5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung, leichte Bedienung, hohe Flexibilität, satter Bass, 30. Dezember 2011
Th. Leibfried "TL" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Creative ZiiSound DSX Schnurlos Subwoofer schwarz (Elektronik)
Schick sieht er aus, der schwarze Subwoofer aus dem Creative ZiiSound D-System. Voraussetzung für die Inbetriebnahme und die Nutzung des Subwoofers ist ein Lautsprechersystem ZiiSound D5x oder ZiiSound D3x. (Ich selbst habe das Creative ZiiSound D3X.) Der Subwoofer kommt gut verpackt an und macht sowohl auf den ersten Blick als auch beim genauen Hinschauen einen wertigen Eindruck. Die Maße sind 29 (T) x 21 (B) x 22 cm bei einem Gewicht von 4,6 kg. Neben dem Subwoofer und einem Handbuch befanden sich noch drei verschiedene Netzkabel im Lieferumfang, für Deutschland (etc.), UK und USA.

Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach. Da die Technologie mittels Bluetooth funktioniert, kann der Subwoofer an einem beliebigen Platz aufgestellt werden, vorausgesetzt er befindet sich in Reichweite des steuernden Lautsprechersystems und eine Steckdose ist in der Nähe. Sobald das Netzkabel angeschlossen und eingesteckt ist, drückt man am Subwoofer die an der Hinterseite befindliche Link-Taste und die Link-Taste des D3x (oder D5x) und die beiden Geräte verbinden sich. Nun nur noch, wie schon gehabt, das Bluetooth-Gerät mit den Musikdateien mit dem Lautsprechersystem verbinden (auch per Bluetooth). Fertig. Ich steuere das System problemfrei mit Laptop, iPod, iPad und Blackberry. (Immer eins zur gleichen Zeit.)

Mit einem Drehknopf ebenfalls an der Rückseite des Subwoofers kann man die Intensität des Basses noch regeln. In der Mitte rastet der Knopf leicht ein, so dass diese neutrale Stellung leicht zu finden ist, auch wenn man den Knopf nicht sieht. Mir reicht in aller Regel diese mittlere Stellung, denn der Bass ist hier schon sehr satt. Wer weniger oder mehr Bass haben möchte, regelt einfach rauf oder runter.

War das D3x schon klasse, ist das System mit einem Lautsprecher und einem Subwoofer nun eine richtige Anlage. Ich überlege nun, ob ich es um einen weiteren Lautsprecher ergänze und zu einer 2.1-Lösung ausbaue. Klanglich lohnen würde sich das allemal. Preis-Leistung ist aus meiner Sicht absolut stimmig. Das System ist ausgereift, sehr leicht zu bedienen und extrem flexibel (auch mal als Anlage zum Mitnehmen zu einer Feier, Party, was auch immer). Eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bass den man fühlen kann..., 15. Dezember 2011
Thunderlips (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Mein bestehendes Ziisound D5X Set habe ich jetzt mit dem DSX Subwoofer vervollständigt.

Auch hier gilt wie bei den D5X Lautsprechern, unbedingt Anleitung lesen, das "Verheiraten" der Komponenten wird genau beschrieben. Ich bin absolut begeistert, ich hätte nicht gedacht das der Bass so sauber aus dem Subwoofer kommt, keine unnötig vibrierender Kasten, die Membranen sind nicht zu hören, auch bewegt sich die Box nicht bei voller Lautstärke. Die Box liefert einen Bass den man förmlich fühlen kann, auf der Mittelstellung ist ein Anschlag. Mehr Bass benötige ich nicht, habe ein wenig meine Musiksammlung mit voll aufgedrehtem Bassregler versucht zu hören, mein Herz schlägt danach schneller ich fühle mich unwohl, obwohl man nicht sagen kann wo der Bass herkommt. Ist echt unbeschreiblich wie man den Bass definieren soll, wenn man an Bass denkt, dann hat man als erstes Bilder von Autos im Kopf bei denen die Hutablage versucht sich mit Gewalt aus dem Auto zu befreien.

Es soll ja auch so sein, Bass kann man nicht hören. Dieser Bass hat genug Druck.

Ich hatte das Problem das mein TV das D5X Set ohne Bass anfährt, normalerweise ist die Bluetooth Funktion meines TV's für Bluetooth Kopfhörer gedacht, da war ich etwas enttäuscht, mit dem Bass hat sich die Situation geändert. Nun ist mein Soundsystem voll Wohnzimmer tauglich.

