Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. Oktober 2012
Ich bin Zeitungsausträger und habe eine Regenjacke gesucht die sowohl völlig regendicht ist und gleichzeitig sehr atmungsaktiv, da ich auch leichte Berghänge raufgehen muss und dabei ganz schön ins Schwitzen komme. Meine alte, billige Regenjacke von einem Discounter hat bei der Atmungsaktivität völlig versagt, ich war unter der Regenjacke durch Schwitzen extrem nass. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich nun für diese Jacke hier entschieden.

Heute hat die Jacke einen echten Härtetest bestanden. Ich war mehrere Stunden bei starkem Regen unterwegs und die Jacke hat keine Nässe durchgelassen. Gleichzeitig war ich nur ganz leicht verschwitzt, so wie ich es sonst auch ohne Jacke gewesen wäre. Also hat die Atmungsaktivität hervorragend funktioniert. Der Unterschied bei der Atmungsaktivität im Vergleich zu der billigen Discounter-Jacke ist so groß, dass Welten dazwischen liegen.

Nur an den Armen wird es manchmal mit dieser Jacke leicht schwitzig.

Ich kann die Jacke sehr empfehlen. Eine Einschränkung allerdings, die Jacke ist relativ warm, deshalb für Regengüsse bei warmem Sommerwetter vielleicht nicht so optimal, da es einem doch ganz schön warm wird.

Bei der Größe kann ich bestätigen, dass man lieber eine Nummer kleiner kaufen sollte. Ich habe sonst eigentlich immer L, habe diese Jacke in Größe M gekauft und sie passt perfekt.
11 Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2012
Ich habe mir die Jacke seinerzeit fürs Rad fahren gekauft, sie ist seit dem mein ständiger Begleiter im Rucksack.
Inzwischen mußte die Jacke einige, zum Teil länger dauernde, Regentage "überstehen".
Auch eine 2-stündige Radtour in strömenden Regen habe ich unbeschadet überstanden, die Jacke hielt dicht.
Ein Wort zur Atmungsaktivität: Ein leicht feuchtes Gefühl, wie es ein Rezensent beschrieben hat, entsteht dann, wenn auch die übrige Kleidung nicht atmungsaktiv ist. Stimmt man die Kleidung auf den Anstrengungsgrad ab und trägt atmungsaktive Funktionswäsche, so entstand bei mir auch kein Feuchtigkeitsgefühl; Stichwort Zwiebelprinzip.
Die Verarbeitung zeigt sich jetzt, nach etwa 1 Jahr, als doch nicht nicht so gut wie anfangs angenommen:
Die Klettverschlüsse schließen nicht mehr richtig. Problematischer ist jedoch, das beim Schließen des Reißverschlusses dauernd Teile der Abdeckung in den Reißverschluß geraten und man dann die Jacke nur mühsam öffnen kann. Das hat jetzt dazu geführt, das ich die Jacke nur noch mit roher Gewalt öffnen konnte...der Reißverschluss ist kaputt und die Jacke somit kaum noch zu gebrauchen.
Ein Manko der Jacke ist für mich auch die Farbgebung, da würde ich mir eine reflektierende Farbe wie neongelb wünschen. Je besser man gesehen wird, desto sicherer ist man unterwegs. Zwar hat die Jacke Reflexstreifen, mit einer Signalfarbe wäre die Sicherheitswirkung natürlich sehr viel besser.
Das ist für mich als Radfahrer, gerade im Regen und im Dunkeln, durchaus ein wichtiges Kriterium.
Diese Rezension wurde am 29.11.2013 bearbeitet
am 2. November 2012
Ich habe mir diese Jacke als „Regenjacke“ gekauft, da ich viel mit dem Rad fahre und ich gerne immer trocken überkommen möchte. Den Namen Regenjacke hat sie aber definitiv nicht verdient!

Positiv zunächst ist, dass die Jacke gut sitzt und wirklich toll aussieht. Es ist auch alles gut verarbeitet und bin soweit auch von dieser Jacke überzeugt.

