Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 18. März 2012
Wir haben die Vorleger gekauft, da die Katzen beim Verlassen mit ihren Pfoten die sehr feinkörnige Streu von 0,5mm-1mm Größe immer auf dem Laminat im Flur verteilten. Teilweise die gesamte 15m Flurlänge wurde hierdurch mittels des Streus wie Sand überzogen.

Also entschieden wir uns eben für diese Vorleger, auch wenn einige Rezensionen der Meinung sind sie seien nicht gut zu reinigen.

Die Vorleger liegen nun beide vor den Toiletten und erfüllen vollends ihren Zweck. Wir müssten nun nicht mehr 1-2 mal täglich extra nur wegen den drei Katzen den Flur absaugen und wischen. Es wurde sehr stark reduziert, und auch was im Vorleger ist kommt nicht mehr heraus sondern verbleibt drinnen.

Die Reinigung ist äußerst leicht. Kärcher aus der Waschkammer, drübersaugen, fertig. Danach kann der Vorleger auf den Kopf gelegt werden - es ist nichts mehr vorhanden, also eine sehr sehr leichte Reinigung.

Als einziges Manko, was aber wohl nicht dem Produkt zu Lasten fällt sondern eher der Lust unserer Katzen auf Zerstörung: Sie haben eine Ecke von 0,5x0,5cm abgeknabbert. Fressen tun sie es nicht, es ist einfach abgebissen worden und wurde dann zum Spielen verwendet.

Dieser Artikel ist also sehr zu empfehlen.
am 27. Januar 2016
In meinen Augen ist diese Matte die beste Idee, die wir Katzeneltern je hatten. Wir besitzen zwei Katzen und zwei Toiletten für diese Stubentiger. Der Krümelumfang hat sich extrem verringert. Bei der Toilette mit Deckel bleiben 100 Prozent auf der Matte. Bei der Toilette, die rundherum offen ist, geht leider ziemlich viel daneben, weil die Katzen an drei Seiten aussteigen können und dementsprechend nicht alles auf der Matte landet. Nun ist es nicht mehr nötig, jeden Tag zu saugen.
Natürlich bleiben die Streuklümpchen in der Matte hängen, alles ander wäre unsinnig. Die Beschwerden darüber kann ich also nicht verstehen. Einmal ausklopfen und die meisten Krümel fallen heraus. Dann kurz drüber saugen und die Matte ist so gut wie neu.

