5.0 von 5 Sternen kann man nix falsch machen, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wilder Planet Erde - Super 7: Africa [Blu-ray] (Blu-ray)
Bildqualität ist sehr gut, etwas ungewöhnt ist das eine Frauenstimme durch die Doku führt. Es werden relativ wennig Tiere gezeigt, bezieht sich eben nur auf die BIG 7 Afrika, aber da die Doku ja nur 53 min. geht ist es nicht langatmig.
Für die mom. 4,97 € kann ich die Doku nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und lehrreich!, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilder Planet Erde - Super 7: Africa (DVD)
Der Film begleitet die Tiere der Savanne einen Tag. Man erfährt viel über die Gewohnheiten und Lebensweisen der Tiergruppen und über ihr Verhalten zueinander. Sehr informativ auch für Kinder. Seit dem Film haben wir ein Herz für Hyänen.

Vorsicht: Der Ton läuft nicht auf allen DVD-Playern. Ob man im Menü eine andere Einstellung suchen musste, keine Ahnung, wir haben alles versucht. Wir hatten unter 4 DVD-Playern nur einen, der auch den Ton abspielte.
Film trotzdem klasse!

4.0 von 5 Sternen Schöner Film, 7. Dezember 2012
Der Film bietet sehenswerte Aufnahmen, die Familie begeistert hat. Gute Bild Qualität aber Tonqualität ist sehr unterschiedlich bezüglich der Lautstärke.
Preis/Leistung und Versand *TOP*

5.0 von 5 Sternen Selten so schöne Bilder gesehen..., 31. August 2011
Alle sieben Tierarten aus Afrika, die hier, man kann sagen vorgestellt werden, sind sehr beeindruckend. Die Bilder sind auch klasse. Ich bin wirklich eine sehr großer Fan solcher Dokumentationen über Löwen, Leoparden etc. Hier greift das eine ins andere und die Doku zeigt, wie sich diese Tiere begegnen. Konfrontationen zwischen einem Nasshorn und einem Elefanten hat glaube ich bisher kaum jemand gesehen. Oder wenn die Löwen den Leoparden die jagt, versauen. Was diese Begegnung angeht, ist diese Dokumentation bisher einzigartig für mich, ich hab das in der Form noch nicht gesehen und finde die Idee spitze. Man hat auch immer das Gefühl mitten dabei zu sein, dass einzige was mich stört, ist die Kommentatorin, die auf mich eher gelangweilt wirkt und ihren Text abliest, das wäre definitiv besser gegangen. Ansonsten ist diese Blu-ray jedem Tierdokufreund zu empfehlen, und die, die es nicht sind, empfehle ich es auch, denn die Bilder sind wie schon erwähnt sehr beeindruckend. Leider ist mir persönlich das Ganze mit 53 Minuten Spielzeit etwas zu kurz, ich hätte mir das in Spielfilmlänge gewünscht, sicher hätte man noch Material gehabt.

Wilder Planet Erde - Super 7: Africa [Blu-ray]
Wilder Planet Erde - Super 7: Africa [Blu-ray] von Ellen Windemuth (Blu-ray - 2011)