5.0 von 5 Sternen Alles gut !
Bisher fand ich so eine Ausstattung immer Humbug.
Ich habe es dann bei einem Freund gesehen.
Dann habe ich mich intensiv mit ALLEN Rezensionen hier beschäftigt.
Zuerst dachte ich, dass sich meine Abneigungen bestätigen... viele Kommentare sind einfach zu schlecht.
Das nun gewählte Produkt hatte noch die "besten" Bewertungen. Also volles...
Vor 23 Monaten von MfromS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchaus durchdacht aber leider fehlerhaft
Ich habe das System seit 2 Tagen und muss es nun doch zurücksenden.

Bestellung und Lieferung durch Amazon war wie immer super.

Nachdem ich bereits andere System getestet hatte und auch diese wegen fehlerhafter Kabel oder Bildschirme zurück gab, entschied ich mich für die teurere Variante.

Ein absolutes Plus ist die...
Vor 14 Monaten von Anja Dederke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchaus durchdacht aber leider fehlerhaft, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nextbase Click 9 Lite Duo tragbarer DVD-Player 22,8 cm (9 Zoll) mit 2 Bildschirmen inkl. Auto-Holmhalterung (Elektronik)
Ich habe das System seit 2 Tagen und muss es nun doch zurücksenden.

Bestellung und Lieferung durch Amazon war wie immer super.

Ein absolutes Plus ist die "bombensichere" Befestigung. Hier konnte keine der Klettvarianten mithalten. Auch das Kabelwirrwarr ergab sich hier nicht. Das Hauptsystem läuft mit Ausnahme der USB-Funktion einwandfrei. Von CD liest der Player alle angegebenen Dateiformate. Ton und Bild entsprechen der Preisklasse.

Leider konnte kein Film von insgesamt 6 getesteten USB-Sticks abgespielt werden. Dies liegt vor allem daran, dass sich nach Einstecken der Sticks für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster öffnet und sofort wieder schließt. Eine Auswahl ist nicht möglich und mithin die Funktion nicht nutzbar.

Zudem steckte auch hier wieder der Teufel vermutlich in einem der Kabel. Am zweiten Bildschirm funktionierte zwar der Ton, jedoch schlug die Bildwiedergabe fehl. Dies ist dann letztlich auch der Rücksendegrund (USB hätte man noch verschmerzen können). Leider fahren wir nun morgen in den Urlaub und haben immer noch kein funktionierendes System. Sehr ärgerlich.

Der technische Support ist über eine Festnetznummer erreichbar (mit viel Geduld), konnte hier aber technisch bedingt auch nicht helfen.

Nachtrag: Ich habe den Support heute so lange gequält, bis wir alle Fehler behoben hatten.
1. Problem: 2. Bildschirm hatte kein Bild
Lösung: Es müssen erst beide Bildschirme angeschlossen sein und dann die Stromzufuhr geschlossen werden. Vorheriges Starten auf dem Hauptbildschirm und
dann zuschalten des zweiten Displays funktioniert nur in der Deluxe-Version.

2. Problem: USB Funktion nicht nutzbar
Lösung: Es werden nur Sticks im FAT32-Format akzeptiert. Im Zeitalter von NTFS und vor dem Hintergrund, dass dies das neueste System ist, erscheint
dies nicht wirklich einsichtig. Aber ok. Hierauf gibt es einen winzigen Hinweis in der Anleitung, insoweit muss ich mir den Schuh auch selbst
anziehen.

Deshalb korrigiere ich dann meine Bewertung auf 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Alles gut !, 18. August 2012
Bisher fand ich so eine Ausstattung immer Humbug.
Ich habe es dann bei einem Freund gesehen.
Dann habe ich mich intensiv mit ALLEN Rezensionen hier beschäftigt.
Das nun gewählte Produkt hatte noch die "besten" Bewertungen. Also volles Risiko.

Fazit:
Warum habe ich mir das erst jetzt bestellt?????
Ich bin total zufrieden. Das Produkt taugt in allen Belangen. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ok! Keine Mängel. Gute Funktionalität. Beste Befestigungsmöglichkeit an den Kopfstützenhaltern (VW Sharan). Saubere Verkabelung (es ist übrigens kein Doppel-Zigarettenanzünder erforderlich, beide Monitore laufen über einen Anschluss).
Die gesonderten Infrarotkopfhörer des Herstellers sind unbedingt mitzubestellen und funktionieren hervorragend, Ohrstöpsel gehen aber auch gut (besser beim Kindersitz, da wenig Kopffreiheit).
Unsere 3 Mädels sind total happy. Und für uns Eltern ist absolut entspanntes Reisen möglich.

