5.0 von 5 Sternen Immer wieder Top!!!
Trage diesen Jackentyp nun schon seit fast 10 Jahren. Nun ja, was soll man sagen: Wenn man etwas lieb gewonnen hat:-) Diese Jacke ist und bleibt auch 2011 meine Favoritin.
Hervorragende Verarbeitung, hochwertiges Aussehen, angenehm zu tragendes, schnell trocknendes Material und sehr haltbar - die ideale Begleiterin für fast das ganze Jahr, jeden Tag.
Was...
Veröffentlicht am 13. Juni 2011 von behi2

3.0 von 5 Sternen Naja.....
Habe mir vor ein paar Tagen diese Fleecejacke zugelegt, da ich gerne solche Jacken trage. Ich dachte mir das ich eine von Mammut nehme, da man von der Marke eigentlich nur gutes hört.
Nun, dann kommen wir mal zu den guten Dingen an dieser Fleecejacke:

Sie ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich toll an. Wenn man die richtige Größe...
Vor 21 Monaten von Markus C. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Top!!!, 13. Juni 2011
Was die Auswahl der Farben angeht, wurde ich in hellgrau tatsächlich nur hier fündig. Was die Größe und Passgenauigkeit anlangt: Mir paßt bei 1,81cm Größe und 78 kg large.

5.0 von 5 Sternen Super Fleecejacke, 21. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon etliche Fleecejacken von den unterschiedlichsten Marken gekauft (Schöffel,Vaude,Jack Wolfskin,Mair Sports usw.) aber an die Qualität dieser Jacke konnte bis jetzt keiner tippen .
Hervorragende Atmungsaktivität , Flauschig warmer Fleece , gute Passform .
Einfach Wunderschön und bezahlbar im Vergleich zu anderen Renommierten Marken, (Polartec Thermal Pro) muss man anderswo teurer bezahlen .
Kleiner Tipp zur Größe ,ich bin 190cm groß bei 90 kg , lieber XXL bestellen , die Jacke fällt relativ klein aus.

5.0 von 5 Sternen Pakerersatz, 28. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mammut Herren Fleecejacke Innominata (Sports Apparel)
Habe mehrere Fleecejacken von verschiedenen Herstellern (Vaude,Jack Wolfskin und weniger gute),
aber an dieses Prachtexemplar kommt keiner ran! Meine Vaude war schon gut aber die ist nun "nur" noch Reserve wenn diese gewaschen wird!
Jack Wolfskin finde ich hat da den Anschluss in der Entwicklung verpasst!
Jedenfalls gehe ich mit der Jacke bei 5 grad und nem leichten Pulli drunter mit dem Hund Nachts ca. 30min spazieren und nicht der Hauch von Kälte ist zu spüren!
Die Jacke ist sehr gut geschnitten und die Armbündchen eng anliegend(das muss so sein finde ich),also ne dicke Uhr drunter ist nicht!!
Wer darauf bedacht ist nicht zu frieren, dem kann ich jedem ans Herz legen sich diese Jacke zu holen! Auch wenn es nen paar € mehr kostet baber diese sind es wert! Ne Jacke mit Pfotenabdruck hat mittlerweile eh jeder!!

5.0 von 5 Sternen SUPER JACKE!!!, 23. November 2011
Die Jacke ist super warm und leicht.
Es wurde ja geschrieben das die Jacke klein ausfällt!
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe Gr.XL und die Jacke passt Perfekt!
Für mich eine Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schnitt, extrem gemütlich, 2. Juni 2011
Diese Fleecejacke bzw. dieser Fleecepullover ist sehr hochwertig verarbeitet, was man an vielen kleinen Details wie den drei angenehm großen Taschen, den Zippern und Bündchenverstellern sieht. Auch das Mammut-Logo ist präzise mit der Jacke vernäht. Diese lässt sich auch unter einer Shelljacke tragen, sofern diese nicht bereit eng anliegt. Ein wenig dick ist der Stoff schon, dafür hält er aber auch gut warm. Ein Beispiel: Ich als eher kälteempfindlicher Mensch kann die Jacke nur mit einem Unterhemd darunter bequem bei 15°C und leichtem, kaltem Wind tragen ohne zu frieren. Es gibt sicher noch wärmere Fleecejacken, doch bietet diese einen guten Kompromiss aus Ausstattung und Tragekomfort. Der Halsabschnitt liegt recht eng an. Anfangs empfand ich ihn als zu eng, bei kühlen Temperaturen dann isolierte er jedoch hervorragend und ich wusste dies bald zu schätzen. Die Jackenlänge ist absolut ok, ebenso die der Ärmel. Ich mag es, wenn diese etwas über die Handgelenke hinausragen, da ich (fast) immer kalte Hände habe. Streckt man die Arme aus, so reichen die Ärmel bis zu den Handgelenken, was bei anderen Jacken aber natürlich nicht anders ist. Gut finde ich, dass sich die Jacke bei ausgebreiteten Armen nicht verzerrt oder verzieht oder spannt. Der Schnitt ist wirklich außergewöhnlich gut! Ich selbst bin 1,81m groß, wiege 85kg und trage die Jacke in Größe XL.

