4.0 von 5 Sternen Ansprechend, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: VTech Baby 80-111354 - Tierfreunde Fon, rosa (Spielzeug)
Da ich das Gefühl hatte, unsere Tochter ist mit Ihrer Auswahl an Kuscheltieren unterfordert, haben wie uns für eines dieser "krachmacher" Spielzeuge entschieden. Bereits mit 4 Monaten hat sie ziemlich schnell rausgefunden, dass sie nur auf das Telefon hauen muss und schon ertönen verschiedene Laute aus dem Gerät. Das Telefon selbst ist doch recht groß, war beinahe erschrocken über die Größe, aber unsere Kleine hatte es schnell raus, wie sie es halten kann. Am liebsten steckt sie die Antenne in den Mund und kauft darauf herum. Bisher (zahnlos) hält sie es aus. Die Polsterung befindet sich eigentlich nur vorne und an den Seiten. Die Rückseite ist weniger attraktiv durch den Batteriedeckel und dem Lautsprecher. Wir wollten "uns" eigentlich keines dieser Geräte anschaffen, die einem nach der 10. Wiederholung auf die Nerven gehen und wir das Spielzeug dem Kind wegnehmend aus dem Fenster schmeißen. Ich war dann doch sehr erleichtert, dass die Geräusche im Vergleich zu anderem Spielzeug relativ leise aus dem Hörer kommen (Lautpsrecher auf der Rückseite). Man muss sich das Telefon schon direkt ans Ohr halten, um es als laut zu empfinden. Unsere Tochter kommt mit den Tasten gut klar. Einzig der große Knopf um das Tierrad zu drehen und weitere Lieder zu hören, ist für sie noch zu schwer. Dafür leuchtet und blinkt die große Taste, was meine Tochter fasziniert. Die Tasten sind 4-fach belegt: Text, Farbe, Zahl sowie Form und es gibt einen Ausschaltknopf, der Spiegel ist eine nette Idee, aber meiner Meinung nach unbrauchbar, da sehr klein um sich darin wirklich zu sehen. Punktabzug gibt es wegen der nicht kompletten Polsterung des Gerätes, der schwergängigen Taste und dem Text, den das Kind zu Beginn aufsagt. Meiner Meinung nach schwer zu verstehen. Aus: "Guten Tag Wiegedir..." wurde dann das "Guten Tag. Wie geht's Dir?" entschlüsselt ;) Unserer Tochter gefällt es, ist die Hauptsache.

5.0 von 5 Sternen VTech Tierfreund, 9. März 2012
Ein tollest Spielzeug. Unser Enkelkind spielt sehr gern damit. Tasten sind leicht bedienbar, nur die Taste für die Tieransage für 6 Monate noch zu schwergängig. Batteriesparmodus bei nichtgebrauch. Tasten sind 4 fach belegt. Sehr abwechslungsreich.

5.0 von 5 Sternen läuft und läuft und läuft und läuft, 20. Oktober 2012
das Teil ist bei uns im Dauerbetrieb und Töchterchen erweckt auch nicht den Eindruck, dieses Spielzeug in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Wenige ihrer Spielsachen werden so intensiv bespielt

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 6. Januar 2013
Wir haben dieses Handy meiner Nichte zu Weihnachten geschenkt. Sie (1 Jahr) liebt dieses Handy! Ich war von der Verarbeitung positiv überrascht: aussen ist Stoff und die gelbe Antenne aus Plüsch wandert natürlich direkt in den Mund (vermutlich extra dafür gemacht?!) :-) Es ist nicht zu laut und nicht zu leise, es spielt nette Melodien und Lieder. Obwohl ich es fast zu gross für Kleinere finde, war auch mein Sohn (6 Monate) sehr davon angetan und wollte es dauernd an sich reissen. Von dem her: Volltreffer!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 14. Januar 2015
Super Spielzeug auch schon für die kleineren geeignet. Unsere kleine mag es sehr. Zu Anfang nur ab und zu aber nach einiger Zeit war es immer interessanter.

VTech Baby 80-111354 - Tierfreunde Fon, rosa