holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1-10 von 53 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 22. Juli 2012
Grundsätzlich tolles Cover schön anzufassen in Echtleder, aber leider schon nach etwa einem halben Jahr kaput. Die Ecken mit denen das Cover am iPad befestigt wird brechen. Dann ist es nicht mehr nutzbar.
Zu teuer für ein halbes Jahr Nutzungsdauer. Schade.
44 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2011
Das StilGut Couverture Case ist absolut stylisch und das iPad wirkt damit sehr edel. Die Verarbeitung des Leders ist sehr gut. Das iPad wird in eine Art Schale geklemmt und ist dann samt Cover rundherum durch edles Leder geschützt. Die Schale ist jedoch schlecht verarbeitet, da die Klemmvorrichtung für das iPad bei mir nun zum wiederholten mal gebrochen ist.

Die iPad Smart-Cover Funktion wird unterstützt und das iPad schaltet sich beim Zuklappen des Covers automatisch in den Stand-by Modus. Hier liegt auch das Problem: Nicht immer schaltet sich das Gerät auch wirklich ab und man muss das Cover einmal erneut schließen, um das ersehnte Abschalt-Geräusch des iPads zu hören.

Viel störender finde ich allerdings, dass die Abschaltfunktion häufig auch bei zurückgeklapptem Cover durch leichtes Verschieben des Covers mitten in der Arbeit ungewollt "von hinten" aktiviert wird. Das nervt ziemlich ist aber durch etwas Achtsamkeit und routiniertes Neustarten bisweilen hinnehmbar.

Das StilGut-Team ist sehr freundlich, mehrere Umtauschaktionen waren kein Problem, aber eben auch aufwändig. Am Ende habe ich ein recht akzeptables Cover behalten, das alles in allem einige Monate gut funktionierte. Ob man die funktionalen Mängel und ggf. einige Umtauschaktionen hinnehmen kann, muss man selbst entscheiden.

Das StilGut Cover ist jedenfalls eines der stylischsten Cover, wie ich finde. Schön (weil noch klassischer) hätte ich gefunden, wenn die Innenseite nicht orange, sondern in der hellen Leder-Natur-Farbe gehalten worden wäre. Aber das ist Geschmacksache.

Kurz:
+ Volle Punktzahl für den Style
- Einen Punkt Abzug für die unvollkommene Ausführung der sinnvollen Smart-Cover Funktionalität
- Restliche Punkte Abzug, weil die Kunststoffecken zum einklemmen des iPads nach kurzer Zeit abbrechen

ERGÄNZUNG (Mai 2012):
1. Leider ist die Kunststoff-Klemmhalterung an einer Ecke bereits nach wenigen Monaten herausgebrochen. Allerdings hat sich das StilGut-Team sehr kulant gezeigt und nach Einsendung einer Fotografie des Mangels sofort ein neues Cover zur Verfügung gestellt. Danke dafür und ein Lob für die unkomplizierte Abwicklung!
2. Schade nur, dass mit dem neuen Case die Smart-Cover Funktion wieder überhaupt nicht ging. Da mir die Rumschickerei und Korrespondenz nun aber zu lästig wurde, habe ich das Cover einfache behalten. Mit der Zeit verbessert sich das Problem erheblich, was ggf. am Ledercover liegen könnte, das mit der Zeit weicher wird und dann die Smart-Cover Funktion leichter auslöst. Also auch ein Problem, das sich mit Zeit und Geduld von alleine löst.

ERGÄNZUNG (Januar 2013)
Das Ersatzcover ist auch schon wieder an einer Ecke gebrochen. für den hohen Preis und Lederausführung nicht akzeptabel.
am 29. Februar 2012
ich kaufe gerne via Amazon ein, bin bisher immer zufrieden und immer zu faul eine Rezension zu schreiben.. Diesmal mache ich eine Ausnahme, weil ich mich jetzt ziemlich ärgere zumal die Hülle nicht gerade billig ist.

Die Ware wurde schnell geliefert, allerdings kam die Ernüchterung schnell nach dem Auspacken: Ipad ins Hardcover eingeklickt, Deckel zu und siehe da der Magnetverschluss funktioniert nicht... Anruf.. Austausch.. alles unproblematisch hatte wohl Pech mit einem "Montagsteil"

Bis hierher war ich dann wieder zufrieden. Nur mit der Zeit wurde ich immer unzufriedener. Der Hauptgrund ist, dass der Halt bei der mittleren Position einfach nach ein paar Mal Aufstellen dermassen ausleiert, dass mann dann andere mögliche Positionen ausprobiert, diese aber auch immer wieder ausleiern und der Halt einfach nicht mehr stimmt. Meine Freundin hat das iPad 1 mit dem original Apple Kunstoff-Cover mit Deckel - da gucke ich immer ganz neidisch drauf... weil das viel viel besser die Position hält (obwohl es über 1 Jahr im Gebrauch ist).

Der nächste Punkt ist, das mir nun auch noch, nachdem ich mein iPad zwecks Reinigung aus dem Cover genommen habe, beim wieder Einsetzen eine Ecke weggebrochen ist.. nun ist es komplett unbrauchbar!! Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich wirklich sehr gut und vorsichtig mit meinen Sachen umgehe- insbesondere mit so teuren!