Meiner Meinung nach die beste Matte, die für diesen Prei zu bekommen ist. Geniales Pres-Leistungs-Verhältnis.
am 31. Juli 2014
Meine Katze hat beim Toilettengang immer beim Herausgehen sehr viel Katzenstreu mitgenommen. Mit dem Vorleger werden schon ca. 90% davon abgehalten irgendwo sich im Haus zu verteilen. Das Problem ist ja, das die Katze zwischen den Pfoten einige Körner immer mitnimmt und dann irgendwo verliert. Bei deisem Vorleger fallen sie aber schon beim Drauftreten heraus und so gut wie immer fängt er sie auch auf. Man kann ihn dann ab und zu Absaugen oder einfach draußen Ausschütteln und er ist wieder sauber! Super Sache und ich kanns nur empfehlen um diesen Preis.
am 6. August 2014
Die Vorlage ist schön gross und funktioniert super. Dass die Streukörnchen so gut halten ist gleichzeitig auch der grösste Nachteil. Die Vorlage geht auch mit Ausklopfen nie komplett zu reinigen. Da ich Klumpstreu benutze kann ich es auch nicht waschen, da dir Körnchen sonst komplett verkleben würden. Ich denke, 1 bis max. 2 Jahre o.k., dann muss er ausgetauscht werden.
am 30. März 2015
Meine beiden Katzen schleppen ihr Katzenstreu immer durch die ganze Wohnung. So dachte ich mir mal einen Vorlegen für ein Katzenklo zu kaufen und bin auf diese Matte gestoßen.
Zunächst muss man sagen, dass es hier sicherlich auf die Art des Streus ankommt. Mein Katzenstreu ist relativ grob und nicht so fein. Der feine Teil des Streus bleibt gut in der Matte haften, doch bei groben Streu hat die Matte keine Chance - hier wird nach wie vor alles weiter geschubst und durch die Wohnung getragen. Ich muss mich nach einer besseren Alternative umsehen.
am 8. September 2015
Habe mir diesen Artikel bestellt, da es mich ( wie jeden anderen Katzenbesitzer auch) stört das Katzenstreu in der ganzen Wohnung verteilt zu haben. Der Vorleger riecht etwas sehr nach Gummi, ich habe Ihn daher direkt nach erhalten mit etwas Spülmittel gewaschen. Das Trocknen dauert relativ lang da sich auf der Unterseite ein Vlies befindet. Aber bei 30 Grad in der Sonne war er nach 2 /3 Stunden trocken.
Der Vorleger wurde mit verschiedenem Streu getestet: 1. dieser sehr feine Sand ( ähnlich wie Vogelsand) von Fressnapf das Holzstreu und ein normales klumpendes Streu. Ich muss sagen ich hatte tatsächlich weniger Streu im Wohnraum, jedoch nicht so wenig um nicht täglich Staubsaugen zu müssen. Eine meiner Katzen ist jedoch gerne auch mal über den Vorleger gesprungen und hat das Katzenstreu somit noch mehr im Bad verteilt, nach kurzer Gewöhnungszeit hat sich meine Samtpfote wohl dran gewöhnt und akzeptierte das sie mit Ihren Königlichenpfoten diesen Vorleger berührte. Leider hatte es das bereits in der Überschrift angedeutet Problem gegeben, weswegen der Vorleger nach 6 Wochen auch durch Zewa ersetzt wurde: meine Katze pieselte täglich bis zu 3 mal auf den Vorleger. Warum? -dies würde ich auch gerne wissen, vermutlich war es einfach nur bequemer. Ich musste den Vorleger somit mehrmals täglich waschen, leider ging der Geruch selbst nach intensiven waschen nicht mehr aus dem Vorleger. Aber ich denke für alle Katzenbesitzer die nicht so Prinzensinnen zuhause haben ist es eine gute Idee.
am 31. Mai 2016
Fakt ist für alle Fellnasenbesitzer mit Mittel bis Langhaar wird es wohl kaum eine Verbesserung geben.
Wir haben überall Fliesen und wenn die beiden Kater (Maine coon und BKH) auf dem Donnerbalken waren können wir jedes mal hinterherfegen da sich die Krümel in längerem Fell irgendwie festsetzen und sobald die vom stillen Örtchen kommen fallen sie ab ... :-(
Nun, wir benutzen Öko Best Cat da sind auch schon mal etwas größere Körnungen dabei - für alle Feinstreuarten mag es i.O. sein.

Die Matte hält schon was zurück aber ich denke da geht noch was.
am 13. August 2014
Einziger Wermutstropfen: der Staubsauger kriegt die feinen Sandkörner nicht immer ganz aus dem Vorleger raus, da kommt man ums Ausklopfen nicht rum. Deshalb ein Stern abzug, ansonsten sehr zu empfehlendes Produkt.
am 29. Mai 2016
Meine dicke katze liebt es das Katzenstreu als der Toilette herauszuschaufeln.
Diese Matten fangen nicht alles auf, aber einiges.. wir haben viel weniger katzenstreu in der Wohnung herum (f)liege als vorher.
Die ältere Katze hat schon mal unter die Matte gepinkelt, keine Ahnung wie sie es geschafft hat (das warum erkläre ich jetzt nicht), aber danach konnten wir die Matte wegschmeißen, weil sie so aufgequollen ist und wir den geruch nicht mehr heraus bekommen haben.
am 22. Mai 2016
Sehr zu empfehlen!

Mittlerweile haben wir im ganzen Haus diese Matten verteilt, sie dienen selbst von der Terrasse als super staub und schmutzfangmatte nichts wird mehr im Haus verteilt! Zum absaugen kann man sie einfach liegen lassen und drüber saugen ! Sie saufen sich nicht ein und können bei Bedarf auch in der Badewanne oder im garten abgespült werden! Einfach toll unbedingt kaufen

1 beantwortete Frage anzeigen