4.0 von 5 Sternen Quadratisch und praktisch

Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Leseratte

3.0 von 5 Sternen nette Idee, etwas dürftig umgesetzt, 30. Dezember 2011
Leseratte - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Wenko 3440204100 Wäschesammler Duo Filz - Wäschetonne, Aufbewahrungsbox, 51 x 54 x 24 cm, 66 Liter, grau-grün (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Wäschesammler in wirklich ungewöhnlichem Outfit, das ist der positive Aspekt. Grauer Filz außen und der obere innere Rand mit frech grasgrünem breiten Filzband eingesäumt vermitteln einen warmen und zugleich erfrischend modernen Eindruck. Zwar sind sowohl der Filz als auch das dünne Innenfutter mit seinen Unterteilungen aus reinem Kunststoff, aber im Gegensatz zu einem Plastikwäschekorb kann man diesen Wäschesammler als Einrichtungsgegenstand bezeichnen.

Praktisch auch die braunen Kunstledergriffe oben, die aus dem Wäschesammler eine bequem zu tragende Tasche machen.

Im leeren Zustand knickt die Tasche allerdings ein und man muß beim Befüllen mit beiden Händen arbeiten, mit einem gekonnten Schwung die Wäsche hineinzubefördern klappt nur im fast schon gefüllten Zustand. Die Unterteilung ist zwar zum Trennen zwischen z.B. Weiß- und Buntwäsche praktisch, allerdings füllt man mit einer Seite keine Maschine, was dann unpraktischerweise doch zum gemeinsamen Sammeln und späteren Sortieren führt.

Hier wird sie künftig zum Sammeln der sperrigen Kunststoffflaschen verwendet, die nicht getrennt werden müssen und die federleichte Tasche eignet sich hervorragend zum Transport zur Pfandstelle.

Was im Falle meiner Lieferung sehr zu wünschen übrig läßt ist die Verarbeitung, oben ist die Naht über die Hälfte des kurzen Seitenteils bereits offen und muß nachgenäht werden und noch ein anderer schlecht vernähter Faden läßt künftig weitere Näharbeiten vermuten.

Das ist neben der ungeschickten Größe speziell für Wäsche der maßgebliche Grund für die Abzüge.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, mittelmäßige Ausführung, 17. Dezember 2011
Johannsen, Regine "johannsen" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf dem Bild sieht dieser Wäschesammler stabil und sehr schön aus. Im Gegensatz zu üblichen Wäschekörben und Truhen ein echter Hingucker. Mir gefällt die Kombination aus grauem Filz und grünem Innenfutter, sieht frisch aus.
Allerdings ist die Ausführung so labberig und instabil, dass er zusammenfällt, wenn er nicht mindestens zur Hälfte befüllt ist. Außerdem sind die Seitennähte etwas unsauber genäht, was man bei näherem Hinsehen erkennt. Was ich auch nicht so praktisch finde, dass die Hälften, wenn ich sie denn mit 30° und 60° befülle, vom Inhalt keine ganze Waschmaschinenlasung hergeben.
Fazit: Das Ding ist hübsch, ich benutze es jetzt allerdings eher als Transport- und Aufbewahrungstasche für Handarbeiten u.ä., was sonst im Wohnzimmer herumlag.

3.0 von 5 Sternen Irgendwie nicht Fisch oder Fleisch...., 23. Januar 2012
Catrin Nack (Hamburg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg: hat man nun wirklich keinerlei "Wasch-Hilfsmittel" zuhause, mag diese Tasche, denn nichts anderes ist es wirklich, einigermassen praktisch sein. Ich hatte sie allerdings als Alternative zu einem stabilen Wäschesammler gekauft, da ich dachte, sie wäre optisch ansprechender. Das ist sie zwar, dann aber nicht funktionell genug, um den vorhandenen Hilfsmitteln den Rang abzulaufen.

Der Reihe nach: Schmutzwäsche sammle ich einem Metall-Korb mit Stofftasche, mit gutem Fassungsvermögen. Die Waschmaschine steht ausserhalb der Wohnung, die Wäsche muss dort also hingetragen werden (wie z.B. auch in den Waschkeller). Ich trenne eigentlich nur nach Weiss- und Buntwäsche; und bringe entweder- oder- nach unten. Dafür habe ich einen Wäschekörb aus Plastik.

Dieser Wäschesammler aus Filz ist schick, keine Frage. Er ist innen abwischbar verkleidet, besteht aus 2 Abteilen, wie man auch auf der Abb. sehen kann. Ganz gefüllt fasst er rund eine Waschladung.

Nun zum Minus: Wenn ich die Tasche zum Vertragen fülle, brauche ich die Abteile nicht - wie gesagt, fasst die GANZE Tasche rund eine Waschmaschine voller Wäsche; ich kann gar nicht in Bunt- oder "Weiß"wäsche teilen. Nach dem Waschen und trocken ist die Tasche unpraktisch, da ich die Wäsche nicht gefaltet hineinlegen kann; dies kann ich im Waschraum erledigen und brauche daher den Platz, den mir der Wäschekorb bietet.....

Als Wäschetonne ganz hübsch, aber unstabil, da erst aufrecht "stehend", wenn sie gefüllt ist; als Aufbewahrung (für Socken evtl.?!) nicht praktisch, weil offfen und alles mit der Zeit einstaubt.

Kurz: Nett, aber nicht wirklich praktisch und insgesamt in meinem Haushalt überflüssig. Ich habe mich einige Zeit gezwungen, mit dieser Tasche zu arbeiten; benutzte nun aber wieder den alten Wäschekorb.