Aber zwei Dinge stören mich an dieser Regenjacke.
Zuerst eine Kleinigkeit mit der man aber trotzdem gut leben kann. Und zwar sind die Reißverschlüsse der Seitentaschen nicht mit Bedacht angefertigt worden. Normalerweise schließt man den Reißverschluss von unten nach oben. Hier schließt man aber von oben nach unten. An sich denken viele, dass es ja egal ist, aber wenn man nun wichtige Dinge verschließen möchte z.B. den Schlüsselbund und man dann den Reisverschluss nicht vollständig schließt, könnte es passieren, dass bei Bewegungen der Inhalt aus den Taschen rutschen kann! Umgekehrt wäre es nicht möglich. Aber wie gesagt, das ist nur eine Kleinigkeit und hätte keinen Stern Abzug von mir bekommen.

Der gravierende Mangel besteht aber in der Dichtigkeit! Bei normalen Regen während einer 20 minütigen Radfahrt zur Uni hat die Jacke nicht dichtgehalten!!! Und das für eine Regenjacke die 40 Euro kostet und angeblich eine Dichtigkeit von 8000mm Wassersäule besitzen soll. Ich bin sehr enttäuscht und kann die Jacke eigentlich nicht gebrauchen! Hab das viele Geld wohl zum Fenster hinausgeworfen! Was soll ich nun mit einer Regenjacke die keinen Regen sondern nur Nieselregen abhält anfangen?!
am 23. Dezember 2014
Gut geschnittene Jacke. Regensicher und man schwitzt auch nicht, vorausgesetzt man hat auch unter der Jacke die entsprechenden Teile an. Benutze sie im Regelfall zum Fahrradfahren. Für den Preis volle Punktzahl. Probleme mit dem Reisverschluss habe ich auch nicht., Man muss nur aufpassen, das man nicht den Saum mit einklemmt.
am 22. Juni 2015
Die Jacke ist soweit gut. Wasserdicht, schön dünn. Sie ist allerdings nicht besonders atmungsaktiv und das größte Ärgernis ist, dass sie nach ca. 2 Monaten schon ein Loch in der Innentasche hat. Das ist qualitativ echt inakzeptabel!!!
am 15. August 2011
Hab die Jacke fürs Deichbrand-Festival gekauft, auf dem es natürlich herrlich geregnet hat. Die Jacke hielt einige Zeit (Stunden) gut dicht, aber leider nicht sehr atmungsaktiv. Somit hatte man trotzdem ein leicht feuchtes Gefühl in der Jacke.
Kann sie aber auf jeden Fall empfehlen.
am 23. April 2016
Habe eine Wind- und Regenjacke fürs Fahrrad gesucht und bin dabei über dieses Schmuckstück gestolpert, da ich auch keine Unsummen ausgeben wollte. Sitzt wie angegossen, hält Regen wunderbar ab, habe nur das Gefühl, dass es nicht so winddicht ist, wie es sein sollte. Oder ich bin eine Mimose und nehme die hereinkriechende Kälte nur als Wind wahr. :)
Ansonsten gute Verarbeitung, bisher keine ungewollten Gebrauchsspuren, obwohl ich sie fast täglich auf dem Rad anhabe.
am 6. Februar 2016
aber der Reißverschluß geht mal gar nicht.
Bei jedem 3. mal ausziehen steh ich wie blöd im Flur und bekomme die Jacke nicht auf, weil sich die Jacke im Reisverschluß verklemmt.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern und dann hab ich den Reißverschluß in der Hand.
Wasserdicht war sie auch nur die ersten 4 Wochen.

Ich hoffe ich finde noch etwas im WSS. Diese Jacke hier fliegt in die Altkleidersammlung.
am 6. Mai 2016
Gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Beschriebene Eigenschaften können nach kurzer Nutzungszeit bestätigt werden (Wind, Regen, Atmungsaktivität). Langzeittest bzgl. Haltbarkeit kann noch nicht eingeschätzt werden. Für normale Nutzung erscheint die Verarbeitung aber gut.
am 13. Juni 2016
Es gibt wohl keine Regenjacke, die sowohl wasserdicht als auch atmungsaktiv ist.
Habe die Regenjacke das erste Mal im Dauerregen auf einer Rudertour bei ca. 10 Grad ausprobiert. Sie war auf jeden Fall wasserdicht und bei der niedrigen Temeperatur von 10 Grad hat man auch nicht sehr viel geschwitzt.
Denke jedoch, dass sie bei höheren Temperaturen nicht so angenehm zu tragen ist, insbesondere, wenn man nur ein T-Shirt darunter trägt.