Daher: ABSOLUT UNEINGESCHRÄNKTE KAUFEMPFEHLUNG.

P.S. Im Nachhinein finde ich viele negative Bewertungen über Funktionalitäten hier absolut übertrieben, und kann ich mir nur mit völlig überzogenen Vorstellungen erklären.

5.0 von 5 Sternen Ohne Vorbehalt zu empfehlen - ohne wenn und aber !, 7. September 2012
nachdem wir vom Philips PD7032 auf das System von Nextbase gewechselt sind, hat sich die etwas höhere Investition voll und ganz bestätigt.

Die Automobilindustrie setzt aktuell auf Design-Awards und die Kopfstützen nebst Holmen nehmen mehr oder minder futuristische Gestalten an - sehr zum Unwohl von "normalen" Haltebändern der Mitbewerber für ihre Geräte.
Die Holmhalterung von Nextbase konnte sogar problemlos an den geschwungenen Holmen eines neuen Focus installiert werden. Das Kabelwirr ist vortrefflich aufgeräumt und bei Bedarf sind die beiden Geräte binnen Sekunden aus dem Wagen verschwunden.
Nicht zuletzt sei aber die Sicherheitsfunktion bei einer möglichen Kollision mit weiteren Verkehrsteilnehmern erwähnt, die hier m.E. deutlich positiver ausfallen sollte. Einen Crashtest möchte ich mir trotz Verfassen dieser Zeilen verkneifen.

Der Player selbst überzeugt mit aufgeräumten Funktionen und Bedienelementen. Die Fernbedienung funktioniert aufgrund Reflexionen ohne zwingende Zeileinrichtung über die Schulter. Meine Kinder 6 + 4 Jahre nennen mir die aktuellen Zahlen der DVD-Struktur, z.B. bei einer mehrfachen Anzahl von *.avi Dateien (z.B. Urlaubsfilme, etc.) und - Film ab !

Die bereits bestehenden Meinungen über eine "billige" Verarbeitung von Klappen, Schaltern und anderen beweglichen Teilen kann ich nicht teilen. Wer hier mechanischen Bruch erzeugt, der benutzt auch die Schublade eines standalone DVD-Players als "Weizenglasabstellfläche". Man verzeihe mir meine provokante Art.

Die Auflösung der Displays und Sound sind vortrefflich. Hier kann ich bisher keine negativen Einflüsse erkennen.

Abschließend sei aber die Ruhe im Font bemerkt, die mich so manches Mal bewusst rückblicken lässt, ob die Kinder wirklich an Bord sind.

Dieses Produkt ist zum jetzigen Zeitpunkt in jedem Fall bedenkenlos zu empfehlen. Für alle anderen Fälle gibt es eine Gewährleistung, wie sie bei allen anderen Rechtsgeschäften zu finden ist. Warum also meckern, bevor überhaupt was defekt ist?

Beste Grüße und Have fun !

5.0 von 5 Sternen Super, 1. April 2012
Habe die Monitore erst vor kurzen gekauft, bin aber sehr zufrieden damit.

+ Sehr gute Bildqualität
+ Die Lautstärke ist okay.
+ Die Halterung ist sehr schnell montiert und hat einen guten halt.
+ Die Click Montage funktioniert sehr gut.
o Die Tasche könnte eine kleine spur größer sein. Für die Monitore plus Zubehör ist es jedoch ausreichend.

Das Preis/Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Fahren entspannt, 23. Oktober 2011
Grosse Bildschirme, Empfehlenswertgeniale Halterung, gute Verarbeitung. Für die Kids echtes Kino, für die Eltern echte Entspannung. Preis-Leistung stimmt. Geeignet für alle, die Qualität wollen, ohne zu tief in die Tasche zu grteifen.

5.0 von 5 Sternen Nextbase bietet das beste Gesamtpaket, 20. Juni 2013
Auf den wenigen bisherigen Autoreisen hatten wir uns von Freunden ein älteres 7-Zoll Philips-DVD-Set ausgeliehen und immer betont, dass für den Verwendungszweck Kinderfilme eine einfache Variante ausreicht. Nach der zweiten "Wie schaffe ich es, die Tragetasche ausreichend an der Kopfstützte zu befestigen"-Aktion kam ich ans Grübeln. Und erst dieses Kabelwirrwarr...

