5.0 von 5 Sternen Gefällt
Dieses Ersatzakku erfüllt nach wie vor seine Funktion. Dazu ist keine weitere Aussage möglich. Ich würde es wieder kaufen bei Bedarf.
Vor 22 Monaten von Bettina Trautwein veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen wirklich nur eine notfall stromreserve!
alte Rezension mit damals noch 5 sternen(kurze Zeit nach dem Kauf):
der Akku funktioniert einwandfrei
er hält fast genau so lange wie der samsung standardakku
er sieht nur eben nicht so professionell aus, wie der samsungakku
aber wen stört das, wenn er funktioniert!

neue Rezension (nach öfterer Benutzung):

ich habe...
Veröffentlicht am 7. August 2012 von Alex

2.0 von 5 Sternen wirklich nur eine notfall stromreserve!, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Lithium Polymer Ersatz Akku Samsung i9100 Galaxy S II Ersatzakku Lithium Poly Galaxy S2 S 2 SII (Elektronik)
alte Rezension mit damals noch 5 sternen(kurze Zeit nach dem Kauf):
der Akku funktioniert einwandfrei
er hält fast genau so lange wie der samsung standardakku
er sieht nur eben nicht so professionell aus, wie der samsungakku
aber wen stört das, wenn er funktioniert!

neue Rezension (nach öfterer Benutzung):

ich habe den Akku jetzt ein paar Mal benutzt und muss feststellen, dass die Leistung sukzessive nachlässt.
Das fällt besonders auf, wenn der Akku nur noch mit 15% geladen ist.
Das Telefon hat sich dann einfach schon ausgeschalten, obwohl theoretisch noch ein bisschen Leistung da wäre. Wenn ich das Telefon dann mit dem Akku lade, sagt die Ladestandsanzeige, dass der Akku komplett leer ist, also 0% Leistung hat...

Fazit: also als Notfallakku nur dann geeignet, wenn er auch wirklich voll ist und er hält bei weitem nicht so lange durch wie andere Ersatzakkus.

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!, 20. Januar 2012
Schlechtester Akku EVER!!!
Akku kam bei mir total aufgebläht an und passte überhaupt nicht ins Handy (Abdeckung ging nicht zu).

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 9. April 2013

1.0 von 5 Sternen Eine günstige, 21. Februar 2013
Dieser Akku für mein Samsung Galaxy S2 musste leider zurückgesandt werden da er einfach nicht aufgeladen werden konnte. Sowohl im Smartphone selbst als auch über eine externe Ladestation funktionierte dieser Akku leider nicht wie er soll. Sehr Schade.

3.0 von 5 Sternen Nach 7 Monaten K.O, 10. Dezember 2012
Akku leistete 7 Monate sehr gute Laufzeit. Der große Crash kam, nachdem ich den Akku für 1 Tag entladen beiseitelegte. Dadurch kam es zur Tiefentladung. Akku defekt! Mit dem Original-Akku, der auch schon öfters leer beiseitegelegt wurde, gab es selbst nach 2 Jahren dieses Problem nicht. 3 Punkte für den günstigen Preis und gleichwertiger Laufzeit im Vergleich zum Original-Akku.

5.0 von 5 Sternen gute Ware, 27. Juni 2012
Den Billigakku für 2 nochwas hatte ich schon probiert, Kapazität unzufriedenstellend.
Jetzt also das Produkt mumbi gekauft und getestet und was soll ich euch schreiben, passt wie das Original und hält mindestens genauso lange den Saft.
Meine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, ist zu dick und zu lang. Nur mit Gewalt funktioniert er ... zuverlässig?, 17. Mai 2012
eigentlich keine Worte ... ok. 20 müssen es sein :o)

Ein Akku der nicht wenigstens 100% die Ausmaße des Originals hat erweckt extrem wenig Vertrauen. Wenn der innerlich (elektrisch) nur halb so schlecht ist, dann viel Spaß mit dem Galaxy SII.

3.0 von 5 Sternen Als Notakku gerade so geeignet, 10. Mai 2012
Ich habe mir gleich zwei dieser Akkus gekauft, da ich schon eine relativ kurze Lebensdauer vermutet habe.
Optisch machen die beiden einen guten Eindruck.
Nachdem ich beide erstmal vollgeladen habe, wurde die Lebensdauer beobachtet.
Lebensdauer beträgt geschätzt 75% von den Originalakkus.

Negativ aufgefallen ist mir, das bei ca. 15% Rest-Akkuladung, das Samsung Galaxy S2 einfach ausgeht.
Wenn ein Originalakku im Gerät ist, dann geht die Prozentzahl kontinuirlich bis auf 1% runter, bevor das Gerät runterfährt.
Dies war bei beiden gekauften Akkus der Fall.

FAZIT:
Bei dem niedrigen Preis, sind sie als Notakku für Unterwegs(Camping) zu gebrauchen, aber zum täglichen Gebrauch sind sie nicht empfehlenswert da sie mit dem Original nicht mithalten können.

3.0 von 5 Sternen Nachgebessert!, 30. März 2012
Der Akku ist jetzt seit einigen Monaten parallel zum Originalakku im Betrieb. Die Akkuanzeige geht etwas sprunghaft (Abfall von 50 auf 32 % nach Neustart). Die Kapazität ist merkbar geringer.

Nachtrag: Von Handy-Now erfolgte eine Ersatzlieferung. Danke!

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Preis, Leistung akzeptabel, Verarbeitung naja, 24. August 2011
Marcel Kauer "Marcel" (Frankfurt am Main, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Normalerweise bin ich beim Kauf von no name Akkus vorsichtig, aber bei diesem Preis habe ich mich "verfuehren" lassen (wenn er nichts taugt, wird er fachgerecht entsorgt). Er passt und entlaedt sich wie das Original. Will heissen bislang steht er dem (teuren) original Akku in nichts nach. Einzig die Verarbeitung laesst etwas zu wuenschen uebrig (koennte auf die Qualitaet des Akku schliessen lassen). Ích gebe dem Akku eine Chance... ;-)