5.0 von 5 Sternen USB Datenkabel Samsung Galaxy Tab II 3m
Endlich ein ausreichend langes Kabel für mein Tab II. Die Verarbeitung ist gut, der Preis top und Daten-/Übertragungsfehler konnten auch nicht festgestellt werden. Aufgrund der Länge natürlich etwas sperrig.
Vor 14 Monaten von Hans veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, wenn ...
... da nicht die nachlässige Verarbeitung am Stecker zum Gerät wäre.

Wie von einem anderen Rezensenten beschrieben, scheint die Schwachstelle eine schlechte Verarbeitung am Stecker auf der Geräteseite zu sein.
Ich habe das Kabel keiner besonderen Belastung ausgesetzt, kann jedoch nach wenigen Tagen Gebrauch schon die Abschirmung des...
Veröffentlicht am 8. April 2012 von Meikel

5.0 von 5 Sternen super Qualität, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: System-S 3m meter USB Sync Datenkabel Ladekabel für Samsung Galaxy Tab (Elektronik)
das Kabel macht einen wertigen Eindruck und die Stecker haben einen festen Halt.
Bin mit dem Kabel sehr zufrieden! (Galaxy Note 10.1)

5.0 von 5 Sternen Top Kable, top Preis., 23. Juli 2013
Das Produkt wurde schnell geliefert und entsprach zu 100% den Angaben und Vorstellungen. Das kabel kann bedenkenlos gekauft werden. Kein filigraner Mist sonder ein sehr robustes dickes Kabel das was aushält. TOP!

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 27. Dezember 2012
Ich habe mit das Kabel bestellt, weil das Originalkabel so kurz ist. Das Kabel macht einen wirklichen guten Eindruck. Es ist gut verarbeitet, vor allem ist das Kabel selbst dicker als das Original, so dass Kabelbruch kein Thema sein sollte. Habe es jetzt schon bei unschiedlichen Gelegenheiten genutzt, es bewährt sich vor allem durch die Länge, weil der Stronanschluss unterm Schriebtisch liegt oder im Auto, da ein freier Zigarettenanzünderanschluss bei mir noch im Kofferraum ist (der ander ist durchs Navi belegt). Gerade bei Einsatz im Auto finde die Kabeldicke gut, da es nicht so leicht kaputt geht. Einzig bei ersten Anschließen ans Tab war es ein bißchen hakelig, ist jetzt aber auch ok.

5.0 von 5 Sternen Für Sam Gal Tab2 genutzt: Sehr gut und daher günstig. Preis/Leistung super., 6. November 2012
Ich habe mit dieses 3-Meter (!!) Datenkabel für mein Samsung Galaxy Tab2 gekauft und bin voll zufrieden.
Es tut was es tun soll, die Verarbeitung ist hervorragend, das Kabel ist sogar dicker isoliert als das Originalkabel, die Verbindungen sind nicht wackelig oder bedenklich, ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis
und die Stecker sind mit einer Markierung gekennzeichnet, so dass das Einstecken nur noch für Dummys zum Problem werden könnte. Ich konnte beim besten Willen keine nennenswerten Mängel in Bezug auf Qualität oder Funktion feststellen. Alles absolut bestens für den Preis ein Knaller. Ich danke allen Produktrezensionären, die meine Suchrecherchen erheblich vereinfacht und die perfekte Artikelauswahl ermöglicht haben.

Kurz und knapp = definitiv eine echte Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Galaxy Tab 10.1 (P7500) : Funktioniert 1A!!, 29. September 2011
Da das mitgelieferte Daten/Ladekabel des 10.1er Galaxy Tab ultrakurz ist, habe ich dieses bestellt!

Das Kabel passt sehr gut in die Schnittstelle des P7500, wackelt nicht und lässt sich nicht "ausversehen" ziehen :)

Laden und Datentransfere liefen ohne Probleme - keine Unterschiede zum original Samsung Kabel.

Das Kabel ist relativ dick, locker das 2 Fache vom original, ist aber dafür weich, was das wieder wett macht!

Meine uneingeschränke Empfehlung für dieses Kabel!

5.0 von 5 Sternen Datenkabel, 23. September 2011
Freue mich über die superschnelle Lieferung. Passt ausgezeichnet und diese Länge ist IDEAL für mich. Danke ! Werde da bestimmt wieder was bestellen.

5.0 von 5 Sternen Ladekabel in passabler Länger, 15. Mai 2013
Nachdem das viel zu kurze, original Ladekabel meines Samsung N8000 10.2 Galaxy Tab nach nur 4 Wochen den Geist aufgegeben hat und vor Ort nirgends Ersatz zu beschaffen war, habe ich mir das System-S 3m USB Sync Datenkabel bestellt.
Es macht einen sehr robusten Eindruck und hat mit 3 m eine Länge, die man auch wirklich überall einsetzen kann. Und das Wichtigste am Kabel überhaupt: es lädt endlich mein Tablet wieder :-)
Ich kann bislang das Kabel nur weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Robustes Kabel, 16. Januar 2013
Das USB Kabel ist zwar dick aber dafür Robust. Was fehlt ist die Kennzeichnung wie rumm der Stecker in das Tab eingeschoben wird.

5.0 von 5 Sternen Samsung Besitzer tut es!!, 20. April 2015
Das Kabel ist super! Als das meines Galxy Notes 10.1 das erste Mal den Geist aufgab, kaufte ich das Original für sage und schreibe 20€. Da ich es echt dringend brauchte zahlte ich die stolze Summe im Einzelhandel. Ärgerte mich aber in der Uni immer wieder, dass das Kabel so kurz ist/war. Trotz des überteuerten Preises gab auch dies nach einem Jahr wieder den Geist auf. Und so kam ich zu diesem Kabel. Der kauf hat sich für mich gelohnt, da ich mit der Länge viel mehr Spielraum hab mir einen geeigneten Arbeitsplatz zu suchen. Und bis jetzt hält es und hält es und hält es und ich schlppe es genauso oft rum wie die anderen davor auch. Fazit: Trotz dass nicht SAMSUNG draufsteht, ist es qualitativ besser und günstiger!

5.0 von 5 Sternen Endlich kann ich mich auch mal bewegen..., 6. Oktober 2014
Das Originalkabel von Samsung bietet ja nicht wirklich Bewegungsfreiheit während des Ladens. Das übernimmt jetzt dieses lange Kabel. Bis jetzt kann ich nichts negatives vermelden, es kommt mir sogar so vor, als wenn das Laden nun schneller funktioniert, doch das liegt vermutlich nur daran, dass ich nun besser weiter arbeiten kann und keine Wartezeiten mehr in Kauf nehmen muss. Warum kann Samsung das nicht?