Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Juni 2013
Einfache Montage, Günstiger Preis, Ein- und Ausschaltbar. Sehr helles Rücklicht, daher gebe ich volle 5 Punkte und kann es weiterempfehlen.
am 16. November 2013
Ich habe einen Versuch mit diesem Rücklicht gemacht, das sich automatisch in Abhängigkeit von Dunkelheit und Bewegung ein- und ausschalten sollte. Tolle Sache, dachte ich. Leider hat es aber folgende Schwächen gezeigt: Die Automatikfunktion im Dunkeln ist unklar, manchmal hat sich das Licht mitten bei der Fahrt ausgeschaltet (vielleicht durch eine Straßenlampe oder Autoscheinwerfer?), dann aber nicht wieder angeschaltet, so dass ich in der Stadt nie weiß, ist es grade an oder aus? Das Licht, wenn es leuchtet, ist superhell. Nach meinem Geschmack geradezu blendend. Wenn das Rücklicht in der Automatikfunktion bleibt, scheint es ständig Batterie-Strom zu verbrauchen. Auch brennt dann immer eine Stand-by-LED. Am Anfang dachte ich, das sei eine Spar-Licht-Funktion. Bedienungsanleitung nur auf der Verpackung und sehr knapp, manches muss man sich zusammenreimen. Wenn man die Lampe manuell bedienen will, muss man mit dem Druckschalter sich immer durch 2 Modi drücken. Es ist aus meiner Sicht eine schöne Idee, aber überhaupt nicht alltagstauglich. Ich habe es schnell zurückgeschickt.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
An sich ist diese Fahrradlampe super: sie ist extrem hell und hat einen Bewegungssensor integriert, so dass sich das Licht automatisch nach 4 Minuten abschaltet (gerade für vergessliche Menschen sehr gut geeignet...).
Aber die Montage ist eine Frechheit. Die Mini-Anleitung ist auf dem karton aufgedruckt - den also auf keinen Fall wegwerfen. An Text gibt es fast nichts zu lesen, stattdessen soll ein einziges Bild die Montage erklären. Davon, dass zur Montage noch ein durchstechen der vorgebohrten Löcher notwendig ist, steht da nichts. Zudem wird von Montageschienen berichtet, die entweder nicht vorhanden sind oder etwas bezeichnen, was sich mir nicht erschliesst. Mit ein wenig Geschick bekommt man es dennoch an den Gepäckträger montiert, aber nur dort! Wer also keinen hat, ist mit diesem Produkt auf der falschen Seite. Wer am Gepäckträger bereits ein Katzenauge hat, muss dieses abmontieren...
Wer all das geschafft hat, bekommt ein gutes Licht, welches die Sicherheit auf dem rad deutlich erhöht.
am 30. Juni 2015
Das Rücklicht macht was es soll und was es verspricht. Hier wird teilweise bemängelt, dass man zum Montieren erst die Löcher freibrechen muss. Stimmt. Aber ist doch super! Erstens ist wenigstens nur da ein Loch, wo eins gebraucht wird (Feuchtigkeit), zum anderen lässt es sich so schnell der tatsächlichen Montagesituation anpassen. Außerdem ging es super schnell und einfach. Und die Montageanleitung ist auch ausreichend. Was sollan beschreiben für ein Produkt mit ZWEI Schrauben???
am 30. Juni 2013
Das

Ultrasport Automatisches LED Fahrrad-Rücklicht

ist leider nachweislich defekt und hat mich schon diverse Batteriesätze gekostet. Bin stinksauer auf AMAZON!
Die Garantieabwicklung über AMAZON scheint unmöglich, über ULTRASPORT lässt sich nichts erfahren bzgl. email-Adressse oder Tel.- Nummerr etc. - wahrscheinlich ganz klein gedruckt am Ende des Internets...
am 21. September 2014
Tolles Licht! Leichte Anbringung, die Löcher bohrt man sich schnell mit dem Akkubohrer in dem Abstand, den man braucht. Vier Löcher sind dafür vorgestanzt. Sitzt fest am Gepäckträger und sehr bequem anzuschalten! Licht ist auch hell genug.
am 27. Oktober 2014
Einfach zu montieren, gute Verarbeitung, Funktionen genau richtig. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso andere damit nicht zurecht kommen. Die LAufzeit der Batterien muss ich noch abwarten.
am 25. August 2013
Manche Rezensionen sind schwer zu verstehen. Das dieses Licht für Gepäckträgermomtage vorgesehen ist geht aus der Beschreibung hervor. Wer mit einer Nagelschere am Fahrrad rumbatelt sollte es gleich lasen und zunm Händler gehen. Wer zum festziehen von 2 Schrauben eine Bedienungsanleitung braucht ebenfalls.

Nun zur Lampe. Die zu bohrenden Löcher sind gut zu findenen, die Montage in 3 Minuten erledigt. Das Licht ist schön hell, man wird gesehen.

leider, und deshalb nur drei Sterne, funktioniert der Automatikmodus wirklich nur bei richtiger Dunkelheit, schon normale Strassenbeleuchtung bringt das Rüchlicht zum Erlöschen, aber auch da wird es gebraucht. Damit ist der Automatikmodus sinnlos, für einfaches An/Aus gibt es preiswertere Alternativen. Bedenken hab ich auch beim Spritzwasserschutz, aber das muss sich noch erweisen.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Beim Auspacken fiel mir sofort auf, wie groß das Rücklicht ist. Damit wird man so schnell nicht übersehen. Für den ersten Test wollte ich sogleich die mitgelieferten Batterien einsetzen und dabei stellte sich heraus, dass der Batteriewechsel nur mit dem Schraubendreher möglich ist. In der freien Wildbahn erscheint mir das sehr unpraktisch, denn wenn ich auf dem Weg nach Hause bemerke, dass mir ein Licht ausgeht, muss ich im Supermarkt nicht nur neue Batterien, sondern gleich noch das passende Werkzeug dazu kaufen. Gut, dass es sich hier um sparsame LED's handelt.

Mit dem Anbau tat ich mich ebenfalls sehr schwer. Nachdem ich das Licht mangels Gepäckträger nicht an meinem eigenen Rad befestigen konnte, freute sich mein Sohn auf neues, helles Licht am Rad. Nachdem ich nun einige Minuten lang erfolglos versuchte, das Rücklicht anzubauen, gab ich auf. So konnte mein Sohn beweisen, dass er ein ganzer Kerl ist und baute die Leuchte mit etwas Knobelei selbst an.

Insgesamt ist die Gepäckträgerleuchte umständlich gedacht, dafür ist sie aber schön hell.
am 21. April 2014
In der Beschreibung sollten zusätzlich Angaben zur Montage gemacht werden, da die Montage etwas aufwendig ist.
Man muss Löcher aus dem Gehäuse brechen oder bohren um das Licht überhaupt zu befestigen können.
Weiter ist das Licht deutlich größer als es auf den Bildern wirkt, was dem einen gefällt, bessere Sichtbarkeit und dem Anderen eben nicht (wirkt globig).

1 beantwortete Frage anzeigen