Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. November 2012
Ich habe mir die Sturmhaube in Größe L hier bei Amazon bestellt.

Ich nutze die Sturmhaube als Wärmeschutz unterm Motorradhelm. Sie sitzt schön eng am Kopf, sodass sie auch beim Helm aufziehen nicht verrutscht.

Zudem lässt sie sich bequem tragen, da die Nähte hinten bzw. oben an den Seiten entlang laufen. Oftmals ist es bei günstigen Sturmhauben der Fall, dass die Naht direkt über der Nase verläuft und es nach kurzer Zeit unbequem wird. Dies ist hier absolut nicht der Fall. Sehr gut!

Der Wärmeschutz der Sturmhaube ist für unterm Helm sehr gut. Die Sturmhaube ist aber nur für den Herbst/Winter, sonst zu warm. Der Stoff ist sehr dick, sodass es bei engen Helmen vielleicht etwas drücken kann. Auch die Länge am Hals finde ich im Gegensatz zu den vorherigen Bewertungen auf jeden Fall ausreichend, an sehr kalten Tagen trage ich als Motorradfahrer sowieso noch ein zusätzliches Tuch am Hals.

Für den Preis eine Top Sturmhaube. Ich kann sie nur weiterempfehlen!
am 10. Februar 2012
ich habe die Sturmhaube Große M für meinen Sohn (7J), die Größe passt, er findet sie warm (bei -10). Die Sturmhaube ist für uns lange genug, daß er nicht unbedingt einen Schal braucht. Sehr schnelle Lieferung.
am 25. Februar 2012
Habe mir die Maske bestellt, um damit auch bei sehr niedrigen Temperaturen (unter -10 Grad Celsius) walken/wandern zu gehen. Der Tragekomfort ist super, hält angenehm warm und lässt sich sehr gut anziehen.
Also ich würde die Maske immer wieder kaufen
am 23. Januar 2013
Hallo,
habe mir das Teil für den Skiurlaub bestellt und leider direkt wieder zurück geschickt. Grund dafür ist, dass es einfach sehr klein ausfällt auch bei Größe L. Soll heißen, ich habe einen ganz normal gewachsenen Kopf mit einem Durschmesser von 60,5 cm also Stirnumfang gemessen. Wenn man es dann über den Kopf bekommen hat, dann sitzt es sehr eng am Kopf. Wen das nicht stört...OK...mir war es einfach zu eng.

GROSSES PLUS: Die Qualität ist TOP und hält garantiert sehr warm!!! Ein Stern Abzug weil es esben sehr Eng ist.
am 27. Juni 2016
- Qualtlität ist top
- stoff ist sehr fein

Wenn man den mund und die nase frei machen möchte (zb wenn man essen, reden, schneutzen... will) ist die maske etwas eng und lässt sich nicht über das kinn ziehen
am 15. März 2014
für den Preis sensationell, sieht sogar gut aus und passt auch dem dicksten Dickkopf , für alle wetterfesten Menschen und auch die es werden wollen bestens geeignet
am 2. Februar 2014
Ist sehr warm ,Winddicht und dennoch Atmungsaktiv 1a zum Skifahren oder joggen an kalten Tagen. Zudem sitzt sie perfekt kein verrutschen etc.
am 22. November 2015
Heute habe ich diese Skimaske zum ersten mal ausprobiert. Die Außentempertatur betrug etwa 2-4°. Es war sehr windig. Die Maske hat mein Gesicht, meine Ohren und meinen gesamten Kopf sehr gut geschützt. Das Mikrofleece trägt sich sehr angenehm auf der Haut. Der Schweiß wird sehr gut abtransportiert. Ich bin darauf gespannt, wie sie sich bei tieferen Temperaturen bewährt.

Negativ:
Die großen innenliegenden Nähte zeichnen sich, durch den Druck des Helms, sehr deutlich auf der Stirn ab.
Wenn man die Maske über die Nase zieht, läuft die Brille beim Ausatmen an (kann natürlich auch an meinem Modell liegen)

Ansonsten gebe ich eine klare Kaufempfehlung zu diesem Preis
am 28. Januar 2014
Fällt tatsächlich klein aus und deswegen genau richtige für Kinder, bei denen die Mütze genau anliegen soll. Deswegen gut so.
am 12. März 2016
Ich habe mich bei dieser Maske verschätzt - ich nahm an, man könnte bei Bedaft den Schlitz bis unters Kinn ziehen, aber nein, das geht nicht, dafür ist der Stoff zu unelastisch und die Größe des Schlitzes zu gering. Man muss es also wirklich über der Nase tragen, also bei Frost und Wind, dafür ist der Stoff gut dick. Sitzt aber selbst bei Größe L recht eng am Kopf.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden