4.0 von 5 Sternen günstige Wanderstöcke
Ich habe mir die Stöcke mit nach Südtirol genommen und im Einsatz getestet. Bestehen mussten sie gegen meine LEKI, die ich nun schon ein paar Jahre verwende.
Hier das Ergebnis:

positiv:
- präzise und leicht verstellbare Höhe (wie Profistöcke) die sich auch kaum von selbst lockern, vorausgesetzt man zieht sie gut genug an...
Veröffentlicht am 20. November 2011 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen weggeworfenes Geld- Ultrasport Nein Danke
dieses Produkt kann ich auf gar keinen Fall empfehlen. Bereits bei der 1. Wanderung fiel der 1. Stock aus, der untere Teil ließ sich nicht mehr fixieren. Am nächsten Tag bei dem anderen Stock der obere Teil das Gleiche. Super und das bei einer 10Tage-Wanderung.
Vor 12 Monaten von Werner Benedikt Theis veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen günstige Wanderstöcke, 20. November 2011
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Trekkingstöcke 3 in 1, Größenverstellbar Multifunktionsstöcke von 71 bis 145 cm (Ausrüstung)
Hier das Ergebnis:

positiv:
- stabiles Material, knickt nicht auch bei voller Belastung
- viel Zubehör: Gummis für den Stadtwalker, kleine und große Teller (für Schnee)
- unschlagbarer Preis

negativ:
- etwas schwerer als die Profis (Schwerpunkt), somit ein bisschen anstrengender im Griff (-1P)
- Griff könnte etwas ergonomischer sein, z.B. Entenkopf für den Handtellergriff der sie wie Gehstöcke verwenden lässt.

Fazit:
Vollwertiger Wanderstock mit wenigen Abstrichen, günstiger Preis!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sind überzeugend!, 12. Oktober 2011
Gute Qualität, flexible Einsatzbereiche, leichtes Gewicht, fairer Preis.
Diese Dinge zeichnen das Set aus.
Wir haben bei uns schon so einige Nordic Walking Stöcke ausprobieren können.
Diese stehen denen nichts nach.
Bisher konnte ich die Stöcke auf drei Wanderungen ausgiebig testen und somit auch empfehlen.
Das Dämpfungsverhalten ist super, das Gewicht ebenfalls, die Griffe bieten rutschfesten Halt.
Zudem konnte ich die Stöcke auch sehr leicht an meinem Gepäck verstauen.
Weiterhin positiv fallen die beiden optional anzubringenden Reflektorenaufkleber auf.
Denke gerade für den Einsatz in der Stadt oder allgemein belebten Regionen eine sinnvolle Sache.
Den Bereich Skistock-Einsatz werden wir noch testen und dann berichten.
Für den Preis für alle Bewegungs-Enthusiasten und alle die sich gerne an der frischen Lust aufhalten eine gute Entscheidung.

4.0 von 5 Sternen Schwerpunkt - Trekking und Wandern, 25. Januar 2012
BSH - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie der Titel der Bewertung schon sagt, finde ich bisher die Stöcke am besten für das Wandern, auch mal auf Abwegen, geeignet.
Ich empfinde sie nach einigen Praxistests als stabil und somit verlässlich. Es geht sich auf jeden Fall besser mit ihnen, als ohne.
Wer den Dreh raus hat, kann sie auch unterwegs schnell mal verstellen, wenn es dauerhaft bergab oder bergauf geht. Dazu sollte man die Handhabung der Mechanik allerdings zu Hause schon mal geübt haben.
Die Dämpfung lässt sich ebenfalls mittels Dreh abstellen.
Als Zubehör werden kleine Pads (Gummifüßchen) zum Aufstecken. Für den Einsatz auf Straßenbelägen, große und kleine Rädchen für weiches Gelände, Sand und Schnee mitgeliefert.

Minuspunkte:
Die Gummipads würde ich mir rund wünschen. Die Füßchen werden lediglich aufgesteckt und haben sie nicht den richtigen Winkel zum Griff des Stockes, merkt man das, weil sich der Griff in der Hand störend verdreht. Dann muss man nachjustieren.
Die Griffe sind für längeres Gehen ohne Handschuhe (für mich) zu hart und unbequem. Zur Zeit kann man gut Handschuhe vertragen. Im Sommer möchte ich allerdings keine tragen müssen.
Ich habe mir sagen lassen, dass Skistöcke (und auch Stöcke für Nordic-Walking) anders gebaut sein müssen.

Fazit: Es handelt sich hier um Ganzjahreswanderstöcke, dh. sie sind ausgerüstet für verschiedene Terrains. Der sehr günstige Preis hat mich zu der Vergabe von 4 statt 3 Sternen bewogen.

1.0 von 5 Sternen weggeworfenes Geld- Ultrasport Nein Danke, 22. August 2013

2.0 von 5 Sternen Günstig, aber entsprechend nicht hochwertig - Die kleinen Teller sind zu bruchfreudig., 27. August 2014
Da meine alten, wesentlich teureren LEKI einem Unfall zum Opfer gefallen sind, habe ich beschlossen, die Ultrasport Trekkingsöcke auszuprobieren.
Nach ca. 2 x 5 Bergwanderungen (4-7 Stunden, Waldwege, Steige, Fels, Klettersteige) komme ich zu folgendem Urteil:

Generell finde ich, dass die Stöcke ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis bieten. Sie sind stabil verarbeitet, die Federung und ihre Abschaltung funktioniert und die eingestellte Länge bleibt auch erhalten, d.h. die Stöcke fahren nicht während des Wanderns ein.
Den günstigen Preis merkt man vor allem an folgenden Punkten:
* Leicht verkratzende Oberfläche
* Nicht vernünftig einstellbare Länge der Handschlaufen
* Nicht optimaler Schwerpunkt (d.h. die zielsichere Bewegung der Stöcke war bei meinen alten Stöcken deutlich einfacher, daran gewöhnt man sich aber schnell)
* Bruchfreudige kleine Teller (Die großen Teller bzw. die Asphalt Pads habe ich noch nicht verwendet).