Der DSX Subwoofer ist eine echte Preisgünstige Chance für Audiophile zwecke, die Leistung reicht für mehrere Quadratmeter.

Mehrere Stunden Musik mit Radiohead, Pink Floyd, Queen und Rammstein tragen zu meiner Begeisterung bei, wer die Box auf Herz und Nieren prüfen will der nimmt gleich "Derezzed" aus dem Tron Soundtrack. Das ist Tron sozusagen Live erleben. Danach ist man überzeugt. Der große Vorteil ist das man dank Bluetooth auf lästige Kabel verzichten kann. Mit gutem Gewissen gebe ich dem Subwoofer 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 17. November 2011
VORWORT: ... der Klang ist fantastisch, wenn man den DSx Subwoofer an den D5x Lautsprecher anschließt (Verbindung über Bluetooth). Klasse Bass!

Der ZiiSOUND DSx Subwoofer kam gut verpackt bei mir an. Das Paket enthält natürlich den Subwoofer, die Bedienungsanleitung/Garantie und natürlich das Kabel für die Steckdose.

Der Subwoofer sieht einfach klasse aus. Das Design begeistert (wie schon beim Lautsprecher). Das sagen auch meine Freunde, die neidvoll auf mein neues Lautsprechersystem schauen ;-)

Die Verbindung über Bluetooth funktioniert einwandfrei (habe aber trotzdem in die Bedienungsanleitung reingeschaut. Mache ich immer bei neuen Systemen). Zuerst muss man die Link-Taste beim Lautsprecher touchen, bis sie blinkt. Dann die Link-Taste am Subwoofer, der sich auf der Rückseite befindet. Wenn auch der Subwoofer blinkt, noch mal die Link-Taste am Lautsprecher touchen, damit sich die beiden Geräte dann miteinander verbinden können. Wenn beide LED-Leuchten konstant leuchten, ist die Verbindung hergestellt. Ich bespreche das deshalb so ausführlich, weil ich nämlich zuerst versehentlich beim Lautsprecher die connect-Taste getoucht hatte und mich dann gewundert habe, wieso es nicht funktioniert hat. Die connect-Taste wird ausschließlich zum Verbinden mit dem iPad/iPod/iPhone benutzt, um die Songs auf den Lautsprecher zu bluetoothen.

Fazit: ... das Design des Subwoofers fasziniert mich, aber was für mich noch viel wichtiger ist: der Klang ist einfach genial! Das ZiiSOUND Lautsprechersystem ist nicht nur ein Blickfang fürs Auge (denn meine Freunde - auch meine Frau - bewundern das Lautsprechersystem), sondern es macht auch einen guten Sound!
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit und bluetoothe meine mp3-Songs vom iPad/iPhone/iPod nur noch auf dieses Lautsprechersystem.

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Ergänzung, 20. Januar 2012
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Ich besitze eine normale Creative ZiiSound Box und habe mir diesen Subwoofer als Ergänzung dazu geholt, so das ich nun über ein 1.1 Soundsystem verfüge.

Das Koppeln der beiden Geräte ging nicht ganz so problemlos wie ich dachte, aber ein Blick in die Anleitung hat die Probleme gelöst. In der Regel muss man alle Geräte resetten wenn man ein neues anschließt und diese dann allesamt neu "Linken". Hat man das hier gemacht klappt die Bluetoothverbindung zwischen den Geräten absolut tadelos

Sehr erstaunt war ich über die Qualität des Subwoofers. Der Bass ist sehr satt und sehr kräftig. Auf höchster Stufe bekommen sicher auch noch die Nachbar zwei Stockwerke tiefer mit das man gerade Musik hört.

Ich bin sehr glücklich über diese Ergänzung und möchte sie auch nicht mehr missen. Der DSX Subwoofer fügt sich nahtlos ein, hat viel Kraft. Daher von meiner Seite her eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Subwoofer, 23. Mai 2013
Ich habe schon vor ein paar Monate bevor ich den Subwoofer gekauft hab, einen ZiiSound Lautsprecher gekauft und wollte in einfach nur mit mehr Bass ausstatten. Die zwei Geräte ließen sich wirklich sehr schnell und vor allem leicht miteinander "paaren". Der Subwoofer hat einen sehr klaren Sound, keine Nebengeräusche wie bei meinem alten Subwoofer. Ich find das sich der Subwoofer eine Verbesserung ist und zu dem Preis (vllt. etwas hoch) echt sehr gut ist.

