5.0 von 5 Sternen Klein und schnell
Der Transcend TS-RDF8K ist ein klasse USB3.0 Kartenleser. Die Verarbeitung ist Top, alle Karten passen wie angegegossen, zudem ist das Gerät schön klein und leicht was es ideal für unterwegs macht. Alle meine CompactFlash, SD/SDHC und Micro-SDHC Karten diverser Hersteller (Kingston, Hama, Samsung, SanDisc, Transcend um nur einige zu nennen) hat der...
Veröffentlicht am 29. Januar 2012 von Sven W

3.0 von 5 Sternen Firmwareupdate für grosse schnelle CF ausführen !
Der Kartenleser ist für mich bezüglich Handling und Geschwindigkeit Ok. Hing bis jetzt an diversen PCs und meinem Synology NAS und hat nahezu immer gut funktioniert.

ABER: Er hat Probleme bei schnellen und grossen CF Karten. (z.B. Transcend Ultimate 600x 32GB CompactFlash (CF)). Der Datendurchsatz mit dieser Karte ist auf ca. 2-3 MB/s eingebrochen...
Vor 19 Monaten von Sligo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig / Defekt, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Der Kartenleser funktioniert leider sehr schlecht. Die Kartenleserlaufwerke melden sich unter Windows (7) wahllos wieder ab. Dies passiert auch, wenn Karten im Laufwerk eingelegt sind. Wenn mal eine Datenübertragung möglich ist, beginnt diese erst sehr ordentlich (>40MB/s bei einer 45MB/s SDHC Card), bricht dann aber nach ca. 5 Sekunden auf unter 5MB/s ein, vermutlich weil der Kartenleserzugriff prinzipiell nicht richtig funktioniert. Getestet wurde mit mehreren Karten (SD & SDHC): Immer mit dem gleichen Resultat. Der Kartenleser wurde an mehreren USB3 Ports getestet; nur mit dem org. kurzem Anschlusskabel und auch mit USB3 zertifizierten Verlängerungen. Einen stabilen Betrieb kann man nicht erreichen.
An den gleichen USB3 Ports des Rechners lassen sich andere USB3 Geräte (wie z.B. Festplatten) überigens ohne jegliche Probleme betreiben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt mit Linux, 9. Februar 2013
Eingesteckt und Funktioniert

Am USB2 angeschlossen und wurde sofort vom Kubuntu (Ubuntu 12.10 Linux Kernel 3.5) erkannt und funktioniert.

Auch mit Billigem USB-HUB keine Probleme.

Das Kabel ist etwas Kurz was für den Notebook Bereich O.K. ist, aber im Desktop etwas Störend sein kann.

5.0 von 5 Sternen Klein, handlich, superschnell, 22. September 2012
Moderne digitale Spiegelreflexkameras produzieren oft gigantische Datenmengen. Um die schnell auf den Computer zu übertragen, ist die hohe Geschwindigkeit, die einem die USB3 Technik bietet, sehr willkommen. Selbstverständlich muss der Computer dafür auch über USB3 Anschlüsse verfügen, die man aber (wenn es noch freie Slots gibt) mit entsprechenden USB3 Controllern leicht nachinstallieren kann, wenn sie noch nicht verfügbar sind. Das hier besprochene Produkt funktioniert hier ohne Beanstandungen. Bei anderen Geräten ist es mir schon passiert, dass der Datenstrom abbricht und die Karte auf halbem Wege nicht mehr erkannt wird. Das ist mir bei dem Transcend Gerät noch nicht passiert. Die Karten lassen sich ohne Probleme in die Slots einfürhen und wieder herausziehen. Ich betreibe das Gerät unter Windows 7, 32 bit ohne Probleme.

Das mitgelieferte USB Kabel ist nicht besonders lang - wer das Gerät auf dem Schreibtisch stationiert haben will, muss wohl ein längeres Kabel aus seinem Bestand verwenden oder zusätzlich kaufen. Ich habe das Gerät einfach auf das Computergehäuse gelegt und dafür ist das Kabel allemal lang genug.

