Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Hier bei der Artikelbeschreibung sind leider keine Maße angegeben. Die Tasche hat die Maße 43 x 29 x 13 und ist sehr geräumig. Ich hatte sie mir etwas kleiner vorgestellt.
15 Zoll Laptop und Aktenordner gehen problemlos hinein. Genial finde ich wie einfach und sicher (Klappverschluss) sich der Schultergurt verstellen läßt.
Bei der Farbe Obsidian(=schwarz) ist die Tasche innen hellblau gefüttert. Die Stifthalterung außen ist anders als abgebildet d.h. keine Laschen, sondern 3 abgenähte Fächer außen. Ein Reissverschlussfach + ein Fach für das Handy.

Zur Kaufentscheidung beigetragen hat, dass diese Tasche nur einen Klickverschluss außen hat (nicht 2 wie bei Eastpak) und 2 Klettverschlüsse. Plastikklickverschlüsse finde ich persönlich unpraktisch. Die Klettverschlüsse sind für den normalen Transport mittels Gurt ausreichend. Die Tasche ist rasch verschlossen ohne das man groß rumhantieren muss.
Sie hat hinten noch einen Tragegriff. Das findet man auch nicht überall.

Klare Kaufempfehlung.
Sehr gute Qualität, wie nicht anders von Dakine zu erwarten.
am 15. Dezember 2012
Die Tasche sieht genau so aus, wie sie abgebildet ist. Sie ist sehr groß, Man könnte sie auch mit Ordnern, Büchern oder auch einem Laptop füllen.
am 15. März 2013
Diese Tasche ist für Schüler ideal. Viel Stauraum. Leicht zu tragen , Hefte gut geschützt - Auch ideal für breite Ordner
am 4. September 2013
Ich habe die Tasche vor wenigen Wochen gekauft, da ich für mein Auslandssemester in England etwas neues wollte. Mein Modell ist das schwarze (onyx). Ich musste sehr lange suchen, bis ich eine passende gefunden habe, die meinen Anforderungen gerecht wird.
- Ein Laptopfach, das groß genug ist für meinen Laptop (15,6'', Bildschirmformat 16:9, 38x26x3,5 cm)
- Platz für einen dicken A4-Ordner
- Platz für eine 1,5 Liter Flasche
- schlichtes Design, man kann sich als Student auch auf der Arbeit gut damit blicken lassen
- stabile, ordentliche Verarbeitung

Ich bin besonders froh, dass ich tatsächlich eine gefunden habe, in der mein Laptop Platz findet, denn das war die größte Schwierigkeit. Entweder waren die Taschen an sich schon zu schmal, oder die Laptopfächer innen drin wurden schmaler gehalten. Zu meiner großen Freude passt alles in die Tasche rein. Wenn der Laptop im Fach ist und der Ordner drinnen steht ist die Tasche so breit, dass ich neben den Ordner aufrecht sogar noch eine Trinkflasche (1,5 l) stellen kann. Und dann ist immernoch Platz für ein Mäppchen, ein Netzteil oder ähnliches.
Auf der Rückseite ist ein Tragegriff, wodurch man sie auf kurze Distanzen auch gut in der Hand hat ohne sie sich umhängen zu müssen. Zusätzlich zu dem Verschluss gibt es noch zwei Klettverschlüsse, die ebenfalls gut abschließen. Die Tasche ist so genäht, dass sie egal wie voll sie ist an den Seitenrändern abschließt.
Auch die Verarbeitung wirkt sehr ordentlich. Mein Modell (schwarz) hat ein hellblau-türkises Innenfutter. Vorne befindet sich eine mit Reißverschluss verschließbare kleine Tasche über die Hälfte der Breite. Auf dieser Tasche sind fünf circa 5cm lange Stiftschlaufen, in welche die Stifte quer eingesteckt werden können. Daneben befinden sich zwei nach oben offene Fächer mit jeweils ca 8x12 cm. Die Länge des Gurtes lässt sich mit einem "Klapphebel" verstellen.

