Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Anzahl: 1|Ändern
Preis:5,49 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 15. Mai 2014
DIe Masse lässt sich - anders als der Holzkitt aus der Dose - durch Druck auf die Tube sehr einfach auf bzw. in die zu reparierende Stelle auf- bzw. einbringen und mit einer Japanspachtel gut verstreichen. Sie trocknet ohne Schwund und kann nach einem Tag sehr gut weiterbearbeitet (geschliffen) werden. Der Farbton ist relativ hell, nach dem Trocknen und Schleifen lassen sich die reparierten Stellen mit farbig passenden Retuschierstiften sehr gut kaschieren und sind dann nahezu unsichtbar.
am 4. November 2014
Der Holzkitt ist optimal für kleinere Ausbesserungen.
Ich nutzte ihn allerdings zum Füllen von ca.3mm tiefen Löchern in dem ein Nagelkopf steckte, um eine Palette zusammenzuhalten.
Hier ist es so, dass der Kitt nicht wirklich gut mit der Spachtel geglättet werden kann, da man beim Spachteln den Kitt praktisch wieder aus dem Loch herauszieht.
Ich habe dann einfach etwas mehr Kitt daraufgelassen und später abgeschliffen
Das schleifen geht sehr gut , auch hält der Kitt einwandfrei.
Beim Streichen entsteht dann folgendes Problem: Mit einer dunklen Lasur sieht man genau wo der Kitt aufgetragen wurde, da er die Farbe nicht so animmt wie das Holz und hellere Flecken entstehen. Bei größeren Flächen , bei denen viel gespachtelt wurde, sieht das dann ziemlich bescheiden aus.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Produkt für kleinere Ausbesserungen und beim Streichen am besten heller Farbe.
am 19. Juni 2013
Zum Ausbessern einer Holztür (Weiss - Merantiholz) das ideale Produkt.
Paste und beiliegender Spachtel sind ideal für "kleinere Holzschäden".
Ausgebessert wurden bisher Schäden, verursacht z.B. durch Schlüssel oder Stosskanten.
Selbst einen versuchten Einbruch (Delle durch Stemmeisen) konnten wir ohne teure Handwerker selber reparieren.
Die Tür sieht ohne Nacharbeit (schleifen, streichen) wieder wie neu aus.
am 15. Dezember 2013
Ich habe schon mal mit Holzkitt gearbeitet und auch mit Farbigen Wachs. Aber keines der anderen Produkte hat mich überzeugt. Ein klasse Produkt. Ich würde es jederzeit wieder nehmen, wenn es auch etwas teuerer ist als manche Alternative!
am 1. August 2014
Gut zu verarbeiten: Verstreichen, Schleifen, Lackieren, Beizen, alles möglich. Was mir nur nicht ganz bewusst war ist, dass es mehr für kleinere Schäden gedacht ist und weniger für große Hohlräume, da hierbei die Trocknungszeit extrem lang wird, wenn man nicht Schicht für Schicht auftragen will.
am 29. Juli 2015
Erst dachte ich, die Masse würde nach dem Ausbessern etwas elastisch werden, ähnlich wie Acryl. Tatsächlich wird dieses Zeug aber sehr hart und hat nach dem Trocknen praktisch die selben Eigenschaften von Holz!
Ich habe mit diesem Zeug sogar ein 3cm großes Loch in der Wand unserer Gartenlaube erfolgreich ausbessern können. Wie in der Anleitung beschrieben immer schön Schicht für Schicht auftragen und trocknen lassen.

Die Farbe ist ebenfalls sehr gut getroffen, nach dem Austrocknen hat es in etwa die Farbe von gewöhnlichem Holz. Passt super zu Fichte/Kiefer/Buche usw. Ich war jedenfalls begeistert.
am 17. Februar 2013
Ich brauchte zwar nur eine Kleine Menge für meinen alten Schreibtisch, hier hatte sich ein Knauf gelöst und meine bisherigen Versuche, mit Streichhölzern und einfachen Kleber sind immer wieder abgefallen und haben die Löcher immer größer werden lassen.
Mit dem Holzkitt war dieses Problem innerhalb von 24 Stunden erledigt.
Ein Auftrag für einen Tischler hätte mich mindestens 50,00 € gekostet.
Nun wartet der Kitt auf seinen nächsten Einsatz.
am 28. Juli 2014
Sehr zu empfehlen, weil es auch tiefe Löcher und Ritzen gut ausfüllt. Aber bedenken: je tiefer die Risse um so mehr Holzkitt brauchen Sie. Besser gleich die doppelte Menge bestellen, wir mussten nachkaufen und so die Arbeit unterbrechen.
CB
am 1. Juli 2016
...super zu verarbeiten. Hatte schon öfters Holzspachtel anderer Hersteller, aber dieser gefällt mir am besten. Lässt sich gut verarbeiten und direkt aus der Tube verfüllen. Nach der Trocknungszeit kann man den Spachtel schleifen und überstreichen, wenn man möchte. Ist dann steinhart. Kann ich nur empfehlen!!
am 24. Juni 2016
Hallo; kann nur sagen ein topp Produkt,absolut empfehlenswert,werde es wieder kaufen,
man kann alle Holzarten bearbeiten sowie kleine Risse, Bohrlöcher ,Beschädigungen aller Art.