5 Sterne für ein Produkt mit dem ich sehr zufrieden bin und das ich gerne weiterempfehle.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterschiedliche Ergebnisse, 9. März 2012
Angenehm klein! Habe dazu eine Hama-Verlängerung bestellt, da das Anschlußkabel für einen PC-Einsatz mit rückseitig installiertem USB-3.o Controller natürlich zu kurz ist. Das Hama-Kabel funkt einwandfrei und sitzt fest.
Nun zum Objekt selbst: Für die Schreib-und Leseraten habe ich eine 1,5 GB Datei verwandt, gegenübergestellt mit einem Transcend USB Card Reader USB 2.0 zum Vergleich. getestet wurden 2 Karten: 1 Sony Memory Stick Pro HG Duo mit 16 GB und eine Sandisk Extrem III mit 2 GB. Das Schreiben auf die Karten mit diesem Produkt funktioniert mit ca. 20 Mbit/s, das ist dann wohl auch die Grenze der Karten; beim USB-Stick 2.0 waren es 20% weniger.
Beim Lesen der Datei mit dem USB-Stick kam ich auf max. 30 Mbit/s bei beiden Karten, bei diesem Objekt waren beim Memory-Stick ca. 45 Mbit/s zu verzeichnen und bei der SD-Karte sagenhafte 520 Mbit/s. Nun kann sicher selbst sein Urteil bilden: schneller auf jeden Fall als USB 2.0, jedoch auch medienabhängig.

1.0 von 5 Sternen Ich glaube es nicht, 26. Januar 2013
zuerst dachte ich meine Hero 3 bzw. 5 D MK III hätte einen Fehler. Nun muß ich aber feststellen das mir dieses Gerät 3 SD 32 GB Karten geschrottet hat. Jedesmal erscheint die Fehlermeldung "Karte nicht lesbar, Datei defekt".

Mag sein das man ein neues Firmware erst herunterladen muß und dann funktioniert der Schrott vielleicht tatsächlich. Aber nach 70 € Schaden stecke ich da nichts mehr rein. Am liebsten würde ich Transcend auf Schadensersatz verklagen.

Edit:
Nun habe ich auf die umständliche Rücksendung verzichtet und die eine Karte mit Windows eigenem Programm reparieren können und die Zwei anderen durch Formatieren wiederverwenden können. Auf dem Up-Date Seite von Transcend konnte ich dann erfahren das ich die Firmware 8 auf dem PC habe und es zwischenzeitlich eine Nr. 17 gibt. Warum das nicht automatisiert wurde ist mir unverständlich. Nach dem Update funktioniert der Leser endlich wirklich gut, jetzt auch bei SDHC 1 Class 10 45/Mb/sec.
Das wird meine Bewertung aber nicht verändern, den so was darf einfach nicht ausgeliefert werden !

1.0 von 5 Sternen nach 4 Monaten Schrott, 12. Mai 2014
Habe das Kartenlesegerät Ende Januar 20104 gekauft, hat am Anfang auch alles gut funktioniert. Aber jetzt ( Mitte Mai 2014) werden CF - Karten nur noch fehlerhaft übertragen. Glücklicherweise bleiben die Originaldateien auf der Karte unbeschädigt. Von mir keine Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Schneller Reader, 14. Februar 2012
+ superschnelle Lieferung
+ Gute Übertragungsgeschwindigkeit
+ einfachste Installation
- Anschlußkabel VIEL zu kurz (ca. 40cm)
- Keine Fixiemöglichkeit an Tisch => rutscht in der "Gegend herum"

1.0 von 5 Sternen USB3 Kartenleser mit Problemen, 9. Dezember 2012
Da mein alter Kartenleser keine SDXC Karten lesen kann, musste ein neuer her.

+ USB 3.0, abwärtzkompatibel zu USB 2.0
+ SDXC fähig

- Nach dem Eintreffen des Lesers probierte ich Ihn gleich mit einer neuen Transcend Extreme-Speed SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte aus. Nach dem Beschreiben der Karte lies sich diese nicht mehr lesen. An anderen Geräten funktionierte die Speicherkarte einwandfrei.

Nach Reklamation bekam ich kurfristig von Amazon einen neuen zugeschickt. Bei diesem Gerät trat das gleiche auf. Nach kurzer Suche im Internet fand ich bei Hersteller ein Firmware-Update. Seit dem funktioniert das Gerät einwandfrei.

Ein Gerät was im Lieferzustand nicht funktioniert gefällt mir gar nicht.

4.0 von 5 Sternen tut was es soll, 7. Januar 2014
Erkennt meine Karten problemlos. Zeigt auch die Laufwerke erst am, wenn ein Medium eingelegt ist, was ich persönlich sehr gut finde. Den einen Stern ziehe ich ab, da die Übertragungsrate nicht so ganz Bombe ist. Das kann allerdings auch von den verwendeten Karten abhängig ist, habe aber gute Karten von San Disk...

2.0 von 5 Sternen Schwach, 6. Dezember 2013
Auch mit der neuesten Firmware Schreib-/Lesefehler am USB 3.0 - Port. Am USB 2.0 keine Probleme. Daher nur 2 Sterne.