Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Mai 2012
ich kann nicht behaupten, dass das spiel ständig abstürzt.
insgesamt hat es genau 2 crashes erlebt, also zu verschmerzen...

das größte manko ist leider die tatsache, dass das spiel viiiiieeeeel zu kurz ist!
man kann einfach nicht genug von edna und ihrem gefährten harvey bekommen - zwei absolut sympathische charaktere.

insgesamt ist "edna bricht aus" ein spiel, was sich zu spielen lohnt, nicht nur, wenn man click & point adventures mag.
die story ist gut durchdacht und so spannend, wie witzig erzählt. man kann wirklich jeden mist, mit jedem mist kombinieren und es ist immer irgendein amüsanter (eingesprochener) text dabei.
auch die rätsel sind nicht komplett larifari und fordern ab und an ein paar klitzekleine graue zellen.
besonders großartig finde ich die interessante und vielleicht auch überraschende "wendung" in der story, sowie die tatsache, dass es nicht ein allerwelt-bombastik-grafik adventure ist, sondern durch seine liebevollen, handgezeichneten bilder besticht.

auf alle fälle ists durchaus spielenswert. auch mehr als einmal!
am 1. November 2011
Ich finde die Sammler-Edition super. Erstens natürlich Edna Bricht Aus, welches wirklich ein tolles Spiel ist. Bei mir läuft das Spiel besser als der Vorgänger. Die beiliegende Soundtrack-CD bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. Gerade dieses "Nadel und Faden" singe ich den ganzen Tag, erst dadurch bin ich überhaupt auf Edna aufmerksam geworden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, da das Spiel sehr viel Bonusmaterial enthält. Daedalic entwickelt echt tolle Spiele, hoffentlich werden die nächsten Spiele ähnlich gut.
am 15. Januar 2012
Ich finde,
dass Edna bricht aus Die Sammleredition echt sehr viel Spaß macht und meine Erwartungen sogar übertroffen hat.
Es ist nicht so einfach, mal alles in 10min durchzuspielen und auch die Rätzel sind sehr schwer.
Das mit den Spielabstürzen kann ich nicht nachvollziehen, da es bei mir ohne Probleme und flüssig läuft.
Leider gibt es aber auch ein paar Bugs welche zum Spielabsturz sorgen und man sogar von neu anfangen muss,
wenn man davor nicht gespeichert hat.
( Siehe der sogenannte Caffe-Bug ) Aber bei mir war das noch nie ein Problem.
Ich habe vor meinem Kauf ein Super Let's play von Wiihawklp gesehen ( Bei dem es leider auch den Caffe-Bug gab )
Aber alles in einem ist es ein cooles Spiel und ich werde es zu 100% weiterempfehlen!!

UPDATE:
Es wird immer seltender!!
D.h. jetzt zugreifen!
am 16. Mai 2012
Das Spiel ist genial !
Ich finde sogar des es besser ist als die neuen Werke von Jan Müller-Michaelis(aka Poki)und Daedalic
In 'Edna Bricht aus' hat der Spieler HUNDERTE Möglichkeiten mit den Objekten und der Umgebung zu interagieren, man kann mit jedem Gegenstand sprechen, ihn auf andere Items anwenden, oder sie einfach nur betrachten, zu jeder Aktion wurde eine Sprachausgabe aufgenommen, immer anders. Für dieses Spiel wurden so viele Sprachsequenzen aufgenommen die den Spielspaß und das herum experimentieren gerade zu herausfordern ! Auch die Dialoge mit den verschiedenen Charakteren sollte man sich nicht entgehen lassen, ich bin stellenweise vor lachen fast vom Stuhl gefallen !

Fazit: Für point & klick Adventure Fans und alle die es werden wollen nur zu empfehlen !