Also den Markt sondiert und bei dem Click 9 gelandet. Zumal durch einen Modellwechsel beim Hersteller auch die Preise purzeln. Ein neues Lite"-Set für unter 250 EUR und neuwertige bei Warehouse-Deals für unter 220 EUR.
Bei den Deluxe"-Modellen können Sie zwei verschiedene Filme abspielen oder einen Film teilen. Das für unsere Zwecke ausreichende Lite"-Set bietet ein Abspielgerät sowie einen zusätzliche Monitor, der dann denselben Film ausgibt. Die Stromkabel sind gebündelt, d.h. beide Monitore werden über ein Stromkabel versorgt und Kabelsalat gehört der Vergangenheit an. Weiter besitzen Monitor und DVD-Fach eine eigene, nicht bei allen Geräten selbstverständliche Arretierung, die gegen unbeabsichtigtes Umklappen/ Herausfallen schützt.

Bei der Kopfstützenhalterung bietet nur Nextbase eine stabile Metallhalterung, in der die Geräte während der Fahrt nicht in alle Richtungen schwingen und die so variable ist, dass sie auch in unterschiedlichen Fahrzeugen problemlos mit dem beiliegenden Inbus angebracht werden kann.

7- oder 9-Zoll? Vermutlich reichen auch 7-Zoll aus, jedoch ist die größere Diagonale auf Dauer angenehmer zuschauen. Die Auflösung ist für unsere noch recht kleinen Kinder unerheblich, aber die 800x480 Pixel sind auf Dauer und für Filme jenseits alter Zeichentrickfilme sichtbar die bessere Wahl. Ein USB-Stick wurde kurz angetestet, die daraufbefindliche DivX-Datei ohne Murren abgespielt.

Da unseren Kindern das Tragen der In-Ear-Hörer insbesondere über einen längeren Zeitraum zu unangenehm ist, nutzen wir Kopfhörer mit Ohrmuscheln. Die Nextbase Dual Infrarot Kopfhörer" sind eine gute kabellose Variante. Für Kinder angenehm zu tragen, robust, klanglich gut, nicht zu laut und auch für mp3-Player zu verwenden sind die Sony MDRZX300".

Der integrierte Akku hat eine angegebene Laufzeit von bis zu 2 Stunden. Für Flugreisen bzw. wenn eine Steckdose fehlt, empfehle ich Ihnen zusätzlich die Click & Go Battry 7"/9" series".

Auch am Urlaubsort sind die Geräte sehr gut nutzbar. Spätestens wenn die Kurzen dann zum Einschlafen Ihre Hörspiele vorgespielt bekommen, bin ich mir sicher, dass sich diese Investition auf jeden Fall gelohnt hat.

5.0 von 5 Sternen Super durchdachtes System, 12. Juni 2013
Nach langer Recherche habe ich mich für dieses System entschieden und bisher nicht bereut.

Montage:
Mittels eines mitgelieferten Inbus Schlüssel befestigt man die beiden Halterungen an den Kopfstützenholmen. Das System ist hierbei sehr flexibel, passt sich unterschiedlichen Holmendurchmessern und -abständen an. Inkl. Kabelverlegung habe ich etwa 10 Minuten benötigt. Das Stromkabel ist in einem Kabelaufroller verstaut. Vorteil: Nur die benötigte Kabellänge liegt im Fahrzeug.

Nutzung:
Der Player und der zweite Monitor lassen sich kinderleicht einrasten und ebenso einfach abnehmen. Die Bedienung geschieht über am Rand befindliche Taster und Regler. Das hat zwar den Nachteil, dass man die Funktion der Tasten nicht gut erkennt, lässt die Bildschirme aber wesentlich aufgeräumter aussehen. Bei Druck einer Taste erscheinen zudem alle Tastenfunktionen am oberen Bildschirmrand. Optional kann die mitgelieferte, etwa scheckkartengroße Fernbedienung genutzt werden. Beide Bildschirme lassen sich unabhängig Ein- / Ausschalten, sowie die Lautstärke und Helligkeit regeln. Der Neigungswinkel ist in 3 Stufen einstellbar. Vor dem Aussteigen kann man beide Bildschirme kinderleicht aus der Halterung ziehen und in die mitgelieferte Tasche verstauen. Das schützt diese vor Langfingern - super Lösung!

