Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. September 2013
Vorab möchte ich erwähnen das dieser Stall nicht hier gekauft wurde, aber ich mich trotzdem über Amazon.com infomiert habe, daher möchte ich meine Erfahrung hier kundtun.

Der Stall (diese Ausführung, gibt anscheinend auch andere!) wurde in 2 Paketen geliefert und ist bereits teilweise vormontiert. (zB Gitter bereits angebracht)
Somit ist der Aufbau wirklich ein sehr leichtes und einfach nur mehr ein Zusammenfügen der einzelnen Teile.
Die Verarbeitung ist in Ordnung (keine großen Spaltmaße), Löcher bereits vorgebohrt, Beschreibung ausreichend und Schrauben vorsortiert.
Ich selbst habe aus Vorsorge den Stall jedoch nochmal mit einer Lasur bestrichen/eingelassen.

Zur Info für Kaninchenhaltung:
- Größe ist für 2 Kaninchen perfekt
- Gitter ist dick/stark genug -> kein Durchnagen möglich!
- Käfig dient ganzjährig als Behausung, dafür wurde/musste jedoch beim "Schlafbereich/Legestall" zusätzlich mit Styropor gedämmt werden.
Teilweise gegen Zugluft und gegen Kälte.
- kleine "Holzhöhle" findet im Außenbereich des Käfigs noch Platz, sowie diverse Spiel-/Versteckmöglichkeiten.

Es wird sich halt noch zeigen wie Wetterfest er dann tatsächlich ist.
Aber, ich würde diesen Käfig, für diesen Preis (€ 155,- inkl. Versand) jederzeit wieder kaufen!
---------------------------------------------------------------
Nachtrag 12.01.2016

Der Kaninchenstall dient "Gott sei Dank" noch immer als Behausung für 2 Kaninchen.
Kann mich über keine Mängel nach gut 2 1/2 Jahren beklagen. Die Reinigung und der Zugang zum Stall sind nach wie vor einfach.
Es ist keine starke Verwitterung beim Holz bemerkbar, evtl. werde ich dieses Jahr einen Anstrich vornehmen, jedoch rein als Vorsorge.

Kaufempfehlung/Wiederkaufswert: Noch immer gegeben!
am 7. März 2012
Der von mir erworbene Huehnerstall entspricht seiner Beschreibung. Er ist einfach aufzubauen - sicherlich auch von handwerklich nicht eben geschickten Huehnerhaltern. Ideal ist er als mobiler Stall, da er sich leicht auf dem Rasen bewegen laesst. Dadurch ist eine Kontamination des Auslaufs mit Huehnerkot weitestgehend vermeidbar.Ich nutze ihn fuer 1,3 Zwerghuehner.
am 29. Juli 2013
Der Hasenstall wird bei uns als Hühnerstall für 1 Bruthenne verwendet. Leider ist er sogar für diese eine Henne fast zu klein. Bei uns wurde der Auslauf vergrößert und jetzt ist er Ideal.

Einfach zum aufstellen.

Das Paket kam leider mit 3 Tagen Verspätung. Aber das ist scheinbar für diesen Verkäufer nicht abnormal.
am 4. April 2012
Das Positive zuerst - das Paket kam zwar 2 Tage zu spät, aber damit kann ich leben. Es waren 2 Pakete gut eingepackt. Die Aufbauanleitung war ok, genügend Schrauben, sogar immer noch eine extra. Ich hab zum Aufbau cirka 3 Stunden gebraucht - allein. Der Stall ist schön, er schaut nett aus. Das Negative: der Stallbereich - die Hütte - ist klein. Das Nest ist eigentlich für zwei Hühner gedacht - das geht aber nur für sehr kleine Hühner - die Trennung muss man aber nicht reingeben. Die 2 Stangen zum Aufsitzen sind so plaziert, dass eine erwachsene normale Henne eigentlich nicht drauf sitzen kann - es sieht alles schön aus, ist aber filigran. Auch nichts für den Winter - da müßte man nochmals eine Isolierung drumherum geben.
Ich hab den Stall als kurzfristigen Rückzugsbereich für eine kranke Henne besorgt und dafür reichts. Tiere dauerhaft nur darin zu halten, besonders in dem kleinen Auslauf, empfände ich als Tierquälerei. Die Henne hat das Heu, das ich ihr ins Nest getan habe, herumgescharrt und jetzt ist in der Box alles Nest. Ist ok, wenn sie sich damit wohlfühlt. Von Aufsitzen ist aber keine Rede. Auf Dauer sind normalgroße Hennen in dem Stall sicher nicht gut untergebracht. Dazu ist alles einfach zu klein.
Die Hebel zum Öffen des Geheges sitzen fest und sind scharf und ich hab mir beim Öffnen gleich ordentlich die Haut vom Finger abgeschürft.
Mein Fazit: Der Stall ist ok als Übergangslösung für den Sommer und für eine maximal zwei Hennen. So werde ich ihn auch benutzen und dafür passt auch der Preis. Meine Henne fühlt sich derzeit wohl in der kleinen Anlage, weil sie jetzt mal ihre Ruhe hat, sie wird aber auch froh sein, wenn sie sich endlich wieder ordentlich die Füße vertreten kann.
Um den Bau eines wirklich winterfesten gemütlichen Stalls werde ich wohl nicht herumkommen.
review image
am 23. August 2013
Habe 3 Zwerghühner in dem Stall, Größe ausreichend, der Auslauf aber nur wenn zusätzlich Auslauf im Garten ist Einziger Minuspunkt die Leiter ist mit kleinen "Schräubchen" befestigt, so dass alles ziemlich schnell ausbricht, eine Befestigung mittels Haken wäre besser, damit beim Umrücken die Leiter entfernt werden könnte.
am 21. Juni 2012
Dieser stall ist echt schon vom aussehen aber auch vom praktischen her. Ich benutze ihn nicht für hühner sondern für kaninchen und die finden den super. Ich kenn mich zwar nicht mit hühnern aus, aber ich glaube dass dieser stall für ausgewachsene tiere zu klein ist. Ich war auf der suche nach einem schönen wetterfestem stall für die süßen und bin auf diesen hier gestoßen. da die ställe, die für kaninchen verkauft werden viel zu klein sind hab ich den halt genommne :)) er hat bis jetzt einen harten winter und viele stürme und viel regen ausgehalten und ich bin beeindruckt. kann ich nur empfelen ;)
am 19. Juni 2016
Tolles Produkt. Alles passt. Nichts klemmt. Gute Aufbauanleitung. Freundlicher und kompetenter Kundenservice bei Rückfragen. Schnelle Lieferung.
Zusammengefasst: Alles Perfekt. Fünf Sterne redlich verdient.
Jederzeit wieder.
am 13. November 2014
The wood panels are weak and several arrive cracked. ramp and door fall off due to small screws, soft wood and little grip. Roof leaks and wood on roof is rotting just a few months after purchase. I am now forced to build a new one that will be stronger, insulated, and free of leaking.
am 24. Juli 2013
Dieser Stall ist echt super. Gute verarbeitete Teile, die einfach zusammen zu bauen sind. Für den Preis ein wirklich guter Stall. Allerdings ist er für 6 ausgewachsene Hühner viel zu klein. Wir haben den Stall zusammen mit 2 Hühnern verschenkt, dies war von der Größe gerade richtig.
am 25. Juli 2014
wegen Umzugs mussten unsere Orpis (große Hühnerrasse) vorrübergehend in diesen Stall ziehen. Sie nehmen ihn an, aber er ist weder ein Schutz vor Fuchs & Co. noch für den Winter geeignet. Als kurzfristige Unterbringung okay.