5.0 von 5 Sternen Überzeugt
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von britta.jo

3.0 von 5 Sternen Ganz süß ABER...
...ich verstehe nicht, wie man zwei Nähte hinten im Kopfbereich bei einer Babymütze machen kann?
Gerade für Neugeborene doch unpraktisch- da diese sich meines Wissens noch nicht so viel bewegen
und meist auf dem Hinterkopf liegen? Nun ja, ich warte noch auf den Nachwuchs- vielleicht gehts ja auch besser als im Moment erwartet. Der Stoff und der...
Vor 7 Monaten von AnnaM. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überzeugt, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Erstlingsmütze weiß - Neugeborenenmütze - nach dem Baden etc.-10698 (Misc.)
Ich hatte in der Grundausstattung für unsere Tochter auf diese Mütze verzichtet weil ich sie nicht besonders schön fand. Die Zeit im KKH hat mich jedoch von der Sinnhaftigkeit einer solchen Mütze überzeugt. Sie ist dünn, daher im Liegen vermutlich angenehm und durch die Bindebänder gut zu fixieren. Mützen ohne Bänder rutschen dann doch immer über die Augen. Die Bänder finde ich persönlich etwas zu breit, sie ergeben einen Knubbel am Hals. Allerdings ist das vermutlich der Sicherheit geschuldet, damit nichts einschneiden kann. Ich bin mittlerweile sehr überzeugt und finde sie optisch ganz in Ordnung und vor allem hält sie das Köpfchen warm - mit Sicherheit der wichtigste Aspekt. Daumen hoch, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Top, 2. September 2012
Hallo,
kann die Mütze nur weiterempfehlen, Preis Leistung stimmt und auch nach mehreren Waschgängen auf 60°C und Trocknergängen konnte ich nichts negatives feststellen.

5.0 von 5 Sternen Für kleine Köpfchen, 6. Oktober 2014
Unser Nachwuchs hatte zur Geburt einen Kopfumfang vom 32 cm. Alle Mützen waren viel zu groß. Doch diese Mütze passte von Beginn an.

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 15. Juni 2014
Wir haben vor der Geburt mehrere Mützchen gekauft und zur Geburt auch welche geschenkt bekommen. Wir benutzen ausschließlich diese Mütze! Sie rutscht nicht nach unten, bleibt da, wo sie sein soll! Wenn es kalt ist, ziehen wir eine andere Mütze drüber, die dann auf dem Stoff fest sitzt und nicht rutscht. Ich kann diese Mütze nur empfehlen! Sie lässt sich auch bei 60 Grad waschen, wenn sie vollgespuckt ist.

4.0 von 5 Sternen Einfach, praktisch, gut :-), 15. Februar 2013
Ich habe diese Mützen direkt nach der Geburt meines Sohnes gekauft. Sie erfüllen soweit ihren Zweck und sind sehr nützlich: nach dem Baden, in der Wohnung, unter der Jackenmütze......

Leider sind bei diesen Mützen die Bändel etwas zu breit und ein wenig zu kurz. Mein Sohn mag es nämlich nicht, wenn er einen dicken Knubbel unterm oder neben dem Kinn hat, daher auch nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Mütze für die ganz Kleinen, die passt, 28. September 2014
Mütze ist nicht weltbewegend schön, lässt sich aber sicher am Kopf befestigen, so dass sie nicht immer verrutscht und daher gerade am Anfang gut geeignet.

Wir haben sie im Sommer getragen, dafür war sie bestens geeignet. Für'n Winter wäre sie mir persönlich zu dünn.

5.0 von 5 Sternen Gute Passform, angenehmes Material, 5. Oktober 2014
Leider war die Haube doch schon zu klein fuer meinen 4 Wochen alten Sohn und ein zu feines Material fuer diese Jahreszeit. Eher fuer den Sommer oder fuer den Innengebrauch geeignet. Gute Passform, geht gut ueber die Ohren. Baendchen lang genug.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die ersten Wochen, 2. Dezember 2014
Haben die Mütze unserem Sohn vorallem nach dem Baden aufgesetzt. Für draußen wäre sie in den kalten Monaten natürlich zu dünn, aber gerade drinnen für die ersten Wochen super. Sitzt sehr gut und die Ohren sind gut bedeckt.

5.0 von 5 Sternen Schönes Mützchen, 8. Juli 2013
Diese Erstlingsmütze ist wirklich schön. Auch das Material ist sehr schön, sieht gut aus und fühlt sich gut an.
Allerdings war unser Zwerg doch sehr groß bei der Geburt und wir haben dieses Mützchen dann doch nicht gebraucht, weil es ihm nicht mehr gepasst hätte. Aber trotzdem sehr schönes Stück.

5.0 von 5 Sternen super Produkt, 23. Mai 2014
Die Qualität/Verarbeitung ist spitze, das Material ist weich, die Passform super.
Die Ohren werden gut zugedeckt, das Mützchen sitzt gut und scheint bequem zu sein.
Und sieht auch toll an meinem kleinen Engel aus :-))
Lieferung verlief problemlos.
Kann ich also wärmstens empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›