holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 7. November 2012
Ich habe mir diese Edition von Edna bricht aus bestellt und installiert auf meinem neuen Lenovo ideapad, welches alle Systemvoraussetzungen erfüllt. Java habe ich zähneknirschend installiert, da dies bei diesem Spiel Voraussetzung ist.
Das Spiel startet nicht. Im Forum ist dieses Problem seit längerem bekannt und es kann einem nicht geholfen werden.
Offensichtlich ist es nicht mit meiner Grafikkarte kompatibel. Das ist wirklich traurig.
19,99 Euro in den Sand gesetzt!!
am 29. Juli 2012
Bis heute ist das Spiel verbuggt. Häufige Abstütze, Menü unvollständig (deshalb speichern nicht möglich), plötzlich keine Eingaben per Tastatur mer möglich (deshalb kein Menü, keine Hotspotanzeige), die Kommentare sind bis heute Unvollständig und ums net zu vergessen Abstürze. Und das alles mit dem Aktuellen Patch 1.2 ... bestimmt ein tolles Spiel, nur absolut net Spielbar. Pfui Deadelic.
am 13. Januar 2014
Stürzt permanent ab! Nicht spielbar! Schade! An meinem PC liegt es nicht. Sehr ärgerlich,da ich mich darauf gefreut habe es zu spielen.
am 15. Januar 2012
Stürtzt ständig ab - wie kann man nur eine überarbeitete version rausbringen die noch mehr Bugs hat als das Original??? absolut unverschämt.
am 23. Dezember 2011
Hatte das Spiel schon lange geplant zu kaufen, kurz vor Weihnachten war es dann so weit, ausgepackt, installiert und angespielt, bis schließlich der böse immer wieder kommende Absturz kommt, will doch einfach nur zum Schlüsselmeister rein um das Spiel weiter zu spielen, geht nicht :( :( bis zu dieser Stelle hatte mir das Spiel sehr viel Spass gemacht, aber jetzt kommt Frust auf und werde es nie zu Ende spielen können.
Hoffe es kommt ein neuer Patch um diesen Fehler auszubügeln, bis dahin bleibt das Spiel jetzt im Schrank, hat es nicht verdient unter dem Weihnachtsbaum zu liegen...
am 26. Juli 2013
Nur 1 Punkt. Spiel startet an unserem Computer nicht. Haben Windows XP.
Schade, meine Tochter hatte das Spiel sehnsüchtig erwartet.
am 14. Juni 2013
Das ist eine Rezension zu dem Computer-Adventure-Spiel "Edna bricht aus" (Spezial Edition). Ich habe es gekauft, da es von der Fachpresse über den grünen Klee gelobt wurde. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, erfüllen konnte das Produkt sie jedoch nur zum Teil. Ich möchte daher auf den Titel "The Whispered World" (WW) verweisen, der ganz exzellent ist und vieles richtig macht, bei dem es hier hapert. Das gilt zunächst für die Technik: WW ließ sich problemlos spielen, ganz flüssig trotz graphischem Anspruch. Auch die Installation lief glatt. Das Spiel erzählt die Geschichte des trübsinnigen und ängstlichen Clowns Sadwick, der zusammen mit seinem tierischen Freund Spock aufbricht, um den König in dessen Schloß zu besuchen und die Welt vor dem drohenden Untergang zu bewahren. Dabei bereisen die Beiden wunderschön gestaltete Orte und müssen viele abwechslungsreiche Rätsel knacken, die allein schon offenbaren, wieviel Mühe sich mit dem Spiel gegeben wurde. Die lustigen Dialoge des Duos und die genialen Nebenfiguren, allen voran der Opa und die Steinbrüder, sorgen für beste Unterhaltung, die zwar kindgerecht aber keinesfalls kindisch ist. Stattdessen gibt es glänzenden Humor von subtil bis deftig, wenn Sadwicks Weltschmerz, sich wortspielerisch bahnbrechend, und Geschichten des rabiaten Zirkusalltags einander abwechseln. Zu der gelungenen Umsetzung tragen nicht wenig auch die Sprecher der Figuren bei - ja man kann sagen, bei WW ist alles aus einem Guß. Über den hohen philosophischen Anspruch, der die psychologische Raffinesse des Spiels tieft, will ich an dieser Stelle nichts verlieren, da ich sonst auch auf das Ende der Geschichte eingehen müßte. Ohnehin werden zunächst eher Witz und die Probleme des Weiterkommens die Aufmerksamkeit fesseln. Um nun auf "Edna" zurückzukommen, so ist dies Spiel von derart technischer Unausgegorenheit, daß es etwa alle fünfzehn Minuten für ebenso lange einen eingefrorenen Bildschirm liefert. Die Entwickler-Kommentare sind symptomatisch für das Ganze: eine gute Idee, aber frustrierend, da sie stets viel zu früh abbrechen. Ungetrübtes Vergnügen bringt allein die beiliegende Musik-CD, welche eine Reihe sehr schöner Melodien enthält.
am 16. Mai 2012
langweilig wenn man schon 30 min am anfang warten muss bis man spielen kann naja nicht mein ding ! aber jedem das seine ;)

1 beantwortete Frage anzeigen