newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch UHD TVs Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Baleno Funktionsjacke Arras
Preis:76,99 €-99,00 €

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2014
Ich trage häufige Anzüge und war auf der Suche nach einer Funktionsjacke, die Raum für ein Business-Outfit bietet, bequem zu tragen ist und in Farbe (schwarz) und Form zu einem Anzug passt.
Die Baleno-Jacke erfüllt diese Kriterien voll: Sie weist den Regen hervorragend ab, ergänzt ideal jedes Business-Outfit und bringt mich - im Gegensatz zu vielen anderen Regenjacken - nicht ins Schwitzen. Ich bin sehr zufrieden!

Kritisch ist anzumerken, dass die Jacke beim Transport durchaus Platz in Anspruch nimmt und die Ärmel mit ihren wasserdichten Bändern den Unterarm sehr eng umschlissen.
Aber angesichts der Vorteile fallen diese Kritikpunkte kaum ins Gewicht. Empfehlenswert!
am 18. September 2014
Vorneweg...ich bin 170 groß mit ca.110kg Gewicht und ca. 125cm Bauchumfang.

Nach diversen Erfahrungen mit Fahrrad-Goretex-Jacken, bei denen es selbst in XXL bis zu 20cm Bauchumfang zuviel waren, um den Reißverschluss zu schließen, habe ich zuerst XXXL bestellt.
Die Arme waren etwas zu lang und am Bauch hatte die Jacke ca. 20cm zuviel Umfang. Ich sah aus wie ein Zirkuszelt.
Also habe sie zurückgeschickt und in XXL bestellt.
Die Arme waren in XXL nicht mehr zu lang (wobei wir hier über Unterschiede von maximal 1-2cm reden), aber am Bauch waren es es immer noch ca. 10-15cm UImfang zuviel.
Erst in XL passte sie vom Bauchumfang her und war auch an den Armen gerade so noch lang genug.

Was mir nicht ganz so gefiel (dafür gab aber trotzdem keinen Punkt Abzug aufgrund von Preis/Leistung):
-Die Innenseite am Kragen besteht auch aus der Membran. Da sich die Membran außen wie Gummi anfühlt, ist an der Stelle Schwitzen vorprogrammiert unabhängig davon wie gut die Membran ist. Das wird dadurch verstärkt, dass der Kragen mit eingefalteter Kapuze relativ eng ist.
-Es wird nur ein normaler Reißverschluss und kein wasserdichter wie bei anderen Regenjacken mit Membran verwendet.

Was man besser machen könnte (kein Punktabzug, da Jammern auf hohem Niveau):
-Das Band an der Kapuze hat nicht die heutzutage üblichen Plastedinger mit Feder zu Einstellen der Länge (unten am Bund sind sie vorhanden).
-Die Druckknöpfe sind recht schwergängig.

Ich habe die Jacke noch nicht im Regen ausprobieren können. Die Regenhose Cartouche mit der gleichen Membran habe ich mit einer 9km Radfahrt im Trockenen auf die Atmungsaktivität getestet. Nach der Fahrt war es zwar etwas feuchter von Innen, aber nicht durchgeschwitzt. Was aber bei jeder atmungsaktiven Membran genauso passiert.

Fazit: Eine gute Jacke mit dehnbarer Membran zu einem sehr guten Preis.
am 29. Juni 2015
War schon im Besitz des gleichen Regenanzuges.Kannte meine erforderliche Größe . Trage in der Regel Größe XL.Da die Baleno Textilien großzügig geschnitten sind reichr mir die Größe M. Ohne Vorwissen hätte es ein enormes Umtauschspiel gegeben.Hätte bestimmt zuerst mal mit XXL probiert.Wegen der Bewegungsfreiheit.Mein alter Anzug hatte schon 10 Jahre seine Dienste getan.Hätte ihn noch länger getragen wenn ich nicht die falsche Temperatur zur Maschinenwäsche gewählt hätte.Hatte in öfters in der Maschine (nach Angabe des Herstellers).Will damit sagen dass der Anzug bei richtiger Pflege unverwüstlich ist und 100% Wind und Wasserfest ist.Sollte ich wieder mal einen Neuen brauchen , den gleichen noch mal.
am 18. Mai 2014
Ich habe mir vorher schon den Regenmantel von Baleno aus Flexothane gekauft. Ich schickte ihn zurück, denn obwohl er mir zu groß war, fand ich die Kapuze viel zu klein.
Da ich den Stoff schön fand, bestellte ich mir dann halt diese Jacke und passende Regenhose.
Der Stoff Flexothane ist angenehm, die Jacke ist gut verarbeitet, obwohl einige Knöpfe schon sehr schwer aufzumachen waren, und ich befürchte, dass sie nach einiger Zeit aus dem Stoff reißen.
Die Jacke geht zurück, da die Kapuze genauso klein ist, so klein, dass die Jacke spannt, wenn man sie aufsetzt.Kann sein, dass ich sehr großen Kopf habe ;)
So eine Regenjacke brauche ich nicht. Schade.
am 29. Mai 2014
Diese Jacke ist meine 4.te Regenjacke und endlich habe ich eine die 100 % Wasserdicht ist, die Regenhose von Baleno habe ich schon länger, diese Kombi kann ich wärmstens empfehlen wenn man bei regen mit dem Hund unterwegs ist.

Auch das Material ist toll, super Verarbeitung, auch der Zweiwege Reissverschluss ist tadellos.

1 beantwortete Frage anzeigen