Fazit: ich würde es nicht wieder kaufen.
am 10. Mai 2016
Optisch sehr schön. War anfangs auch richtig begeistert von dieser Hülle, jedoch ist sie nach 2 Monaten schon kaputt. Das Leder löst sich von der Hülle und die Ecken brechen bei normalem Transport im Rucksack ohne Sturz. Das verwendete polycarbonat dürfte eine sehr schlechte Qualität sein... Dann sollte man doch zum Original greifen den hier muss man sich alle paar Monate sicher eine neue Hülle kaufen. Ich habe die schlechten Rezessionen ignoriert jetzt bereue ich es ein wenig... 85€ futsch!... Wer das iPad nur ganz selten nutzt und ganz ganz vorsichtig ist der kann diese Hülle nehmen... Die Frage ist jedoch dann warum überhaupt eine Hülle ;)
Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich es wirklich schade finde das hier an der Qualität des Kunststoffes sowie der Verklärung so gespart wurde ansonsten wär es ein echt tolles Produkt (das Leder ist ja wirklich toll, deshalb warsch. auch die vielen guten Rezessionen die kurz nach dem Kauf geschrieben wurden nehme ich an)
am 31. Mai 2013
Ganz zu Anfang war ich noch sehr zufrieden mit dem Artikel. Optisch ansprechend, schöne Lederhaptik. Inzwischen lösen sich die Kunststoffecken/Einfassungen des Case in Ihre Bestandteile auf und das iPAD verliert seinen Halt womit das Case unbrauchbar wird. Nach dieser Zeit -nach nicht einmal 2 Jahren- ist das meiner Meinung nach viel zu früh. Fraglich, ob der verwendete Kunststoff für die Schale der Richtige ist oder ob der Kleber für das Leder die Schale angreift oder ob das Case insgesamt nicht dem Preis/Leistungsverhältnis (€ 69,90) entspricht. Ich kann es jedenfalls nicht empfehlen und würde es nicht wieder kaufen.
am 30. November 2011
Nach längerem Hin & Her habe ich mich für das Couverture Case von Stilgut entschieden. Die Bilder lassen auf ein hochwertiges Produkt schliessen, welches meiner Meinung nach zu einem vermeintlich fairen Preis angeboten wird.

Nach Erhalt des Päckchens kam das große Erwachen. Der "Deckel" des Couverture Case wirkte insgesamt sehr labil. Das Leder scheint nur ein hachdünner (billiger) Überzug zu sein und die Deckel-Elemente erinnern an Pappe, die sich leider verzogen hat. Der Deckel liegt nie plan auf.

Das allerärgerlichste für mich ist aber der Umstand, dass eine der Ecken, die das iPad unfassen, scheinbar nicht sauber verarbeitet ist. Als ich das Pad aus dem Case löste, stellte ich fest, dass minimale Spuren in der Alu-Haut (Oberseite, wo das Glas beginnt) des iPads zu sehen sind. Dies mag natürlich auch der Materialdichte des iPad geschuldet sein, aber dennoch sehr unbefriedigend, wenn man sein 3 Tage altes Pad so "beschädigt".

Den Support von Stilgut kann ich nur sehr loben. Meine Anfrage wurde kurzfristig und sehr höflich beantwortet und auch der Austausch angeboten. Dies habe ich abgelehnt und die Produkte von StilGut wiederzurück geschickt. Für den Support und die Betreuung gebe ich gerne 5 Sterne; für das Produkt zu diesem Preis kann es leider nur das Gegenteil sein.
am 14. Oktober 2012
Das Teil ist Schrott! Kein Stern Nicht kaufen Schade um's Geld!! Viel zu teuer. Nach einem Jahr waren die Ecken zum einklemmen des ipads defekt. Sie wurden weich und brachen ab und damit ist das Case unbrauchbar. Auch löst sich die Filzähliche Innenverkleidung langsam ab und das Leder zeigt sehr viele Gebrauchspuren ( ist wohl nicht so hochwertig). Die Nähte lösen sich. DerHersteller bzw. Verkäufer hat trotz 2maliger Reklamation, bei der ich um Stellungnahme bzw. um Ersatz gebeten habe nicht reagiert. Bei dem Preis ist eine Haltbarkeit von einem Jahr deutlich zu kurz. Kein Stern wert!!
am 6. Januar 2016
Schlechte Qualität. Löst sich überall auf und die Gummikantem sind klebrig trotz geringer Benützung. Würde ich nicht mehr kaufen um diesen Preis!
review image
am 21. März 2016
Diese Hülle könnte/sollte eigentlich das Non-Plus-Ultra unter den iPad Cases sein. Es sieht toll aus, das Leder fühlt sich fantastisch an, Funktionalität ist so, wie es sein sollte.

Wenn ... diese kleine - im wahrsten Sinne des Wortes - Schwachstelle nicht wäre, vielmehr zwei Schwachstellen: die Platikhalterungen unten links und oben rechts, in die das iPad eingerastet wird, sind von der Führung dermaßen kurz, dass es trotz schonender Behandlung nur eine Frage der Zeit war, bis diese bricht. In meinem Fall hat es keine 3 Monate gedauert bis sie gebrochen ist. Darüber hinaus sind diese kleinen, runden Platikecken ebenfalls mit Leder (oder Lederimitat?) überzogen, das bereits deutlich früher begonnen hat, sich abzulösen.

Schade, an und für sich ein echt tolles Produkt, aber offensichtlich leider nur von kurzer Dauer. Beruhigend ist jedoch die problemlose Reklamation über Amazon samt Erstattung des Kaufpreises.
am 2. Mai 2015
Die Tasche ist optisch und haptisch sehr schön gewesen. Leider löst sie sich nach gut einem Dienstjahr, langsam in ihre Einzelteile auf d.h. der Kleber löst sich, Lederstücke reissen an den Kanten aus usw. Das Ding wird somit total unansehlich. Für den teuren Anschaffungspreis dürfte so etwas nicht passieren. Deshalb kann ich diese Ware nicht empfehlen. Schade!
review image review image