Fazit: Eine sehr gemütliche, gut zu tragende, hochwertig verarbeitete Jacke/Pullover zu einem angemessenen Preis! :)

5.0 von 5 Sternen super Jacke, übertreffende Qualität, 16. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man einen Artikel der Marke Mammut kauft erwartet man ein gewisses Maß an Qualität und Funktionalität. Aber diese Jacke übertrifft diesen Maßstab bei weiten. Die Jacke besteht aus angenehmen Fleecestoff der wärmt und die Kälte gut isoliert und sich richtig gut anfühlt. Des weiteren besitzt sie 2 Taschen außen und eine Innentasche.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
Ich würde jeden die Jacke weiterempfehlen der auf Qualität und Funktionalität setzt.

5.0 von 5 Sternen Mein erster Mammut!, 22. Mai 2013
Diese Jacke ist ihr Geld wert. War anfangs skeptisch, ob sich eine 100€-Investition für eine Fleece-(Polartec) Jacke rechnen würde.
Besitze diese Jacke jetzt seit zweieinhalb Jahren und würde sie definitiv wieder kaufen. Ich trage sie tatsächlich fast täglich,
im Winter unter einer Hardshell, bei -15 Grad sogar unter einer Daunenjacke, im Sommer an kühlen Tagen im Haus, früh morgens
beim lockeren Laufen oder spät abends sitzend im Garten.

Der Schnitt ist für mich nahezu perfekt (1,85m/73kg): körpernah und gleichzeitig nicht zu eng geschnitten für sportliche Aktivitäten
(ich trage XL). Atmungsaktivität sehr ok, geringes Eigengewicht trotz Verstärkungen am Hals und an den Bündchen
(hier kann es, wenn man sie drunter trägt schon mal zu 'Engpässen' kommen).

Besonders angenehm empfinde ich den weichen, hoch schließenden Kragen: Tuch oder Schal kann man sich so sparen (außer im Sturm :-)).
Bisher immer mit Funktionswaschmittel bei 30 Grad gewaschen: kein Peeling, kein Ausbleichen !! in der Farbe SCHWARZ.
Meine wurde in der Türkei hergestellt.

5.0 von 5 Sternen Sieht super aus, hält sehr warm!, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch hier wurden wir von Mammut nicht enttäuscht! Die Jacken sind wirklich super warm und der Preis, der hier geboten wird, ist unschlagbar!
Die Lieferung erfolgte binnen 2 Tagen nach Bestellung! Das muss man lobend erwähnen!
Mein Freund ist ca 185 cm groß und wiegt 75 Kilo und benötigt Größe L, zwar nicht unbedingt in der Breite, aber M fällt in der Länge und an den Ärmeln Zu kurz aus

4.0 von 5 Sternen Klasse Qualität., 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin hochzufrieden mit dieser qualitativ hochwertigen Jacke. Sehr angenehmer Tragekomfort und durchaus warm genug für unter 0°C. Die beiden Aussentaschen sind geräumig genug für Schlüssel etc. Die Innentasche ebenfalls. Alle Taschen mit Reißverschluß.
Der einzige Kritikpunkt: der Reißverschluß der Jacke hakt ab und zu.

4.0 von 5 Sternen sehr schön und warm - jedoch nur bei absoluter windstille, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
tolle verarbeitung und auch sehr warm - jedoch darf absolut kein wind gehen
ist halt keine softshell...

sonst top !

ARRAY(0xacb4f264)