4.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so schlecht
Vor 15 Monaten von Bernd P. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang
Ich habe mir eine komplette Studioeinrichtung gekauft und, da ich ein wenig aufs Geld achten wollte, mich für dieses Hintergrundsystem entschieden.
Hier mein Fazit:
+ Die Tasche ist Praktisch: Die Elemente sind einzeln Verpackt und damit optimal geschützt
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von Sophie

4.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so schlecht, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hintergrundsystem für Hintergrundstoff Fotostudio 230x290cm höhenverstellbar mit Tragetasche (Elektronik)
Dieses Hintergrundsystem ist nicht unbedingt mit einem hochpreisigen Markensystem zu vergleichen. Und trotzdem ist es für einen Hobbyfotografen ausreichend um einen Stoffhintergrund zu halten. Der sollte aber nicht zu schwer sein. Erst nach Anlieferung erfährt man durch das beigefügte Merkblatt, dass der Stoff nur ein Maximalgewicht von 2 Kg haben darf. Diese Angabe sollte aber schon in der Produktbeschreibung enthalten sein. Der von mir benutzte Stoff (2 mtr. breit) wiegt gerade einmal 1,5 Kg und damit steht das System einwandfrei. Auch lässt sich das System leicht auf und abbauen. Für den Transport in der mitgelieferten Tasche, in der die Einzelteile separat gut aufbewahrt werden, wünschte ich mir allerdings einen Schultergurt. Es sind leider nur Handtrageschlaufen angebracht. Alles in allem ist das Hintergrundsystem aber in Punkto Preis-Leistung für das Hobby sehr gut einzusetzen.

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang, 26. Juni 2012
Hier mein Fazit:
+ Klein "zusammenfaltbar" also auch für diejenigen, die nur ein Wohnzimmerstudio haben
+ Größe ist in ordnung, könnte zwar mehr sein, gibt meine Raumhöhe jedoch eh nicht her

- die ganze Konstruktion ist (wie von meinen Vorgängern beschrieben) ziemlich Wakelig
- die Höheneinstellung wird über Schrauben anstatt Schnappmanschetten vorgenommen
- die horizontale Stange hängt ziemlich durch

Für das Geld macht man nicht das super Geschäft, aber man hat ein ordentliches Preis-Leistungs Verhältnis.

3.0 von 5 Sternen ok, 27. Dezember 2011
Für den Preis ist dieses System ganz ok. Wenn es ganz ausgezogen wird ist es etwas instabil. Sehr viel Gewicht sollte auch nicht an die Stange gehängt werden. Aber wenn mal ein Hintergrundsystem notwendig sein sollte kann dieses System eingesetzt werden.

3.0 von 5 Sternen Ziemlich wackelig, 16. September 2013
Für den Preis ganz okay, aber leider sehr wackelig. Da wünscht man sich etwas mehr Stabilität. Für ein kleines Homestudio aber gut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Hintergrundsystem, 8. September 2014
Als mobile Fotografin benötigte ich ein kleines und leichtes Hintergrundsystem. Dieses Hintergrundsystem wird in einer schönen Tasche mit Griff geliefert und ist sehr leicht und klein. Es besteht aus zwei Stativen, die ausgefahren werden können und zwei Querstangen. Alles ist in der Tasche in eigenen Fächern untergebracht, so dass beim Transport auch kein geklapper zu hören ist. Die Stative lassen sich ausfahren, so dass man eine Höhe zwischen 0,80 cm und 2,30 m hat. Die Querstangen lassen sich einfach zusammenmontieren und auch das auseinanderbauen ist kinderleicht. Das ganze System ist aus sehr dünnem Material, was das ganze ab einer bestimmten Höhe sehr wackelig macht, darüber sollte man sich vor dem Kauf klar sein. Für den Preis bekommt man keine super Qualität aber ich hatte für die Neugeborenenfotografie etwas gebraucht, was wenig Platz weg nimmt und leicht ist und dafür ist dieses Hintergrundsystem perfekt. Dadurch das ich es auch nie sehr weit ausfahren muss, ist es für meine Zwecke auch nicht wackelig.

3.0 von 5 Sternen Preisleistung gut!!, 4. September 2013
Habe lange überlegt ob ich sowas brauche oder nicht . nun, bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.
Es ist etwas wackelig, wenn es komplett ausgefahren ist und die Qualität ist auch nicht die Beste aber für den "Ab und Zu.-Einsatz" völlig ausreichend. Habe dazu passend wg. der rezensionen einen Baumwollstoff gekauft.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung top, 12. Januar 2014
JA es ist etwas wackelig ..zugegeben.
aber hey es kostet keine 20 Euro kommt in einer Tasche und lässt sie weit und großzügig aufbauen.
es ist innerhalb weniger Minuten montiert, und genau so schnell wieder in der Tasche verstaut!
Auch hier gilt wer für unter 20 ,- einen Mercedes erwartet hat in der Schule nicht ganz aufgepasst aber für gelegenheits und ambitionierte Hobby Fotografen mehr als ausreichend ..es macht das was es soll.. es steht und man kann einen Hintergrundstoff dranhängen!!! was will man mehr für das Geld!!
für den Preis absolut 5 Sterne wert.

Lieferung war echt schnell und Top verpackt!

4.0 von 5 Sternen Flügelschrauben?, 17. Januar 2013
Die Lieferung war prompt und ohne Beschädigungen.
Was fehlte, waren jedoch die angekündigten Flügelschrauben.
Es waren nur billige Plastikstopfen dabei.
Das Gewinde ist übrigens ein Zollgewinde.
Also hin zum Fachhändler und 2 Muttern geholt.
Es sind 1/2 Zoll Grobgewindemuttern.
Der Händler gab sie mir so, als Muster.
Ansonsten sind die Stative ok, ich nutze sie als
Scheinwerferstative für kleine PAR 30 Scheinwerfer.

Auch wenn die Schrauben fehlten, würde ich wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen wackliges system, 25. November 2014
hatte mir zu einem zugegebenermaßen günstigen preis dieses system zugelegt und mußte leider wieder feststellen,
wat nix kost is nix.
Die Stativeholm-Durchmesser sind sehr gering, so dass das Gesamtsystem recht wackelig daherkommt. Auch die Befestigung der Querstangen auf dem Stativ muss zusätzlich gesichert werden, was ich mit Panzerband gemacht habe. Die Plastikkäppchen reichen für eine sichere Fixierung jedenfalls nicht aus.
Wer mit schweren hintergründen arbeitet sollte die finger eher weglassen - dafür isr das System nicht ausgelegt.
Wer gelegentlich mal ein kurzes Shooting zu niedrigem Preis machen möchte kann damit aber dennoch hinkommen. Immerhin besser, als Riesenhaken in die Wand zu klopfen - das System kann zumindestens weggeräumt werden

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 8. Oktober 2014
Als Anfänger in der Fotografiewelt suchte ich nach einem Stativ, um auch bei schlechtem Wetter in den eigenen 4 Wänden meinem Hobby nachgehen zu können. Allerdings sollte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.
Fündig wurde ich dann bei dem hier genannten Stativ.

Die Lieferung erfolgte rasend schnell (2 Tage).
Verpackt in einer Tasche, wodurch man das Stativ bei Nichtnutzung gut verstauen kann.

Der Aufbau geht leicht von der Hand.
Standfestigkeit ist gut ( bei mir hängt eine Pavillionverkleidung dran).

Also für den Anfang echt gut.