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 6. Februar 2013
Voll zufrieden. Toller Klang, schnelle Lieferung, einfache handhabung alles super, wirklich zu empfehlen.
Wehrmutstropfen, bei Stromunterbrechung stellt sich Lautstärke auf Mittelstellung zurück.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung, 11. Januar 2013
und flexibel in der Aufstellung, obwohl die ZiSound D3x als stand allone auch so nicht schlecht klingt.
Also von mir eine klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Subwoofer, 17. Oktober 2012
Bin absolut zufrieden!!! Klein,unauffällig,druckvoller und spürbarer Bass,der über das drehrädchen Stufenlos anpassbar ist! Hab's nicht bereut und würde ihn jederzeit wiederkaufen!!! ;-)

5.0 von 5 Sternen Für den Extra WUMMS, 16. August 2012
Nachdem vor einigen Wochen die ZiiSound D3X in unseren Gerätepark integriert wurde, wollten wir die Sache komplettieren und haben für die Extraportion Bass den passenden Subwoofer gekauft.
Nach der üblichen schnellen Amazon Bearbeitung war die Überraschung groß, dass der Subwoofer deutlich voluminöser ist als er auf den Bildern erscheint. Im Prinzip nicht überraschend, denn für guten Bass ist mehr Volumen die richtige Idee.
Die Anbindung an den Masterlautspecher ging kinderleicht vonstatten.
Einmal die Linktaste am Subwoofer und am D3X drücken und beide Geräte verkoppeln sich automatisch miteinander und spielen dann harmonisch im gemischten Doppel.
Hinten am Subwoofer kann man mit einem Drehknopf noch die Bassintensität einstellen. Bei minimaler Einstellung ist der Subwoofer fast nicht zu vernehmen. In der Maximaleinstellung ist der Wumms so basslastig, dass man damit lässig die Nachbarschaft beschallen kann.
Bei uns ist die Einstellung kurz vor der Mittelstellung optimal. Dann rummst es schon vernehmlich ohne das jemand in der Umgebung aus dem Bett fällt.

Das Komplettsystem ist tatsächlich so eingestellt, dass man den Subwoofer nicht orten kann und er den kleineren Lautsprecher unterstützt. So sind nun die Höhen klar und transparent, die Mitten deutlich ortbar und der Bass gibt akzentuiert Laut.
In dieser Kombination spielt hier ein sehr luftiges und bassfundiertes Ensemble auf - und das alles nahezu ohne Kabelsalat

Eine wirklich stramme Abstimmungsleistung hat Creative, hier vollbracht!

5.0 von 5 Sternen Eine kraft- und druckvolle Ergänzung für den oder die kabellosen Ziisounds-Lautsprecher, 20. November 2011
Wer sich den oder die bis zu drei Ziisound D5X Lautsprecher zulegt, kann aufgrund der bestens funktionierenden Bluetoothtechnik eine nur an Stromkabel gebundene Musikanlage aufbauen, die mit Design, Zuverlässigkeit und natürlich tollem Klang punktet.

Der Ziisound DSX - Subwoofer holt aus der kleinen und äußerst feinen Musikanklage noch viel mehr heraus, als der Sololautsprecher oder die bis zu drei Komponenten ohnehin schon vermögen. Mit druckvollem und deutlich spürbarem Bass wird selbst ein großer Raum zum Tanzpalast, wenn man über das an den iPod oder das iPhone geklemmte Bluetoothmodul die Musik kabellos auf die Lautsprecher sendet.

Die Verbindung der Systemkomponennten funktioniert ganz einfach und ist in den mitgelieferten kurzen Anschlussinformationen bestens beschrieben. Nicht nur das Ansteuern der Lautsprecher sondern auch deren Verbindung untereinander geschieht kabellos und gibt dem Nutzer somit ein großes Stück Installationsfreiheit. Den Subwoofer beispielsweise kann man irgendwo im Raum aufstellen und er lässt nicht nur ein größeres Powerfeeling aufkommen sondern auch ein gesteigertes Räumlichkeitsgefühl. Ich habe die Bassbox in Wandnähe hinter der Couch aufgestellt und es ist schon erstaunlich, wie viel pure und klare Musik aus nur einem Systemlautsprecher und dem mit ihm verbundenen Subwoofer in den Raum herausdringt und diesen mit energisch ans Ohr wogenden Klangteppichen ausfüllt.

Der Subwoofer ist eine ausgezeichnete Investition in die Musikanlage und dankt es nicht nur mit seinem gelungenen Design sondern vor allem mit kräftigen und powervoll klingenden musikalischen Akkorden.

Creative ZiiSound DSX Schnurlos Subwoofer schwarz