dass man dieses Buch nicht in gedruckter Form kaufen kann, um es z.B. an Weihnachten zu verschenken.
Die Leseprobe ist zudem leider auch nicht geschickt gewählt. Hier hätte ein Kapitel übersprungen werden sollen, da man sonst nur die Einleitung liest.

5.0 von 5 Sternen Achtsamkeit, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Das Buch ist ein guter Begleiter um sich bewusst zu machen, wie wichtig es ist Achtsam zu sein und die Momente des Lebens wert zu schätzen.

3.0 von 5 Sternen Interessant, teilweise gut aber mit Schwächen, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Intuition, Präzision, Depression oder Bewustsein in einer modernen an Zeitungsdeutsch orientierten
Sprache daherkommt so wirken manche Textpassagen unpassend wie aus einer anderen Welt. Hätte
besser sein können. Trotzdem Interessant deswegen auch 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen zum empfehlen, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Wie alle Bücher von Coetho sehr schön geschrieben. Gibt Impulse und regt zum nachdenken an . Hilfreich in alles Lebenslagen

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Coelho!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Wieder ein gelungenes Buch. Kann ich nur weiter empfehlen an alle die Coelho lieben und lesen. Leider ist es recht kurz!

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht trift die Sache, hatte mehr erwartet, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
für mich zu oberflächlich und zu viel religöse Komponente, es gibt bessere von ihm. aus meiner Sicht sind die Schriften von Accra oder Aleph besser gelungen, es macht den Eindruck von schnell dahingeschrieben

4.0 von 5 Sternen zen, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
einem herriegel vergleichbar schildert coelho im weg des bogens den weg des zen kurz und prägnant. in verbdindung mit herriegel eine gute einführung in die östliche tradition.

5.0 von 5 Sternen immer wieder gerne, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Es ist nicht mein erstes Buch von Paulo Coelho. Es übermittelt in gewohnter Weise seine Lehren in einer schönen Geschichte.
Paulo Coehos Bücher lese ich immer wieder gerne, auch mehrmals. Die Sprache ist leicht verständlich, der Text flüssig geschrieben.

4.0 von 5 Sternen in gewohnt guter Manier, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Wie alle Geschichten von Paulo Coelho regt auch diese zum Nachdenken an. Es geht um die eigenen Ziele und den Fokus darauf. Nette Lektüre!

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weg des Bogens (Kindle Edition)
Paul Coelho versteht es Bücher zu schreiben. Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Man kann daraus sehr viel mitnehmen und sein Leben zu leben

ARRAY(0xa3d9ebb8)

Der Weg des Bogens