4.0 von 5 Sternen Quadratisch und praktisch, 9. Dezember 2011
Matthias Hartmann "matthis83" - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geräumige Transportmöglichkeit für Pfandflaschen und Wäschesammler in einem. als Tragetasche sehr gut, da stabil und auch relativ klein zu falten, durch den Filz ist sogar etwas Thermosolierung dabei. Volle Punktzahl in diesem Segment. Als Wäschesammler durch die Trennung auch sehr gut, vor allem für Singles geeignet, aber leider etwas klein. Ist eine Seite voll ist es für eine Maschine eigentlich noch zu wenig... Dennoch als Ergänzung für die Sammlung von Kleinteilen sehr gut und durch den Filz ist es auch etwas atmungsaktiv, sehr gut.

Zusammenfassend also 4/5 Sternen durch die sehr gute Idee und Umsetzung, einer Abzug auf Grund der etwas zu kleinen Ausführung als Wäschesammler. Als Transporttasche ist der Wenko aber auf diese Weise auch zu gebrauchen, uneingeschränkt empfehlen kann ich ihn aber dann doch nicht.

Ein Wort noch zur Farbwahl, die Musterung durch den Filz lässt das Produkt auch mit der grauen Farbe und dem Grünton des Futters angenehm unauffällig wirken. Hätte ich zunächst nicht vermutet, also nicht durch die Farbe abschrecken lassen :)

5.0 von 5 Sternen Optischer Hingucker, 3. Dezember 2011
Mel* (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wäschesammler kam gefaltet bei mir an und musste nach dem Auspacken erst etwas in Form gebracht werden, aber sobald er steht, ist er ein echter Hingucker!
Das Außenmaterial besteht aus Filz, das Innenfutter dagegen aus Polyester. Auch wenn man die Trennung innen nicht herausnehmen kann, lohnt sich die Wäschebox, denn dadurch kann man schon beim Ausziehen die Wäsche in hell und dunkel oder schonender Waschgang und Buntwäsche trennen. Durch das Polyester bleiben keine eventuellen Tierhaare im Behälter hängen, die auf andere Kleiderstücke übergehen könnten und bei einem Fassungsvermögen von 66 Litern passt eine Menge Wäsche in den Sammler. Die Henkel bestehen aus Kunstleder, die das Tragen zur Waschmaschine angnehm machen.
Mein Fazit: Nicht lebensnotwendig, aber eine kleine Hilfe im Haushalt, die optisch eine echte Alternative zum Plastikkorb bietet!

5.0 von 5 Sternen Praktisch für Wochenendpendler, 17. Dezember 2011
tlizzy - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eins vorweg, dieser Wäschesammler ist zu Hause aus optischen Gründen nur bedingt geeignet, da er im leeren Zustand nicht so stabil steht wie es einen die Abbildung glauben lässt. Wer aber wie ich Wochenendpendler ist und nur eine Waschmaschine hat, wird daran viel Freude haben. Durch die zwei voneinander getrennten Fächer lässt sich die Wäsche grob vorsortieren und sein Volumen reicht problemlos auch für zwei Wochen aus. Die Verarbeitung ist ordentlich und optisch macht er allemal mehr her als mein alter Wäschesack, der nun endgültig ausgedient hat. Von der Größe sollte er in jeden Kofferraum passen und hier ist es sogar von Vorteil, dass die Tasche nicht steif ist, falls der Kofferraum doch mal etwas voller ist. Ich bin sehr zufrieden damit.

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung nicht so toll, 22. August 2012
Ich habe im April 3 Stück gekauft für rote, helle und dunkle Wäsche jeweils 40°/60°. Da ich eine sehr neue Waschmaschine habe, die bei geringerer Beladung weniger Wasser und Waschmittel verwendet, macht es nichts, dass die Maschine mit einem Fach nicht ganz voll wird. Daher war ich bisher recht zufrieden.

Leider reißt jetzt bei einem Wäschesammler bereits die Trenung zwischen den Fächern am Rand ein. Ich werde ihn wohl zurückschicken müssen.

Außerdem ist es nicht besonders sinnvoll, dass die Trennungswand am Boden nicht festgenäht ist, sodass Socken und andere Kleinteile aus der 60° Wäsche manchmal in die 40° Wäsche wandern.

5.0 von 5 Sternen Welche Alternative zur Plastikwanne!, 5. Dezember 2011
De.Em. - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was für eine tolle Alternative zur Plastikwanne und zum Wäschekorb! Riesig, federleicht, sehr gut verarbeitet und total modern ist diese Tasche - die man keineswegs nur für Schmutzwäsche benutzen kann!
Als Aufbewahrung für Decken und Kissen macht sie sich in der passenden Umgebung auch als Einrichtungsgegenstand im Wohn - oder Schlafzimmer ausnehmend gut.
Sie ist nicht nur praktisch, sondern sie sieht auch richtig klasse aus und ist sehr gut verarbeitet. Stil, Funktion und Design: klasse!

3.0 von 5 Sternen Etwas unstabil und nicht der beste Filz, 6. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Filz ist leider ein nicht so guter Industriefilz und deshalb etwas instabil. Optisch ein schönes Teil und die Innenaufteilung zwar praktisch, aber für eine Waschmaschinenladung ist ein Fach leider zu klein. Insgesamt hätte der Behälter also etwas größer ausfallen können.

1.0 von 5 Sternen ganz schlechte Verarbeitung, 17. Februar 2015
Die Tasche ist unglaublich schlecht verarbeitet. Am äußeren Rand schaut an ganz vielen Stellen das Innenfutter heraus - was für eine sehr schlechte Verarbeitung spricht. Ich bin sehr enttäuscht und würde die Taschen nicht noch mal erwerben!