4.0 von 5 Sternen Macht was sie soll - leuchten.
Veröffentlicht am 23. September 2011 von Detlef Antemann

2.0 von 5 Sternen Leider defekt
Leider ist die Rücklichtlampe nach 2 Monate defekt. Es leuchten nur noch 2 LEDs - die ganz Linke und die ganz Rechte. Vermutlich weil ich mit einem Rad in den Regen gekommen bin. Bin nicht sicher, aber evtl. ist das Rücklicht nicht ganz Wasserdicht.
Vor 2 Monaten von J veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Macht was sie soll - leuchten., 23. September 2011
Detlef Antemann (Bruchsal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit fünf LEDs ausgestattet macht dieses Fahrradrücklicht genau das, was es soll, nämlich leuchten. Das Licht ist dabei so hell, dass dieses auch bei Tag noch gut gesehen werden kann. Das Gehäuse des Lichtes ist für den Preis ganz in Ordnung, insgesamt aber nicht unbedingt überragend. Das Einlegen der Batterien gestaltet sich etwas frickelig, ist aber durchführbar. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die Lampe auch wasserdicht. Zumindestens hat sie bei einer längeren Fahrt bei leichtem Regen keinen Schaden genommen. Wie lange die Batterien halten bzw. wie viel Strom die Lampe verbraucht, wird sich noch zeigen. Die Anbringung der Lampe am Fahrrad zum Beispiel an der Sattelstütze gestaltet sich einfach und auch das Abnehmen der Lampe ist durch die Steckverbindung einfach.

4.0 von 5 Sternen Rotlicht, 21. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Ultrasport Fahrrad-Rücklicht ist gut verarbeitet, passgenau und robust. Die Montage der Halterung erfolgt einfach an der Sattelstütze oder am Rohrrahmen. Ein Gürtelclip ist leider nicht vorhanden. Die LED's sind ausreichend hell und geben ihr Licht in einem Winkel von ca. 180° ab, etwas mehr Leuchtkraft wäre für mehr Sicherheit jedoch wünschenswert. Zum Batteriewechseln muss man mit einer Münze das Gehäuse öffnen, dabei bleiben die LED's verdeckt und können nicht versehentlich beschädigt werden. Was auch noch fehlt, ist eine Blinklichtfunktion.

4.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht, 6. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Teufel steckt wie immer im Detail. Die fünf LEDs lassen das Fahrrad nicht im Dunkeln stehen. Je nach Blickwinkel des Betrachters wird allerdings die Leuchtkraft der LEDs geschmälert.

Die Aussage, dass dieses Rücklicht wasserfest ist, überzeut mich nicht völlig. Zwar kann über den Batterieschacht, dank gut durchdachten Batteriedeckel, kein Wasser eindringen, der Schalter für die Rückleuchte ist aber an der Oberseite angebracht. So kann unter Umständen Wasser direkt zu den Kontakten laufen. Der Aussage der Firma, dass dieses nicht passiert, schenke ich natürlich erst mal glauben, ein längerer Praxistest wird es dann ja zeigen.

Blinkende LEDs wären auch noch eine schöne Option gewesen und hätten das Produkt noch attraktiver gemacht.

5.0 von 5 Sternen Autonomes Rücklicht, 5-strahlig, 5. September 2011
Mike Microphon (Sinzing, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Dynamos, die nicht funktionieren und allen möglichen Einschränkungen unterworfen sind, habe ich satt. Die energetisch unabhängigen Beleuchtungssystem sind in jedem Fall vorzuziehen. Teuerer sind sie nicht(kaum), besser allemal. Ein einfaches Kästchen, mit zwei AAA-Batterien, Schaltung und LED-Kranz leuchtet hell und beständig nach allen Seiten.
Gut, der elektrische Aufbau ist natürlich so kostengünstig wie möglich. Da darf man nicht mehr erwarten. Aber das Gehäuse lässt sich gut verschließen, und sogar unterwegs öffen, weil es keine Schrauben, sondern nur einen Hebelverschluss aufweist.
Man nimmt eine 1-EURO-Münze, hebelt das Gehäuse auf, und kann die Batterien auswechseln. Das Zusammenfügen erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld. Bitte nicht nachts versuchen, das könnte schwierig werden. Es ist nicht eben leicht, weil der Gehäuseschluss wasserdicht ist, und die Kantenprofile einschlägig verlaufen. Egal, man macht es zu Hause, und das Ding ist lange Zeit einsatzbereit. Alle halbe Jahre mal die Batterien auswechseln, das ist alles.
Die Halterung ist klar durchdacht und für die Sattelstütze konzipiert. Wenn ihre Sattelstütze keine 16mm blankes Rohr aufweist, zum Beispiel bei sehr niedriger Einstellung, dann kann man daran denken, das Rahmenrohr zu benutzen. Die Installation ist auch dann möglich, die Schelle lässt das zu. Einfach ausprobieren, schafft jedes Kind!

5.0 von 5 Sternen sichtbar, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrrad-Rücklicht (Ausrüstung)
Ich habe das Rücklicht vor allem wegen des auffälligen Designs ausprobieren wollen und siehe da, es ist tatsächlich eine gute Idee damit verbunden. Durch die 180 Grad Abdeckung habe ich wirklich das Gefühl, dass ich besser abends und nachts gesehen werde. Die Halterung ist zwar etwas zu klein für die eine Stange und etwas zu groß für die andere, aber das kann man mit den mitglefierten Gummistückchen sehr gut selber justieren.

5.0 von 5 Sternen funktioniert..., 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrrad-Rücklicht (Ausrüstung)
wie es soll. lässt sich einfach montieren und ist abnehmbar. Ich bin zufrieden. Mal sehen, wie lange die Batterien halten

5.0 von 5 Sternen Gutes helles Licht, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrrad-Rücklicht (Ausrüstung)
Nachdem mein vorheriges Rücklicht den Geist aufgegeben hat, habe ich mir dieses hier gekauft. Das vorige wurde seitlich am Rad angebracht, was ich für eher ungünstig halte. Das Ultrasport befestigt man unter dem Sattel, wodurch es deutlich besser sichtbar ist. Außerdem ist es um einiges heller als mein vorheriges Licht. Zur Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen, ansonsten bin ich voll zufrieden!

4.0 von 5 Sternen in ordnung, 24. November 2013
Für das Geld in ordnung
Fühlt sich doch relativ stabil an.
Leider nur Dauerbeleuchtung.
Leuchtet schön weit nach außen.
paßt

5.0 von 5 Sternen perfekt, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrrad-Rücklicht (Ausrüstung)
auch hiermit bin ich sehr zufrieden
schön breit ausgeleuchtet für hinten
leicht von oben einschaltbar
man muß den Knopf nicht suchen gehen

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung o.k., 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport LED Fahrrad-Rücklicht (Ausrüstung)
Günstiges Rücklicht in solider Verarbeitung. Einfach zu montieren. Hatte bisher aber noch keine Regenfahrt, so dass die Dichtigkeitsprüfung noch aussteht.

Ultrasport LED Fahrrad-Rücklicht