5.0 von 5 Sternen Super Licht
Leuchte ergibt ein super helles Arbeitslicht in der Küche.Habe sie über der Spüle eingebaut.Habe allerdings eine Aluleiste als Blende davor gesetzt.
Veröffentlicht am 26. April 2012 von Roschle

3.0 von 5 Sternen Licht ... und Schatten
Veröffentlicht am 12. August 2012 von J. Schulz

3.0 von 5 Sternen Licht ... und Schatten, 12. August 2012
J. Schulz (Lummerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LED Unterbauleuchte mit 121 warm-weißen LEDs von parlat (230 Volt AC, flach, Winkelleuchte, Energiesparlampe, Leuchtleiste, Strahler, 230V)
Ich habe mir diese Unterbauleuchte (wie auch ihre 'größere Schwester') gekauft, um in der Einbauküche Licht auf die Arbeitsplatte (unterhalb der Hängeschränke) zu bekommen. Die Rezensionen waren recht gut und ich habe gedacht, das Thema mit der Befestigung, 'das kriegst du schon vernünftig gelöst'. Und was passierte dann? Ich hab mich, wie viele andere Rezensenten vor mir, tierisch darüber geärgert und den Konstrukteur diverse Male verflucht! Diese zwei kleinen, piddeligen Kunststoffhalter müssen vorher und ohne die Lampe daran befestigt zu haben, angebracht werden, da man mit befestigter Lampe mit dem Schraubendreher/Akkuschrauber nicht mehr dran kommt. Soweit kein Thema. Dass das nicht so richtig einfach ist, wenn die Schränke schon über der Arbeitsfläche hängen, ist eben so, kann man nicht ändern. Aber die Lampe dann hineinzuklippsen, das hinterlässt mindestens ein schlechtes Gefühl, da die Haltenasen der Kunststoffhalter einfach sehr kurz und sehr flexibel sind. Da ist nicht dieses 'es schnappt jetzt ein und ich weiß, es hält'-Gefühl, sondern eine permanente Unsicherheit, ob die Lampe sich nicht gleich wieder löst und runter kommt. Spätestens bei der nächsten Betätigung des Ein-/Aus-Schalters vielleicht? Dieses System ist bestimmt gut gemeint, aber unzureichend ausgeführt, wie ich finde. Ach ja, die Lampe selbst ist von der Leuchtkraft her klasse! Und zum Schluss noch ein Verbesserungsvorschlag: Unterbauleuchten lassen sich Platz sparender anschließen, wenn der Stecker als flacher Winkelstecker ausgeführt ist. Leider hat man das hier nicht umgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Super Licht, 26. April 2012

5.0 von 5 Sternen Super Leuchte - tolles Produkt, 8. März 2013
Nach superschneller Lieferung - wie von Amazon gewohnt - hängt diese Leuchte nun unter meinen Hängeschränken in der Küche. Was ich durchaus bestätigen kann ist, dass die Montage sehr fummelig ist. Die mitgelieferten Clips für den Anbau in der Kehle zwischen Schrank und Wand ist etwas für Menschen, die auch Puzzles mit mindestens 18.000.000 Teilen basteln :-) Ich habe dann die Variante gewählt, welche das Licht direkt auf die Arbeitsplatte bringt. Da geht der Anbau innerhalb von max. 5 Min. über die Bühne. Fazit: die Leuchte bringt ein sehr angenehmes Licht. Der Anbau ist fummelig - aber zu bewältigen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Und noch ein Tipp für alle, die Handwerklich nicht sooooo gut drauf sind: die Halter an der beabsichtigten Position anlegen und mit einen Edding das "Zielloch" makieren. Dann die mitgelieferte Schraube OHNE Halter zur Hälfte ins Holz einschrauben. Diese dann wieder aus dem Holz drehen und anschliessend MIT Halter anschrauben. So lässt sich diese Arbeit innerhalb weniger Minuten erledigen. Wer superdünne Holzbohrer besitzt, sollte die Bohrlöcher vorher anbohren....Na jedenfalls habe ich nun Licht dort, wo ich es täglich gebrauchen kann........................

5.0 von 5 Sternen Hell, heller, ..., 15. April 2012
Die LED-Leuchte gibt ein schönes helles Licht. Wichtig zu beachten: die LEDs sind in einem Winkel von 45° angebracht und strahlen folglich auch schräg ab. Die Montage mit den mitgelieferten Kunststoff-Winkeln scheint etwas schwierig und die Winkel sehen nicht gerade sehr stabil aus. Aus diesem Grund habe ich den Strahler direkt mit 2 PowerStrips an der Wand befestigt. Funktioniert einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 8. September 2012
M. Losert "Losi69" (Kelkheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie die meisten Rezensenten habe ich die Leiste oberhalb der Spüle angebracht. Sie erfüllt den Zweck vollkommen, abends ist die Leiste die einzige Lichtquelle in der Küche. Die Lichtausbeute ist also sehr gut. Nicht zustimmen kann ich der Kritik an der Montage. Wenn man sich die Halter kurz anschaut, wird einem schon klar, wie es befestigt wird. Es ist zwar ein hoher Kraftaufwand nötig um die Nasen der Klammer in die Leiste zu drücken bzw. zu entfernen, aber das ist für mich ein Beweis der Stabilität.

