5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut
Die Funksteckdose ist im Keller installiert. Vom Wandsender im 1. OG zur Funksteckdose sind es immerhin 2 Betondecken und drei Wände aus Kalksandstein. Bislang hat das Schalten per Funk immer ohne Probleme funktioniert. Das hätte ich nicht für möglich gehalten bei den genannten Hindernissen.
Wir schalten jetzt aus dem Bad im Obergeschoss bei...
Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von skampi

3.0 von 5 Sternen Eine von zwei gibt den Geist auf
Ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht, die Hälfte der Steckdosen funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr richtig. Das scheint an der Elektronik zu liegen, das Relais schaltet immer noch durch. Es ist dann so dass sie mit der falschen Frequenz (falscher Knopf) oder mit allen Frequenzen schaltet. Reprogrammieren bringt nichts, die Steckdose muss entsorgt...
Veröffentlicht am 10. März 2013 von A.M.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Intertechno selbstlernender Funk-Zwischenstecker Steckdose ITR-1500 Bulkware (Misc.)
Wir schalten jetzt aus dem Bad im Obergeschoss bei Bedarf das Warmwasser in Keller an und aus.
Klasse Technik.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens!, 28. November 2011
Für diesen Empfänger benutzen wir zwei Sender (YWT 8500) und es funktioniert alles so, wie es soll. Vorausgesetzt, die Codierung der jeweiligen Sender ist abgestimmt auf die des Empfängers, muss man letzteren nur noch einstecken, den/die Sender betätigen und fertig. Die Codierung wird gespeichert und geht auch nicht verloren, wenn man den Stecker mal vom Strom nimmt (oder bei Stromausfällen).
Der Stecker empfängt sogar durch Wände. Einer unserer Sender befindet sich außerhalb des Raumes, in dem sich der Empfänger befindet, und es funktioniert wunderbar.
Also: klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Auch prima geeignet zur Erweiterung älterer Intertechnosysteme, 30. Oktober 2012
Hans-Joachim Foerster "joforester47" (Königs Wusterhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nutze schon seit vielen Jahren die Funksteckdosensysteme von Intertechno (YCT-100 als Geber mit Einstellrad/Schieber) und wollte nun nicht auf ein anderes Produkt umsteigen, da ich sehr zufrieden war/bin. Die neueren ITR Funksteckdosen haben nun ein Anlernsystem, war ganz einfach auch per alter FB zu initialisieren, kurzum: 5 Sterne von mir ! Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Su muss es sein: einstecken und es geht., 26. Mai 2013
Die Steckdosen wurden zusammen mit dem passenden Doppeltaster gekauft.
Erst etwas Aufregung wegen dem "anlernen" (keine Anleitung dabei), aber dann war es ganz einfach: Eingesteckt, LED blinkt, Taster getätigt, LED hört auf zu blinken, Steckdose läßt sich ein und ausschalten. Fertig, das Ding macht, was es soll.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 24. April 2014
T. Herrmann (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Teil wird bei mir von einem "Funk-Sendemodul DUAL ITS-23 2 Kanäle" als Schalter für eine Stehlampe angesteuert. Der Sender ist am bisher ungenutzten 2. Draht eines per Doppelschalter beschalteten Deckenauslasses angeklemmt. Mit anderen Worten: bisher "toter" Schalter neben der Tür schaltet Stehlampe hinten in der Ecke ohne Wand aufhacken oder Kabelkanal. Funktioniert bisher einwandfrei. Das Anlernen des Funk-Zwischensteckers funktionierte nach Anleitung auf Anhieb. Bis jetzt gab es keine Aussetzer - jeder Schaltvorgang wurde erkannt. Es gibt jedoch eine Verzögerung von "gefühlt" einer halben Sekunde zwischen Betätigung des Schalters (an dem das Funk-Sendemodul hängt) bis der Zwischenstecker schaltet und das Licht angeht.

5.0 von 5 Sternen Besser als zunächst erwartet!, 5. Januar 2015
trotz anfänglicher Skepsis (aufgr. schlechter Erfahrungen mit einem Konkurrenzprodukt und der m.E. relativ schlechten, unsicheren Versandverpackung) funktioniert der Empfänger erfreulicherweise tadellos!
Die Versandverpackung hinterließ (trotz des "Vorwarn"-Hinweises in der Artikelbeschreibung, daß der Verkauf ohne Blisterverpackung erfolgt), eher den Eindruck eines Second-Hand-Artikels, oder der eines Retouren-Wiederverkaufs und schmälerte den erwarteten guten Eindruck zunächst erheblich! Auch die Bedienungsanleitung (ein Arzneimittel-Beipackzettel-ähnliches, zusammengefaltetes, in "Mikroschrift" abgefaßtes Etwas), enthielt tatsächlich irgendwo mittendrin eine deutsche Beschreibung, in welcher Reihenfolge der Funk-Paarungsablauf erfolgen muß, was den Gesamteindruck auch nicht sonderlich positiv erhöhte!
Rückwirkend betrachtet funktioniert das mit dem von mir bevorzugten Wand-Funkschalter dann aber erfreulicherweise total unkompliziert (die Codierungs-Einstellung des Wand-Senders ist für die eigentliche "Paarung" egal, wenn man wie ich -für's erste- lediglich mal einen dieser Empfänger verwendet).
Es muß nur der (Sender-) Einschalter innerhab 5 sek. nach Einstecken des Empfängers in eine Steckdose betätigt werden und das war's!
Aufgrund der tadellosen Funktion, sowie des sehr einfachen und unkomplizierten Funk-Pairings kann ich das Produkt guten Gewissens weiterempfehlen und vergebe die volle Sterne-Zahl (da die Versandverpackung nur eine sekundäre Rolle spielt und die Bedienungsanleitung ohnehin meist nur eine "einmalige" Verwendung findet)!

5.0 von 5 Sternen !!!!! Hammerteil !!!!!, 7. Januar 2013
Hallo,
diese Steckdose ist der Hammer. Ich war schon immer mit dem Vorgängermodell über viele Jahre sehr zu frieden. Doch irgendwann gibt auch `mal die beste Technik den Geist auf. Ich habe diese Steckdose getestet und bin wie gewohnt von diesem Hersteller begeistert. Durch meine verglaste Terrassentür oder auch Fenster schaltet diese Steckdose exakt und zuverlässig bis zu einer Entfernung von sage und schreibe 57 Meter. Mehr kann man wirklich nicht verlangen. Ich weiß auch keinen anderen Hersteller, der an diese Qualität heran kommt. Habe nämlich schon mehrere getestet. Sehr positiv ist auch zu erwähnen, daß die neue Generation dieser Funksteckdosen auch kompakter und damit schöner sind.

Ich muß hier eine klare Kaufempfehlung und an den Hersteller ein Dankeschön für so einen Top-Artikel geben.

Leute kauft - Ihr werdet es nicht bereuen !!!

4.0 von 5 Sternen Absolut der Beschreibung zutreffend, 9. Juli 2013
Erfüllt voll meine Wünsche an das Gerät. Die Reichweite könnte etwas vergrößert werden ansonsten wie beschrieben. Würde das Gerät wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Problemlos durch alle Wände!, 2. Dezember 2012
Ich habe mir von diesem Hersteller mehrere Funksteckdosen, Funkfernschalter und Funkfernbedienungen gekauft.
Bin voll begeistert. Das System lässt sich nach allen Wünschen programmieren.
Die Kontrollleuchte an der Funksteckdose sollte der Hersteller weglassen, die brauch man nicht.
Die Funksteckdosen sind nicht störanfällig auf andere Funksignale in der Umgebung, sie funktionieren sicher.
Sicherlich ist das ganze System nicht billig aber damit lassen sich Leitungsprobleme in der Hausverkabelung umgehen.
Billiger als neue Lichtleitungen zu verlegen!

Nachtrag: 28.04.2013 - Bin immer noch begeistert!

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 9. Januar 2015
Ich habe mir das System gekauft, damit ich eine Funksteckdose (ITR-1500) ansteuern kann. Die Funksteckdose schaltet LEDs, die in einem Schrank verbaut sind.
Der Sender (DUAL ITS-23 2) haengt nun anstatt einer Lampe in einer Deckenverteilerdose.
Die Entfernung zwischen Sender und Empfaenger ist nicht sehr gross, aber das Ganze funktioniert tadellos und hat mir eine Menge Arbeit erspart (Schlitze in die Wand, Kabel verlegen, Spachteln, Tapezieren).
Die LED Lampe kann ich parallel mit den Wand-Sendern YWT-8500 ansteuern.
Ganz tolle Produkte!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›