TOP 50 REZENSENTam 26. Februar 2015
Optik:
* Die 2 Abdeckplatten aus Glas werden in einem gepolsterten Pappkarton geliefert.
* sehen aus wie auf dem Anzeigebild angegeben.
* Größe je Platte: ca. 52 cm x 30 cm
* Dicke der Platten: ca. 0,5 cm
* vorhanden sind: 8 durchsichtige Saugnäpfe und 16 graue, zusammensteckbare Gummifüße
* Die Artikelbeschreibung stimmt.
* sehr gute Verarbeitung der Produkte
* Gebrauchsanleitung vorhanden

Pro:
* kein unangenehmer Geruch von Neuware
* sehr schöne, edle Optik
* saubere, hochwertige Verarbeitung und Qualität
* einfacher Zusammenbau -> An der Rückseite der Platten wird an jeder Ecke ein Saugnapf durch leichtes Drücken angebracht. Bei Bedarf können Gummifüße an die Saugnäpfe zusammengesteckt werden.
* gute Passgenauigkeit beim Zusammenbau der Saugnäpfe mit den Gummifüßen
* Saugnäpfe und Gummifüße lassen sich problemlos wieder abnehmen.
* in drei Stufenhöhe einstellbare Platten -> 1) nur Saugnäpfe = Höhe: ca. 1,5 cm; 2) Saugnäpfe + Gummifüße = Höhe: ca. 3,5 cm; 3) Saugnäpfe + Gummifüße + Gummifüße = Höhe: ca. 5 cm
* Die Platten passen auf alle gängigen Herdplatten.
* stabiler Stand
* keine Beschädigung der Herdplatten beim An- und Abbringen der Abdeckplatten
* Saugnäpfe und Gummifüße fallen nicht ab.
* hitzebeständige Platten -> Abstellflächen für heiße Töpfe und Pfannen
* einfache Reinigung möglich -> feuchter Lappen genügt
* Zweck erfüllend -> Platz schaffend auf dem Herd, Abstellfläche, Spritzschutz (Herdplatte / Küchenwand), Schutz vor Staub, Blickfang
* hohe Langlebigkeit -> seit 2011 in Dauerbenutzung
* Auswahl aus verschiedenen Motiven

Kontra:
* der beim Bestellen als zu hoch empfundene Preis (29,99 €)

Kurz:
* sehr empfehlenswerte Glasplatten für die Küche

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein „Hilfreich“ freuen. Vielen Dank!
am 18. September 2009
Mir gefällt die Abdeckplatte sehr gut. Sie ist optisch hübsch anzusehen und seit ich damit mein Zeranfeld abgedeckt habe, gehen die Katzen gar nicht mehr auf dieses. Ich hatte die Abdeckplatte nämlich hauptsächlich wegen der Katzen gekauft - als Schutz vor Kratzern und aus Schutz vor Pfoten-Verbrennungen...
am 9. Oktober 2010
Habe diese wunderschönen Abdeckplatten gekauft, weil meine Stubentiger für ihr Leben gerne über das Ceranfeld spazieren. Nun sind meine beiden davor geschützt sich die Pfoten zu verbrennen und mein Ceranfeld bekommt keine Kratzer. Die Platten sind sehr schön und absolut praktisch. Sehr zu empfehlen auch wenn man keine Stubentiger zu schützen hat.
am 18. Februar 2012
Nach Erhalt der Platten braucht man nur noch jeweils achtmal einen Saugnapf mit 2 Gummifüßen zu verbinden und diese dann an die Glasplatten zu drücken. Fertig ist der Einsatz der Platten.

Die Qualität der Herdabdeckplatten ist sehr gut. Die Größe der Platten passt perfekt über den Herd. Das Motiv eignet sich besonders für Katzenliebhaber.
Auch gegen die Farben ist nichts einzuwenden.

In manchen Rezensionen wird bemängelt, dass die Stellfüße viel zu hoch sind. Das ist jedoch kein Problem. Man kann die Saugnäpfe auch nur mit einem Gummifuß verbinden. Wem das noch zu hoch ist, der verwendet nur die durchsichtigen Saugnäpfe. Oder man legt die Platten direkt auf den Herd.
am 10. Februar 2009
die motive sind niedlich und die glasplatten haben eine schöne glanz optik. diese haben die perfekte größe fürs herd und sehen mal anders aus als 0815 motive.
am 14. November 2014
Habe die Abdeckplatten nun seit fast 6 Jahren in Gebrauch und war immer absolut zufrieden damit. Nun wurden sie vor einer Woche aufs äußerste getestet. Mein kleiner Sohn hat den Herd angemacht. Natürlich habe ich es zunächst nicht bemerkt. Bis es irgendwann brodelte und unangehm roch. In die Küche gerannt und gesehen, dass die komplette Beschichtung geschmolzen war. Diese ist allerdings so gut gemacht, dass das Ceranfeld absolut nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Lediglich der Griff eines aufliegenden Wüsthof-Messers war geschmolzen.

Also eine klare Kaufempfehlung!!!
am 26. April 2016
Habe das Produkt behalten, da ich es optisch sehr schön finde, daher auch die Vergabe von 2 Punkten. Leider besteht jedoch eine irreführende Diskrepanz zwischen der Beschreibung auf Amazon und der beiliegenden Produktbeschreibung. Auf Amazon wird damit geworben, dass die Platten hitzebeständig seien und man daher Töpfe darauf abstellen könne. Auf dem Foto sieht es ebenfalls so aus, als könne man eine Seite des Herdes abdecken und die andere benutzen. Von beidem wird in der beiliegenden Beschreibung abgeraten. Auch von der angeblichen Verwendbarkeit als Schneidebrett lese ich in der beiliegenden Beschreibung nichts. Für mich daher eigentlich ein Fehlkauf. Hätte im Nachhinein lieber ein anderes Produkt erworben.
am 28. Oktober 2013
Es hat drei Anläufe gebraucht bis ich mit der Qualität der Abdeckplatten zufrieden gewesen bin. Die ersten beiden Lieferungen waren leider am Druckmotiv beschädigt, so dass die Optik nicht ganz so schön war.

Die Platten sind nun seit einigen Monaten im Dauereinsatz und nach wie vor ein echter Hingucker. Die Gummifüße bieten einen wirklich sicheren Stand. Auch wirklich heiße Töpfe können problemlos darauf abgestellt werden, ohne dass das Glas springt. Also nicht nur ein optisches Highlight sondern auch eine praktische Küchenhilfe.

Ich kann diese Abdeckplatten uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 15. Oktober 2013
Die WENKO Abdeckplatte "Bistro" sind schnell geliefert worden, aber leider war ich doch enttäuscht. Da ich diese Abdeckplatten bräunlich erwartet habe und sie aber leider stark grünlich bekommen habe. Da ich aber unbedingt welche brauchte, habe ich sie behalten müssen und kann mich aber nicht daran erfreuen........"SCHADE" Das Motiv und die Qualität sind gut. Inge R.
am 16. März 2013
Wunderschöner und witziger Artikel für die Küche. Das Motiv ist zuckersüß. Sie wie beschrieben und abgebildet aus. Ein wunderschöner eyecatcher in meiner Küche. Die Abwicklung der Bestellung bis zur Lieferung verlief problemlos. Ich bin sehr zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen