5.0 von 5 Sternen Meine persönliche Empfehlung
Nachdem ich mir diverse Kundenrezensionen durchgelesen, und mich die der vermeintlichen "Billigprodukte" etwas abgeschreckt hatten, entschied ich mich für das Produkt von tesa.
Vor 6 Monaten von nikkou-chan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht!!!
wir haben zum vergleich 1x comfort und 1x standard bestellt. comfort hat sich durchgesetzt. das klebeband klebte auf anhieb, da kam einem nix entgegen, das fliegengitter ran und zack, es hing.
Veröffentlicht am 9. April 2012 von Jeanie

5.0 von 5 Sternen Meine persönliche Empfehlung, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: tesa 55672-00021-02 tesa Fliegengitter Standard für Fenster, anthrazit (Werkzeug)
Und ich wurde nicht enttäuscht. Dank Premiumversand war das Fliegennetz samt Befestigungsstreifen schon am nächsten Tag da und innerhalb von nicht einmal 15 min. hing das Netz im Fenster - völlig ohne Probleme.

Über die Langlebigkeit dieses Produkt kann ich noch nichts sagen, aber das ist mir bisher schon aufgefallen:

1) super schnelle und einfache Montage
2) fast unsichtbar (von innen)
3) keine Maschenfehler
4) sehr feine Maschen (hält locker Fliegen, Schnaken, sowie große bis mittelgroße Mücken auf)

Alles in Allem finde ich, dass dieses Produkt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist und sich die Ausgabe rentiert.
Habe bereits ein weiteres Netz für ein anderes Fenster bestellt ;)

5.0 von 5 Sternen Wie man es von Tesa kennt, 16. Oktober 2013
Ich bin damit wieder sehr zufrieden. Lässt sich leicht anbringen und hält dafür "ewig".
Selbst, als ich das "Netz" zwei Tage später schon wieder abnehmen musste, ließ es soch problemlos wieder anbringen.
Zum "festkletten" empfehle ich eine kleine Handbürste zur Hilfe zu nehmen. So lässt sich das Gasenetz besser an dem Haftband fixieren.
Wenn man das Netz einmal zwischendurch abösen muss, dann sollte man das vorsichtig machen, dass es keine unerwünschten Extrafäden zieht. Das Gasenetz bleibt zwar ganz, würde aber unschöner aussehen.

5.0 von 5 Sternen Standart reicht mir völlig aus!, 12. August 2013
Dieses Produkt gibt es in zwei Versionen. Die Standard Version kostet nur einen Bruchteil, und enthält das Fliegengitter und ein gut klebendes Klettband. Mein Tipp: Die Fensterrahmen gut mit Fensterreiniger entfetten und trocknen - dann das Klettband mit einem Messergriff oder Löffelstiel kräftig andrücken. Das Gitter lässt sich wirklich am Besten mit einer alten Zahnbürste auf dem Klettband aufbringen, indem man mit den Borsten das Gitter in das Klettband "einmassiert". Mir fällt kein besseres Wort dafür ein. Das Netz fällt kaum auf, und behindert die Luftzirkulation nur unwesentlich, aber hält sehr wirksam alle nervigen Insekten - besonders auch Stechmücken fern! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach Gut, 29. Oktober 2013
Ich hatte schon viele noname Produkte und muss sagen so einfach wie dieses Netz an das Fenster zu bringen war es noch nie. Auch der Kleber des Klettbandes hält super an meinen Holzfenstern. Gern Würde immer wieder zu diesem Produkt greifen.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht!!!, 9. April 2012
beim standard hat man an der kleberolle den preisunterschied gemerkt. da gab es schon beim anbringen probleme, wir mussten zig mal nachjustieren. danach dann das netz angebracht und da kamen uns auch schon die ecken entgegen. am anfang dachten wir noch, wir hätten das netz zu straff gespannt, aber denkste. das klebeband klebt einfach nicht!!! also finger weg und doch lieber etwas mehr geld in die hand genommen und gleich die comfortausfertigung bestellt. das dort mitgelieferte handwerkzeug ist auch sehr praktisch, so dass man nicht mit schere und cuttermesser sein glück versuchen muss, um alles zurecht zu schneiden.

5.0 von 5 Sternen Immer nur Tesa, 11. Februar 2013
Habe schon diverse andere Marken und Billigprodukte durch, aber an das Original kommt keines ran.
Halten was sie versprechen, und gehen vor allen Dingen auch spurlos wieder ab.
Nie wieder was Anderes, als Tesa.

5.0 von 5 Sternen super!, 19. Juni 2014
Es war super schnell da und sehr leicht anzubringen!
nur ein Tipp: vorher die Fläche, die ihr mit dem Klebestreifen bekleben wollt, sauber mache und (ganz wichtig!!!) trocknen lassen bzw, mit nem Tuch trocken wischen!
Funktioniert viel besser als das billig Fliegengitter, was ich mir vorher gekauft hatte.

2.0 von 5 Sternen Deutlich schlechteres Klettband, 14. August 2013
Im Vergleich zur "Comfort"-Variante ist hier ein schlecht klebendes Klettband beigelegt, was nicht nur an daran erkennbar ist, dass das Schutzpapier mit Tesaaufdruck fehlt und nur eine dünne Folie abdeckt. Also Besuch im Baumarkt und vernünftiges Klettband gekauft, womit natürlich der Preisvorteil dahin war!

3.0 von 5 Sternen Gitter löst sich., 7. Oktober 2013
Das Klettband löst sich leider nach etwa einem Jahr vom Rahmen ab. Der Klebefilm bleibt auf dem Rahmen zurück, sodass es unabhängig von dem Untergrund (Holz, Plastik) sich ablösen würde. Das Netz macht einen guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Anthrazit oder weiß?, 11. September 2014
SaNe - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Zur Farbe:
Wir haben uns vor einem Monat mehrere Fliegengitter sowohl in weiß als auch in anthrazit gekauft und möchten
nun Tipps zur Farbwahl geben.
Wir dachten vor dem Kauf, dass weiß weniger auffällt als anthrazit, aber durch den direkten Vergleich mussten
wir feststellen, dass man durch die Fliegengitter in anthrazit besser rausgucken kann. Die weißen Fliegengitter
lassen die Außenwelt milchig und nebelig erscheinen.

Zur Anbringung:
Die Anbringung erfordert Geduld und viel Nerven. Es ist natürlich eine ganz schöne Friemelarbeit, wir mussten
auch noch alle Fliegengitter zurechtschneiden, was aber weder mit Cutter noch mit Schere eine leichte Arbeit ist.
Die Klebebänder halten bisher an allen sechs Fenstern gut, obwohl wir die Fenster nur mit Wasser und nicht wie
empfohlen mit Alkohol gereinigt haben.

Fazit:
Gutes und günstiges Fliegengitter, das zwar bei der Anbringung viel Geduld erfordert, aber dann zuverlässig die
Fliegen und Mücken draußen hält.