5.0 von 5 Sternen Super
Passt perfekt in meine Dusche, endlich keine langen Haare der Freundin mehr aus dem Abfluss puhlen. Einfach das Sieb raus, sauber machen und fertig.
Das engmaschige Sieb hält die Haare gut auf.
Vor 15 Monaten von SW veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott
Veröffentlicht am 8. November 2011 von Chris

1.0 von 5 Sternen Schrott, 8. November 2011
Chris (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter
Dieses Abfluss-/Haarsieb ist der letzte Schrott. Tut mir leid, aber anders kann man das nicht ausdrücken. Zugegeben, es sieht sehr schön aus, das aber nur bis zur ersten Benutzung. Bereits nach dem ersten Gebrauch fing das dünne Sieb in der Mitte an 3 Stellen an zu rosten. Seit dem sieht es sehr unansehlich aus. Außerdem sind die Löcher/Poren derart klein, dass alles, wirklich alles hängenbleibt und den ungestörten Abfluss des Wassers hindert. Es verhindert somit zwar, dass der Abfluss durch Haare verstopft wird, jedoch verfangen sich in den Poren auch kleinste Partikel (Flusen etc.). Das Auswaschen des Siebs gestaltet sich einigermaßen einfach, es ist jedoch unpraktisch, wenn man es nach jeder einzelnen Nutzung auswaschen muss, da sonst das Wasser gar nicht mehr abfließen kann.

Alles in allem ist das Sieb, wenn auch günstig, keinen Cent wert und wandert in den Müll.

Fazit:
+ Design (aber auch nur bis zur 1. Benutzung)

0 lässt sich einigermaßen leicht auswaschen

- schlechte Qualität
- rostet nach dem 1. Gebrauch
- viel zu kleine Poren

Ich würde von einem Kauf dringend abraten.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter
Das engmaschige Sieb hält die Haare gut auf.

1.0 von 5 Sternen Wer Intervallduschen liebt..., 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter
Das Sieb muss nach jedem Duschen gereinigt werden. Soweit ok, kann ich mit leben...
Leider reicht dies (zumindest bei langen Haaren) nicht aus, zumindest nicht bei einer Dusche mit ebenerdigem Einstieg.
Ich musste in kurzen Abständen den Wasserlauf abdrehen und darauf warten, dass das Wasser ablief, ansonsten hätte ich mein gesamtes Badezimmer geflutet... ab in den Müll mit dem Teil :(

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber zu engmaschig, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter
Genutzt als Haarsieb in einem Duschabfluss hält dieses Sieb zuverlässig Haare auf. Leider ist es so engmaschig, dass es sich bereits bei einer Dusche zu sehr mit Flusen und Haaren vollsetzt, der Wasserabfluss wird zu sehr gehemmt.
Verarbeitung und Optik machen ansonsten einen guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Gut, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter
Erfüllt absolut seinen Zweck. Was will man mehr. Kann den Artikel nur weiter empfehlen. Würde ihn auch wieder kaufen. Gut!

5.0 von 5 Sternen Durch flexibles Netz passt das Sieb überall, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter
Dieses Sieb hat ein Gitter, das sich mit leichten Druck in Form bringen lässt. Mein Abfluss hat eine Mittelsäule, daher passt kein starres Gitter hinein. Der Rand legt sich haargenau an die Wanne an, so dass keine Haare nebenbei verschwinden und den Abfluss verstopfen können. Problem gut gelöst, super Produkt!

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliche Abflusssiebe, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter
Diese Siebe halten noch mehr Krümel aus dem Abwasch zurück und vermeiden bestens verstopfte Abflussrohre. Sie sin unbedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fängt wirklich alles auf, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter
Ich habe eins in der Spüle und eins in der Wanne platziert und bin super zufrieden.
Wirklich alles bleibt in diesem Sieb hängen, was ich als durchaus gut ansehe! Denn seit ich die Siebe habe, musste ich kein einziges Mal Rohrreiniger benutzen. Und dadurch, dass es eben oft sauber gemacht werden muss, weil das Wasser sonst nicht abfließt, wird es auch regelmäßig sauber gemacht, was ich bei anderen Sieben mit größeren "Löchern" gerne vergessen habe, weil es eben noch ging.
Es ist bisher auch noch keine Spur von Rost zu sehen, alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter
Das Abflusssieb ist echt klasse! Es hält wirklich alles auf, was sonst so in den Abfluss hinein flutscht. Das ist gerade wenn jemand recht viel Haare verliert, besonders praktisch. So hat man das Rohr ab sofort immer frei ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Haarsieb, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter
Das Haarsieb nutzen wir im Waschbecken und haben es mit einem Haarfänger kombiniert, so ist es unschlagbar gut. Sehr empfehlenswert.

Abflusssieb Sieb Dusche Haarsieb Filter