Allerdings überlege ich auch, die Leiste zu verblenden, da der Anschluss wirklich hätte kleiner ausfallen können (oder mit einem abgewinkeltem Stecker ausgeführt werden sollte).

Fazit: Ich würde die Leiste immer wieder kaufen.

M.

3.0 von 5 Sternen gute Lichtausbeute, schlecht zu montieren, 2. Juli 2012
macht schönes helles Licht. Für warmweiß ist es mir aber persönlich zu kalt.
Haben wir als Unterbauleute in der Küche angebracht und reicht vollkommen aus. Haben auf jeder Küchenseite die lange und eine kurze Leiste (ca. 40cm?) miteinander verbunden.
Die Anbringung ist der absolute Schrott. Eine so frickelige Arbeit und das über Kopf unter einem Schrank ist der Horror. Hat lange gedauert die anzubringen.
Leider ist die Steckverbindung sehr locker und die lange Leuchte hängt durch, so dass die eine Leuchte manchmal nicht angeht weil die Kontakte nicht da sind. Dann müssen wir mal wieder die beiden Leisten zusammen drücken.

Schön sind die einzelnen Knöpfe zum Anschalten.

5.0 von 5 Sternen LED Unterbauleuchte, 13. September 2011
Die Leuchte hält was sie verspricht. Schönes warmes Licht, bestens geeignet für die Küche. Nur der klobige Stecker an der lampe stört ein wenig, wäre verbesserungswürdig.

5.0 von 5 Sternen Feine Sache, 13. Februar 2012
Wir haben die Leuchte für unsere Küche gekauft. Sie befindet sich über der Spüle, als Unterbauleuchte unter den Hängeschränken und bietet sehr gutes Licht. Sowohl die Lichtfarbe als auch die Intensität sind bestens. Sogar bei eingeschaltetem 120W Hauptlicht erzielt die LED Leuchte noch eine deutliche Lichtsteigerung an der Spüle.

Zugegebenermaßen etwas teurer als eine normale Unterbauleuchte, aber uns gefällts!

UPDATE 2014**********************

Nach nunmehr 2 Jahre funktioniert die Leuchte immer noch tadellos. Hatte hier gelesen, dass jemand schon nach Monaten ausgefallene LEDs zu bemängeln hatte. Das ist bei uns nicht der Fall. Sowohl die große Leiste mit 121 LEDs wie auch die beiden kleineren leisten nach 2 Jahren (bzw. 1 Jahr bei den kleinen) noch immer volle Leistung. Alle LEDs funktionieren.

Bei der anstehenden Küchenvergrößerung werden wohl weitere Leisten hinzukommen.

4.0 von 5 Sternen LED Unterbauleuchte, 22. November 2011
Als ich das Produkt erhalten habe, wollte ich es auch sofort anbringen. Das Produkt war innerhalb von 2 Tagen bei mir. Es war gut verpackt und nicht beschädigt. Die Leuchte ist sehr hell und eine reicht vollkommen aus, um meinen Arbeitsplatz in der Küche hell auszuleuchten. Es ist ein sehr helles aber angenehmes Licht. Der einzige Nachteil ist, dass die Anbringung nicht gerade leicht ist. Man muss tierisch aufpassen, dass die Halterung nicht abbricht. Sobald man die Leuchte in der Halterung anbringen will, braucht man all seine Kraft, um es anzudrücken. Verbesserungswürdig. Ansonsten nur zu empfehlen.LED Unterbauleuchte mit 47 weißen LEDs von parlat (230 Volt AC, flach, Winkelleuchte, Energiesparlampe, Leuchtleiste, Strahler, 230V)

5.0 von 5 Sternen LED-Unterbauleuchte, 22. August 2014
Ich habe 2 Unterbauleuchten mittels doppelseitigem Klebeband an den Unterschränken angebracht. Das ist auf jeden Fall sicherer als die Clips. An der Leuchtkraft der Unterbauleuchten ist in Ordnung. Deutlich mehr als die Clips stört mich allerdings, dass nur eine englischsprachige Anleitung beigefügt ist; das ist nach deutschem Recht nicht erlaubt und somit ein Mangel, den Amazon als Händler bzw. Lampenlux als Lieferant nicht akzeptieren darf. Das Englisch ist jedoch so schlecht, wie es wahrscheinlich auch eine deutschsprachige Anleitung gewesen wäre: also in die Papiertonne damit.