Hammer Spiel Poki =)
am 3. Januar 2012
Unheimlich lustiges und vor allem kreatives Adventure, fast schon ein Kunstwerk (und zwar ein sehr unterhaltsames). Die Sammleredition mit den Kommentaren und Verbesserungen ist auf jeden Fall zu empfehlen... viel Spaß.
am 7. Mai 2012
Ich habe auf Youtube ein sogenanntes "Lets-play" dazu gesehen und auch vorher schon mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel anzulegen.
Habe mir dann ein Herz gefasst und es bestellt.
Am nächsten Tag gleich angekommen, installiert, gestarten, abgestürzt.
Immer wieder abgestürzt. Auf der Herstellerseite steht: kompartibel mit Windows 7.
Ja schon aber nur mit 32Bits und nicht mit 64Bits, was nicht erwähnt wird.
Im Internet haben noch diverse andere das selbe Problem. Dank den Kenntinissen eines Verwandten konnte das Spiel so eingestellt werden, dass es zumindest spielbar ist.
Stürzt jedoch immer wieder ab, so alle 30Minuten. Das ist wirklich schade aber mit mehrerem speichern verkraftbar.

Ansonsten super Spiel, macht super viel Spaß und alles in allem ziemlich gut.
am 9. Mai 2012
Ich habe dieses Spiel begeistert angefangen und bin vor allem von den vielen Möglichkeiten angetan. Es ist durchaus ratsam, sämtliche Objekte mit allem zu benutzen, die Dialoge die dadurch entstehen sind wirklich toll und mit einer guten Prise Humor gewürzt.
Im Spielverlauf kommen überraschende Wendungen zu Tage, die ich hier nicht verraten will, aber man merkt deutlich, wie aus der kindlichen Weltansicht die traurige Realität geformt wird. Ein schönes und doch zum Teil tiefgründiges Spiel mit ganz eigenem Humor und sympathischen Charakteren. Und die Grafik ist auch sehr ansprechend. :)
am 11. Januar 2012
Habe mir nach langem Überlegen Edna bricht aus gekauft und ich muss sagen, das Spiel ist wirklich richtig gut. Die Rätsel machen Spaß, die Dialoge sind klasse geschrieben und die Charaktere sind alle wirklich cool.

Wer also ein gutes Adventure sucht kommt an diesem Spiel (oder auch dem Nachfolger) nicht vorbei.
am 18. Januar 2013
Ich bin totaler Fan von Point-und-Click-Spielen. Leider gab es nach Monkey Island 4 nur noch uninteressante Spiele auf dem Markt.
Habe nach langer Zeit wieder Lust auf so ein Spiel bekommen und bin auf "Edna bricht aus" gestoßen. Symphatisches verrücktes Mädchen welche aus einer Anstalt ausbricht, also wer da kein Interesse bekommt. Sehr schön finde ich auch die 2D Grafik (alles per Hand gemalt), es beschränkt sich auf das Wichtigste im Spiel und nicht wie in allen neuen Spielen, auf die beste 3D Grafik, wo man jede Fliege sieht oder jeden Grashalm oder so.
Hab das Spiel innerhalb von 3 Tagen durchgespielt, aber manchmal mit Hilfe muss ich gestehen. Es ist logisch, man weiß was man zu tun hat, aber es dauert um diese Rätsel zu lösen. An manchen Stellen muss man zuviel knobbeln, wo ich persönlich die Lust irgendwann verloren habe und daher auf Lösungen zurückgegriffen habe. Aber trotzdem find ich das Spiel genial. Spieldauer ist auch top, nach dem Ausbruch ist es nämlich nicht vorbei. Und ein unerwartetes Ende...!

Hab mir das Special gekauft, weil es günstiger war, als das Original, aber einen Unterschied gibt es hier nur in der Verpackung (meine Freundin hat das normale Spiel).

Einen Stern Abzug, weil das Spiel bei mir öfters abgebrochen ist und wenn man nicht gespeichert hatte, ist das sehr sehr ärgerlich!!!
am 30. Januar 2012
Das Urspiel Edna bricht aus war schon genial. Hier wurde einer der Hauptkritikpunkte, die langen Ladezeiten, wurde eleminiert.
Die zusätzlich hinzu gefügten Entwicklerkommentar vom Author sind interessant, informativ und teilweise sehr unterhaltsam und wtzig.

1 beantwortete Frage anzeigen