Alle dieser Punkte wären in Anbetracht des günstigen Preises absolut zu akzeptieren, der letzte Punkt ist allerdings ein no-go Kriterium. Nach 5 Touren und dem ersten Tellereinriss / Bruch hat mir Amazon die Stöcke getauscht. Nun, weitere 5 Wanderungen später mit neuen Stöcken habe ich wieder das selbe Problem. Meine LEKI hatten nach 7 Jahren Gebrauch keinerlei diesbezüglichen Beschwerden.
Ich finde es sehr schade, dass ein ansonsten recht gutes Produkt hiermit für meinen Bedarf unbrauchbar ist.

Nachtrag: Nach Verfassen dieser Rezension wurde ich via Kommentar vom Verkäufer kontaktiert und mir im anschließenden Mailverkehr schnell und kulant eine erneute Ersatzlieferung angeboten.
Nun bin ich gespannt, wie der dritte Versuch bezüglich der Teller abläuft.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wanderstöcke zum fairen Preis, 9. Oktober 2012
aumi1976 "aumi1976" (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Ultrasport Wanderstöcke habe ich in den Alpen auf moderaten Wanderungen getestet.

Die Einstellung und Einrastung der Höhe der Stöcke geht locker und präziese.

Die Federung ist aus meiner Sicht optimal, als Gelegenheits-Wanderer kann ich hier keine negativen Punkte finden. Der Profi hat viell. noch andere Ansprüche, ich jedenfalls nicht.

Gut finde ich, dass dem Paket gleich Asphalt- und Ski-Aufsätze beiliegen.

Für den Preis mit der Qualität ein klarer Kauftipp meinerseits für Amateur-Wanderer wie mich .

5.0 von 5 Sternen Qualitätsbeschreibung, 7. Januar 2012
Wir waren ja zunächst skeptisch, wurden aber positiv überrascht. Preis-Leistung ist TOP! Die Qualität der Stöcke ausgesprochen solide.
Wrkliche Multifunktionalität! Haben sich bereits im alpinen Einsatz unter Belastung bewährt und die stufenlose Verstellbarkeit sowie die "abschaltbare Federung" sind echte Highlights.
Leider hat sich bereits ein Teller gelöst und ist verloren gegangen.
Ein sehr netter Kontakt zum Hersteller sorgte aber für Ersatz und man teilte uns mit, dass es diese demnächst auch offiziell als Érsatzteile gibt.
Das ist nun einmal ein natürlicher Schawachpunkt (typischess Verlustteil) bei jedem vergleichbren Artikel, besonders wenn austauschbar!
Wir sind zufrieden und bestellen erneut welche!

1.0 von 5 Sternen Die Funktionsstöcke haben nicht gehalten und sich zusammengeschoben., 26. Juni 2013
Die Ultrafunktionsstöcke sind wahrscheinlich nur für den einmaligen Gebraucht bestimmt. Nach längerem Gebrauch hiellten diese keiner Beslastung stand und einer von beiden sackt in sich zusammen. Konnte mich gerade noch an einem steilen Weg durch ausballanzieren retten. Sehr große Unfallgefahr. Ein erneuter Versuch, diesen Stock in der Höhe zu arretieren, war nicht möglich. Schade!!!!!

5.0 von 5 Sternen Eines für Alles!, 11. Dezember 2011
BlackSwan (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ultrasport Trekkingstöcke überzeugen durch ihre Anwendungsvielfalt und dem super Preis!
Sicherlich wird ein Profisportler höhere Ansprüche an solches Zubehör setzen, jedoch reicht es für den Hobbysportler vollkommen aus.

Die Produktqualität ist OK und auch die Handhabung ist sehr unkompliziert.

Schön ist, dass man die Stöcke für vielerlei Sportarten verwenden kann.
Im Sommer zum Nordic-Walking mit den Asphalt-Pads, im Winter zum Skifahren oder Schneeschuhwandern mit den Schraubtellern einfach und vielfältig zu verwenden.

Die Anti-Shock Federung kann man mit zwei Handgriffen einfach aus- und einschalten, um die Stöcke der jeweiligen Sportart anzupassen.

Die Griffe liegen gut in der Hand und die Länge der Stöcke kann entsprechend der Körpergröße leicht angepasst werden.

Mir persönlich gefällt die Individualität dieser Trekkingstöcke und auch der super Preis!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt unschlagbar. Wenn man sich mal in Sportgeschäften umsieht, wird man feststellen, dass es zu dem Preis nicht sehr viel gute Auswahl gibt.

Deswegen 5 volle Punkte von mir!

1.0 von 5 Sternen Hält einer richtigen Wanderung nicht Stand., 18. Juni 2014
Ich habe mir die Stöcke geholt da wir mit Freunden wandern gehen wollten. Nach einem Wandertag war der erste Stock unten weggebrochen und unbrauchbar somit hatte ich nur noch einen. :( Als ich dann zurück von der Wandertour war habe ich meine Freunde dann gefragt welche Stöcke sie mir empfehlen würden und ich habe mich für dieses hier entschieden.

Diese Stöcke sind ein gutes Stück robuster, und zudem auch noch ein bisschen billiger. Super Stöcke einfach mal ansehen.