4.0 von 5 Sternen Was will man mehr
Die Druckpunkte könnten etwas differenzierter sein, aber das kriegt man schnell raus. Ansonsten super Teil zum super Preis und es geht keine Batterie mehr leer
Vor 23 Monaten von hetcla veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut ... aber mit Mankos
Ich habe diesen Kabelauslöser als günstige Alternative zu dem schon vorhandenen IR-Auslöser (Original Nikon) speziell für die Arbeit im Studio gekauft.

Das Teil funktioniert soweit problemlos und ist voll kompatibel zu meiner Nikon D7000.

Veröffentlicht am 19. November 2012 von Matthias Koehler

3.0 von 5 Sternen Gut ... aber mit Mankos, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Qualitäts Fernauslöser Kabelauslöser für Nikon D7100, D7000, D5200, D5100, D5000, D3200, D3100, D600, D90 - ähnlich MC-DC2 Kabelfernauslöser (Elektronik)

Einziges Manko ist jedoch, dass die Arretierung für die Halb-Position des öfteren hackelt. Das erfordert einiges an Übung bis man das soweit hat,
dass der Auslöser ohne zu hackeln seinen Dienst tut, deshalb 2 Sterne Abzug und die Bewertung "Nicht schlecht".

Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis gilt jedoch ... klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar, 12. April 2013
Es gibt Probleme mit der Auslösung. Bei meinen zwei Teleobjektiven (Nikkor 18-55mm, Nikkor 55-200 an der Nikon D5100) funktioniert die Auslösung meist problemlos, bis auf "Ladehemmungen" die manchmal auftreten. Woran das liegt kommte ich leider noch nicht feststellen. Es wird einfach keine Auslösung durchgeführt, obwohl der Knopf gedrückt wird.
An meinem Festbrennweitenobjektiv Nikkor Micro 105mm bekomme ich dagegen überhaupt keine Auslösung hin. Was natürlich gerade bei diesem Obkejtiv sehr schade ist, denn bei Makros ist ein Stativ ja meists Pflicht und da ist die Fernauslösung zwecks Erschütterungsvermeidung an der Kamera sehr wünschenswert. Ich konnte mir bisher mit dem Selbstauslöser behelfen aber im Sinne des Erfinders ist das natürlich nicht!

Eine gute Funktion des Kabelauslösers ist die Möglichkeit den Auslöser festzustellen. Dazu schiebt man den Auslöseknopf einfach etwas nach vorne, so dass dieser einrastet. Damit sind dann Belichtungszeiten über jede gewünschte Zeit möglich, beispielsweise für Nachtaufnahmen.

4.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 28. März 2013

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 3. November 2012
Nach Ausführlichem Test kann ich nun sagen das der Auslöser hält was er verspricht.
Er hat einen guten Druckpunkt und auch die Feststellfunktion ist für Bulb Belichtungen super.
Endlich vernünftige Langzeitbelichtungen, die nicht verwackeln.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt mit einem fairen Preis, 13. November 2013
Einfache Handhabung und ein gut funktionierendes Produkt.
Immer wieder weiter zu empfehlen.
Ich habe dieses Produkt für meine Nikon D5000 erworben.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. November 2013
Für kleines Geld ist er sehr gut zu gebrauchen. Funktioniert einwandfrei an meiner Nikon D5100. Wurde wie immer pünktlich angeliefert.

5.0 von 5 Sternen super für unterwegs, 24. März 2013
sternenwanderung ohne das man sich den finger wunddrückt und im endeffekt doch nur ein verwackeltes bild raus kommt, hab gleich noch eins für freunde bestellt, kabel hat optimale länge, super zu montieren

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss für Stativaufnahmen, 29. Oktober 2014
Überzeugt mich durch einfachen Aufbau und Funktion.
Bedienung wie direkt: Halb gedrückt = Focus, Ganz gedrückt = Auslösen.
Und vor allem: Bulb: So lange belichten wie gedrückt gehalten.
Kann ich nur bestens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kunktioniert einwandfrei, 24. November 2014
an den drei Nikon DSLR in unserem Haushalt. D90, D3100 und D610 können damit ausgelöst werden, und die "Klemm-Feststellung" erlaubt auch "B" ohne dass man den Auslöser ständig gedrückt halten muss. Man spürt zur Auslösung keinen echten Druckpunkt mit "Klick", aber der Widerstand nimmt zu, wenn die Kamera fokussiert und es funktioniert ganz intuitiv. Auch meine Tochter hat da kein Problem und gefühlsmässig gleich richtig gearbeitet.

Natürlich kann man sich mit diesem Auslöser nicht meterweit von der Kamera entfernt aufhalten - die Kabellänge gibt das vor - und er ist ein wenig sperriger als diese modernen IR-Auslöser (deren Volumen gleicht quasi zwei Scheckkarten) aber dafür braucht er auch keine Batterie und funktioniert genau dann, wenn man ihn aus der Kameratasche rausholt. Tolles Preis/Leistungsverhältnis!

3.0 von 5 Sternen Es ist okay., 25. November 2014
Hab das Teil an meiner wundervollen P7700. Was soll ich sagen? Man merkt natürlich, dass es nicht Nikon Original ist, dafür freut man sich am gesparten Geld. Das Teil funktioniert und hat ein absolut ausreichend langes Kabel. Lediglich der Druckpunkt ist wirklich sehr unbestimmt. Nun ist die Frage, ob man für den günstigen Preis einfach nicht mehr verlangen kann - oder doch? An meiner Panasonic hatte ich vor Jahren einen billigen Fernauslöser, der diese Macke nicht hatte. Fazit: Man kann damit arbeiten, ja, und es führt auch nicht zu Fehlbelichtungen oder so etwas. Aber schön fühlt sich das nicht an. Dafür, dass ich das Teilo selten benutze, ist es okay.