Den Punkt Abzug gibt es für die kleinen Mängel:
Die kleinen Fächer auf der Vorderseite des Innenfutters sind nicht besonders praktisch. Die Stifte sitzen so locker dass ich mich garnicht traue einen dort hinein zu stecken. In eines der Fächer mit den 8x12 cm habe ich probeweise mein Handy verstaut. Bereits beim ersten Hinunterbeugen ist es herausgepurzelt, da es viel zu locker sitzt und die Oberflächenbeschaffenheit des Stoffes ein Rutschen leicht begünstigt. Von meiner alten (zu kleinen) Tasche vermisse ich das dünne, A4-große Fach auf der Rückseite mit Reißverschluss. Dieses war immer besonders nützlich um Sachen wie Reiseunterlagen, Wegbeschreibungen, Handy, Geldbeutel schnell zugänglich zu machen, ohne die ganze Tasche durchwühlen zu müssen. Ein solches Fach gibt es hier nicht und es fehlt mir am meisten. Es gibt nur das große Hauptfach mit den kleineren aufgenähten Fächern. Somit bleibt nur das kleine Fach mit Reißverschluss bei den Stiftlaschen und dieses ist definitiv zu klein um viel darin aufzubewahren. Das meiste muss ich jetzt im Hauptfach verstauen.
Der zweite Punkt der mich stört ist die Technik, wie man die Länge des Tragegurtes einstellt. An einem Rand ist eine Plastikklemme. Diese ist sehr stabil und hälft auf jeden Fall fest. Jedoch muss man die Klemme komplett öffnen, die richtige Länge einstellen und dann wieder schließen. Zum Schließen braucht man beide Hände um mit der zweiten Hand gegenzuhalten. Dieser ganze Vorgang ist im Laufen nicht möglich. Man muss die Tasche immer abstellen, da sonst der ganze Gurt beim Öffnen der Klemme durchrutscht. Außerdem hat man immer den Teil, der durch die Klemme durchgezogen wurde, als Schlaufe am Rand der Tasche hängen.

Die Größe der Tasche und des Laptopfachs und die gute Verarbeitung überwiegen jedoch.
Sollte jemand von der Herstellerfirma auf die Rezension stoßen: Ein A4-großes dünnes Fach mit Reißverschluss auf der Rückseite, einen "klassischen" Verstellmechanismus für die Länge des Tragegurtes, ein anti-rutsch-Material für die kleinen Fächer auf der Innenseite, die Stiftfächer senkrecht statt quer und ansonsten alles so lassen - dann wäre sie perfekt.
am 7. April 2013
Die Tasche erfüllt ihren Zweck für mein 15,6" großes Notebook. Allerdings benötige ich wenig Stifte und Papier, denn dafür fehlt eindeutig der Platz. Papier wird generell zerknautscht in dieser Tasche, da man in das selbe fach noch eine Flasche Wasser oder die Geldbörse legen muss. Es gibt schlichtweg kein anderes Fach in das mittelgroße Stücke passen würden. Legt man das Papier zum Notebook passierte zum. mir auch immer das Gleiche. Die Stiftehalter vorn sind unbrauchbar! Mir ist dort ein sehr teurer Stift raus gerutscht und verloren gegangen, seitdem nutze ich die Halter gar nicht mehr. Ein paar Regentropfen haben der Tasche hingegen nichts ausgemacht, da der Stoff wirklich sehr dick ist. Außerdem ist für die Seiten über dem Notebook (an denen sich normalerweise Löcher bilden würden beim Zuklappen der Tasche) extra Stoff angebracht worden. Das Notebook ist dadurch besser geschützt, lässt sich aber auch etwas gewöhnungsbedürftig aus der Tasche nehmen.
Alles in allem ist die Tasche gut geeignet für reine Notebooknutzerinnen. Möchte man noch viele Sachen mehr hinein packen, rate ich ab.
am 20. April 2013
Die Tasche ist vom Material her super. Aber was mich vor allem interessiert hat war das auf den Bildern zu sehende Innenfutter. Die Anordnung der Fächer ist anders als auf den Bildern außerdem ist das Innenfutter nicht in der Farbe wie auf den Bildern zu sehen. Ich hatte Farbe "Sheba" und hatte mich auf ein schönes Innenfutter gefreut aber es war einfach nur blau. Es sieht unspektakulär aus und nicht wie auf den Bildern. Alles sehr Ton in Ton. Wer darauf steht hat viel Freude mit der Tasche aber ich habe sie zurückgeschickt. Aber halt nicht wegen der Verarbeitung weil diese ist Einwandfrei.
am 10. April 2015
2012 gekauft und bis heute hält sich die Tasche klasse.
Wir haben Sie nicht im täglichen Gebrauch. Im Urlaub und
auf Reisen kommt sie jedoch mit. Genug Platz für CD's ist
auch geboten
am 8. September 2013
Schönes Design, genügend Stauraum und endlich mal eine modische/damenhafte Variante einer Laptop-Tasche.
Toller Tragekomfort durch gut gepolsterten Schulterriemen. Bin sehr zufrieden.
am 26. August 2013
Eine tolle Tasche,
mit super viel Nutzinhalt.
Praktisch für Schule oder Beruf...
Ein Klasse Preis-Leistungsverhältniss, kann diese Tasche nur empfehlen
am 11. März 2014
meine tochter ist begeistert von dieser tasche würden die tasche immer wieder kaufen kann die tasche nur weiter empfehlen ist ihr Geld wert