Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. August 2012
alte Rezension mit damals noch 5 sternen(kurze Zeit nach dem Kauf):
der Akku funktioniert einwandfrei
er hält fast genau so lange wie der samsung standardakku
er sieht nur eben nicht so professionell aus, wie der samsungakku
aber wen stört das, wenn er funktioniert!

neue Rezension (nach öfterer Benutzung):

ich habe den Akku jetzt ein paar Mal benutzt und muss feststellen, dass die Leistung sukzessive nachlässt.
Das fällt besonders auf, wenn der Akku nur noch mit 15% geladen ist.
Das Telefon hat sich dann einfach schon ausgeschalten, obwohl theoretisch noch ein bisschen Leistung da wäre. Wenn ich das Telefon dann mit dem Akku lade, sagt die Ladestandsanzeige, dass der Akku komplett leer ist, also 0% Leistung hat...

Fazit: also als Notfallakku nur dann geeignet, wenn er auch wirklich voll ist und er hält bei weitem nicht so lange durch wie andere Ersatzakkus.
am 21. Februar 2013
Dieser Akku für mein Samsung Galaxy S2 musste leider zurückgesandt werden da er einfach nicht aufgeladen werden konnte. Sowohl im Smartphone selbst als auch über eine externe Ladestation funktionierte dieser Akku leider nicht wie er soll. Sehr Schade.
am 20. Januar 2012
Schlechtester Akku EVER!!!
Akku kam bei mir total aufgebläht an und passte überhaupt nicht ins Handy (Abdeckung ging nicht zu).
am 27. Juni 2012
Den Billigakku für 2 nochwas hatte ich schon probiert, Kapazität unzufriedenstellend.
Jetzt also das Produkt mumbi gekauft und getestet und was soll ich euch schreiben, passt wie das Original und hält mindestens genauso lange den Saft.
Meine Kaufempfehlung!
am 10. Mai 2012
Ich habe mir gleich zwei dieser Akkus gekauft, da ich schon eine relativ kurze Lebensdauer vermutet habe.
Optisch machen die beiden einen guten Eindruck.
Nachdem ich beide erstmal vollgeladen habe, wurde die Lebensdauer beobachtet.
Lebensdauer beträgt geschätzt 75% von den Originalakkus.

Negativ aufgefallen ist mir, das bei ca. 15% Rest-Akkuladung, das Samsung Galaxy S2 einfach ausgeht.
Wenn ein Originalakku im Gerät ist, dann geht die Prozentzahl kontinuirlich bis auf 1% runter, bevor das Gerät runterfährt.
Dies war bei beiden gekauften Akkus der Fall.

FAZIT:
Bei dem niedrigen Preis, sind sie als Notakku für Unterwegs(Camping) zu gebrauchen, aber zum täglichen Gebrauch sind sie nicht empfehlenswert da sie mit dem Original nicht mithalten können.
am 10. Dezember 2012
Akku leistete 7 Monate sehr gute Laufzeit. Der große Crash kam, nachdem ich den Akku für 1 Tag entladen beiseitelegte. Dadurch kam es zur Tiefentladung. Akku defekt! Mit dem Original-Akku, der auch schon öfters leer beiseitegelegt wurde, gab es selbst nach 2 Jahren dieses Problem nicht. 3 Punkte für den günstigen Preis und gleichwertiger Laufzeit im Vergleich zum Original-Akku.
am 9. April 2013
Dieses Ersatzakku erfüllt nach wie vor seine Funktion. Dazu ist keine weitere Aussage möglich. Ich würde es wieder kaufen bei Bedarf.
am 30. März 2012
Der Akku ist jetzt seit einigen Monaten parallel zum Originalakku im Betrieb. Die Akkuanzeige geht etwas sprunghaft (Abfall von 50 auf 32 % nach Neustart). Die Kapazität ist merkbar geringer.

Nachtrag: Von Handy-Now erfolgte eine Ersatzlieferung. Danke!
am 17. Mai 2012
eigentlich keine Worte ... ok. 20 müssen es sein :o)

Ein Akku der nicht wenigstens 100% die Ausmaße des Originals hat erweckt extrem wenig Vertrauen. Wenn der innerlich (elektrisch) nur halb so schlecht ist, dann viel Spaß mit dem Galaxy SII.
am 26. Juli 2012
Die Akkus sollten - wie es in der Anleitung steht - nicht vollständig entladen werden. Ich würde nicht weiter als 20-25% Akkustand gehen. Das Problem ist, dass die Dinger beim "tiefentladen" heiß und weich (!) werden.
Nicht sehr vertrauenserweckend ist auch der "chemische" Geruch, der von ihnen ausgeht. Auch im Nicht-Betrieb geht ein leichter Geruch von den Akkus aus. Für mich sind es absolute Notfall-Akkus.

Habe 3 Stück gekauft wegen des unschlagbaren Preises. Wenn man auf Reisen ist, weiß man zumindest, dass man nicht ganz aufgeschmissen ist. Würde mir aber das nächste Mal eher einen Qualitätsakku kaufen. Empfehlen kann ich den 1650mAh-Original-Akku von Samsung (http://www.amazon.de/gp/product/B004WMGI94 - 8,69€) oder auch den 1800mAh-Akku von Akku-King (http://www.amazon.de/gp/product/B005VZ4DIE - 12,89€).

Was die Entladekurve angeht, kann ich zumindest keine gravierenden Mängel feststellen, er hält also schon eine Weile, wie oft ist dann eine andere (noch) unbeantwortete Frage.