wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 8. April 2012
... da nicht die nachlässige Verarbeitung am Stecker zum Gerät wäre.

Wie von einem anderen Rezensenten beschrieben, scheint die Schwachstelle eine schlechte Verarbeitung am Stecker auf der Geräteseite zu sein.
Ich habe das Kabel keiner besonderen Belastung ausgesetzt, kann jedoch nach wenigen Tagen Gebrauch schon die Abschirmung des Kabels sehen, weil sich ein Spalt zwischen Kabelummantelung und Stecker gebildet hat.
Da wird ein an sich guter Artikel leider wieder mal durch mangelhafte Verarbeitung kaputt gemacht. Nicht absehbar wie lange das Kabel noch hält.
0Kommentar27 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2012
an sich ist es ein gutes Ladekabel, gäbe es da nicht eine kleine Schwachstelle.
Bereits am ersten Tag brach die äußere Ummantelung am Übergang zum Stecker (siehe Kundenbild).

die Funktion ist gegeben, allerdings kann ich nicht sagen wie lange noch. Ich beobachte es, die inneren abisolierten Drähte halten alles noch zusammen.
review image
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2013
Der stecker fürs tablet war nach 2 monaten defekt und auch das kabel hatte einen innenliegenden kabelbruch schade ums geld
am 18. Januar 2014
Der Artikel war wie beschrieben und entspricht genau den Vorstellungen - Kommunikation, Verpackung und Versand schnell und perfekt!
Gebt die paar Euro mehr aus - dieses Kabel tut was es soll; bei der Ladezeit fast kein Unterschied zum kurzen Orginalkabel.
So macht der Online - Einkauf Spass!
am 6. November 2012
Ich habe mit dieses 3-Meter (!!) Datenkabel für mein Samsung Galaxy Tab2 gekauft und bin voll zufrieden.
Es tut was es tun soll, die Verarbeitung ist hervorragend, das Kabel ist sogar dicker isoliert als das Originalkabel, die Verbindungen sind nicht wackelig oder bedenklich, ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis
und die Stecker sind mit einer Markierung gekennzeichnet, so dass das Einstecken nur noch für Dummys zum Problem werden könnte. Ich konnte beim besten Willen keine nennenswerten Mängel in Bezug auf Qualität oder Funktion feststellen. Alles absolut bestens für den Preis ein Knaller. Ich danke allen Produktrezensionären, die meine Suchrecherchen erheblich vereinfacht und die perfekte Artikelauswahl ermöglicht haben.

Kurz und knapp = definitiv eine echte Kaufempfehlung!!
am 27. Februar 2015
Hab mich gefreut, dieses Kabel erhlalten zu haben ... ging fix wie immer bei Amazon (soweit mal etwas Positives voraus).
Fand auch die Verarbeitung auf den ersten Blick besser als bei einem bereits anderen Kabel erlebt: ordentlicher Knickschutz an beifden Steckern und auch das Kabel selber ausreichend dick.
Also gleich den Austausch vorgenommen: neues langes Kabel gegen viel zu kurz geratenes Originalkabel (Betrieb am Original Samasung Ladegerät) ...
Doch was is das!? ... Akkusymbol am Tablet zeigt ein dickes rotes Kreuz über dem Ladeblitz! Mist, lädt nicht ... Was soll ich mit nem Kabel, das trotz Artikelbeschreibung NICHT zu meinem 10.1 paßt? da hilft nur zurücksenden ... Schade :(
am 27. Dezember 2012
Ich habe mit das Kabel bestellt, weil das Originalkabel so kurz ist. Das Kabel macht einen wirklichen guten Eindruck. Es ist gut verarbeitet, vor allem ist das Kabel selbst dicker als das Original, so dass Kabelbruch kein Thema sein sollte. Habe es jetzt schon bei unschiedlichen Gelegenheiten genutzt, es bewährt sich vor allem durch die Länge, weil der Stronanschluss unterm Schriebtisch liegt oder im Auto, da ein freier Zigarettenanzünderanschluss bei mir noch im Kofferraum ist (der ander ist durchs Navi belegt). Gerade bei Einsatz im Auto finde die Kabeldicke gut, da es nicht so leicht kaputt geht. Einzig bei ersten Anschließen ans Tab war es ein bißchen hakelig, ist jetzt aber auch ok.
am 29. September 2011
Da das mitgelieferte Daten/Ladekabel des 10.1er Galaxy Tab ultrakurz ist, habe ich dieses bestellt!

Das Kabel passt sehr gut in die Schnittstelle des P7500, wackelt nicht und lässt sich nicht "ausversehen" ziehen :)

Laden und Datentransfere liefen ohne Probleme - keine Unterschiede zum original Samsung Kabel.

Das Kabel ist relativ dick, locker das 2 Fache vom original, ist aber dafür weich, was das wieder wett macht!

Meine uneingeschränke Empfehlung für dieses Kabel!
am 22. Januar 2012
Dieses Kabel ist seine zehn Euro wert. Wen jemanden das kurze Kabel von Samsung stört das zum Galaxy Tab mitgeliefert wird ist mit diesem hier bestens bedient. Dieses Kabel ist nicht nur drei Meter lang sondern auch robuster sprich "dicker" als das mitgelieferte Samsung-Kabel.
am 8. Februar 2014
Das 3m lange Kabel ist sehr nützlich, um z.B. die Dockingstation über einen etwas längeren Werg mit dem Ladegerät zu verbinden. Bei dauerhaftem ein und ausstecken könnte ich mir jedoch vorstellen, dass der Samsung-Stecker nicht so lange hält.