Materialqualität:
Natürlich Kunststoffgehäuse. Das hat den Vorteil, dass die Geräte sehr leicht sind. Auf mich macht das Design und die Verabeitung einen hochwertigen Eindruck. Abgerundete Kanten, eindeutige Tastendruckpunkte, reflexionsarmer Bildschirm, stabile Metallhalter, edle Oberflächen und Farben (schwarz matt) sämtlicher Teile, flexibles und stabiles Anschlußkabel u.s.w. Die mitgelieferte Tasche ist ebenfalls klasse! Sie beinhaltet 4 eingenähte Fächer für jeden Bildschirm und das Zubehör, Klettverschluß, einwandfreie Nähte und Stoffqualität!

Videoqualität:
Ein wirklich gutes Bild. Ich habe mir u.a. Avatar darauf angesehen. Keine Ruckler, selbst beim Schütteln des Players. Die Auflösung von 800x480 Pixel macht sich bemerkbar. Der Kontrast ist auch sehr gut, wenn man die Bildschirme nicht zu hell einstellt. Ein besseres Bild erzielt man natürlich bei getönten Autoscheiben. Die Größe von 9" ist mehr als ausreichend. Man sollte bedenken, dass der Betrachtungsabstand auf den Rücksitzen meist nur einen halben Meter beträgt.

Audioqualität:
Die 2 eingebauten Lautsprecher sind ausgezeichnet. Super Stereobild, toller, verständlicher und klirrarmer Klang. Wer mehr möchte, kann kabelgebundene oder Infrarotkopfhörer anschliessen. Der Nextbase Player bietet im Menü Stereo- oder Surroundklang an. Beides ist brauchbar.

Die Bildschirme lassen sich leicht (de-)montieren und der DVD-Player auch an der Steckdose betreiben. 2 Steckervarianten für 110-240V sind dabei. Eigentlich nur schade, dass es solche Player noch nicht für Blu-Ray gibt. So ist meine Auswahl an Filmen für unterwegs recht begrenzt.

Lieferung / Verpackung:
Amazon-typisch: TOP!

Fazit:
Meine Kaufempfehlung und 5 Sterne für dieses sehr durchdachte System!

5.0 von 5 Sternen In dieser Preiskategorie unschlagbar., 4. September 2012
Dieser DVD-Player ist KEIN Dualplayer mit zwei unterschiedlichen Abspielgeräten, sondern besteht aus einem Hauptgerät und einem Zweitbildschirm.

Aber in dieser Preiskategorie sicherlich kein güstigeres Model zu finden. Wir haben es seit einigen Monaten im Betrieb und sind sehr zufrieden. Bildqualität und Ton sind sehr gut. Die festen und sehr stabilen Autohalterungen sind einfach nur perfekt! Kein Herumrutschen, kein Wackeln, einfacher DVD-Wechsel und gute Bedienung. Der Hersteller hätte ruhig alle Funktionen auf der Fernbedienung realisieren können (z.B. Lautstärke oder Ein- und Ausschalten). Aber das ist durchaus verzeihbar.

Ich selbst kann hier eine Kaufempfehlung aussprechen. Wir sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top Lösung fürs Auto!, 17. April 2012
Super Halterung für die Kopfstützen. Keine Bänder mit Klettverschluss oder sonstiges, was einem bei einem Unfall um die Ohren fliegen kann. Stabile Befestigung. Kein Kabelwirrwarr, da Stromanschluss direkt an der Halterung und nicht an den Geräten. Trotz Sportfahrwerk und Breitreifen springt die DVD nicht. Alles in allem eine super Lösung. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Da fängt der Urlaub schon beim Einstieg ins Auto an ;-), 27. August 2012
Die Monitore waren bei uns nun schon einige Male im Einsatz. Das Set ist gut durchdacht. Unsere Kinder (7 und 4 Jahre) genießen das 'AutoKino' und wir profitieren von der angenehmen Ruhe, so kommen alle ganz entspannt ans Ziel.
Für die Show sind wenige Handgriffe nötig. Monitore auf die Halterungen schieben, Stecker für die Spannungsversorgung in den Zigarettenanzünder stecken und mit den Halterungen verbinden, DVD einlegen und schon gehts los. Wenn der Vorhang fällt ist alles im Handumdrehen wieder in der Tasche verschwunden.

Volle Punktzahl und klare Kaufempfehlung.

Hinweis: Wer gleichzeitig ein Navigationsgerät betreiben möchte sollte an einen KFZ-VERTEILER denken!!! Wir haben z.B. folgendes Produkt bestellt:
HQ 4FACH KFZ-VERTEILER 12V + USB