5.0 von 5 Sternen Schnelle Class-10-Karte
Geliefert wurde eine FAT32-formatierte Karte, die nach Auspacken mittels H2testw v1.4 getestet worden ist.

Folgende Werte wurden unter einem Windows 7x64-System und Kingston-Card-Reader gemessen (USB 2.0):

Schreibrate: 16,4 MByte/s
Leserate: 18,2 MByte/s
H2testw v1.4

Beim Kopieren meiner alten 8GB-Class-4-microSD auf die neue...
Veröffentlicht am 11. Januar 2012 von Tilos

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber Produkt nicht wie abgebildet
Brauchte eine "class 10" Karte für mein Handy (HTC HD2).
Was ankam war eine "class 10 UHS I". Wobei ich speziell keine UHS kaufen wollte, weil es zu Permormance-Einbrüchen führen kann auf meinem Handy. Glücklicherweise klappt trotzdem alles gut.

Speed ist nicht überragend...
Vor 4 Monaten von Verena Brammertz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnelle Class-10-Karte, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung microSDHC Plus 16GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MPAGAEU) (Zubehör)

Schreibrate: 16,4 MByte/s
Leserate: 18,2 MByte/s
H2testw v1.4

Beim Kopieren meiner alten 8GB-Class-4-microSD auf die neue Class-10-Karte zeigte Windows 7x64 ebenfalls maximale Schreibgeschwindigkeiten von 16,5 MByte/s an.

Die R/W-Geschwindigkeit übersteigt damit die Class-10-Mindestanforderungen erheblich, erreicht aber nicht die von Samsung auf der Verpackung abgedruckten Werte von 24MB/s Read und 21 MB/s Write.

Die Abbildung bei Amazon entspricht nicht dem Aussehen des Produkts. Geliefert wurde eine originalverpackte, schwarze microSDHC mit Adapter. Scheinbar hat Samsung das Aussehen der Karte verändert. Beworben wird die Samsung-Karte im stylischen Silber, geliefert wird eine schwarze microSDHC. Da man das Speichermedium aber ohnehin nicht zu Gesicht bekommt, wenn es seinen Dienst verrichtet, stellt das eigentlich kein Problem dar.

Verwendung findet die Karte in einem Samsung Galaxy S2. Sie läuft dort problemlos und zudem deutlich schneller als die bisher dort eingesetzte 8GB Class-4-Karte (W: 6,4 MB/s, R: 12,5 MB/s). Die Zugriffszeiten auf den Bilderordner sowie das Starten von datenlastigen Apps auf der externen microSDHC haben sich deutlich minimiert. Vermutlich spielen hier aber auch bessere Zugriffszeiten eine Rolle, denn in der Leserate unterscheiden sich die Karten nicht extrem.

Mit der neuen SD-Karte verbesserte sich das Antutu-Benchmarkergebnis meines SGS2 von 5960 auf 6050 Punkte, bedingt durch die deutlich besseren SD-Karten-Ergebnisse (auch hier ein Write-Wert von 16,5 MB/S).

Die App SD-Tools misst direkt im SGS2 folgende Werte:

Write: 15,2 MB/s
Read: 17,5 MB/s

5.0 von 5 Sternen Erwartung übertroffen, 24. September 2011
Zunächst zur Lieferung: Ware gut verpackt und sehr schnell geliefert.
Die beiden Karten betreibe ich in folgenden Geräten völlig problemlos:
Samsung Galaxy II 9100 (Handy), Philips GoGear RaGa (MP3-Player), Samsung WB650 (Kompaktkamera), Panasonic HD 700 & Toshiba Camileo 30 (beides Camcorder).
Schreib-/Lesewerte entsprechen nach Messung den Class 10 Spezifikationen nicht nur souverän, sie übertreffen sie sogar!
Lieferung komplett mit SD-Adapter und(!) Cover für die sichere Verwahrung von beiden Teilen.
Zusammengefasst: Preis-/Leistung sehr gut und ganz klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Bisher zuverlässige und schnelle Karte, Adapter leider nicht zu gebrauchen, 23. Juli 2012
Ich habe diese Speicherkarte im April 2012 für 20€ gekauft und bin bisher damit zufrieden.

Eine der schnellsten Micro SDHC-Karten zur Zeit auf dem Markt.
Bisher ohne Schreib- oder Lesefehler.

Ähnlich schnell wie die etwas günstigere "Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10". Samsung scheint hier jedoch weniger Ausschuss zu produzieren, da die von Transcend mehr schlechte Bewertungen hat, in denen häufig von einer defekten Lieferung oder einem Ausfall nach mehreren Tagen bis Monaten die Rede ist.

Ich verwende die Karte in allen meinen Elektronikgeräten mit SD/MicroSD-Schacht mit gelegentlichem Wechsel:

-Spiegelreflexkamera
-Mobiltelefon
-Kompaktkamera
-Helmkamera

Full-HD Videoaufnahmen mit 30fps sind mit meinen Kameras und der Speicherkarte möglich.

Leider ist der beiliegende Adapter eine Katastrophe. Die Karte geht nur sehr schwer rein und genauso schwer wieder raus, der Kunststoff des Adapters scheint zudem nicht besonders hochwertig zu sein. Da ich noch 2 wesentlich hochwertigere Adapter von alten, billigen, Class2 Kingston-Micro SD-Karten habe, bin ich zum Glück nicht auf den mitgelieferten Adapter angewiesen. Da ich in dem Preissegmet noch keine schnellere und zuverlässigere Micro-SDHC-Karte gefunden habe, habe ich mir heute eine weitere bestellt. Schade, dass die Samsungkarte mit 32GB (blauer Schrift) etwas langsamer ist.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 28. März 2012
Die Karte hat das "Plus" hinter dem C10 wirklich verdient. Für A2SD auf meinem Android Handy (HTC Desire) habe ich nach einer möglichst schnellen Karte gesucht und sie hier gefunden.

ein kurzer Test mit meinem Transcend USB 3.0 Kartenleser unter Windows 7 64Bit ergibt: DCM3 liest und schreibt mit über 20 MB, passt.

Den Geschwindigkeitsunterschied zur vorher verwendeten C2 und C4 Karten merkt man bereits beim kopieren deutlich, Videos werden endlich flüssig aufgezeichnet und A2SD läuft gefühlt sogar schneller als vorher Apps aus dem internen Speicher.

Der Lieferumfang mit Adapter und Case ist ebenfalls vorbildlich. Kurz, man kann diese Speicherkarte nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Geeignet für HD-Video im Handy, 7. Februar 2012
Ich habe diese Karte der Klasse 10 in einem Handy (Samsung Galaxy S2) im Einsatz. Wenn man ein Full-HD-Video auf der Karte speichert oder von dieser abspielt, geht alles absolut einwandfrei, ruckelfrei.
Eine Klasse-10-Karte (die Speichergröße, hier 16 GB, ist etwas anderes) sollte dies auch können. Beim Kauf ist unbedingt darauf zu achten, dass es eine solche ist. In manchen anderen Angeboten, die preislich nicht immer wirklich viel günstiger sind, wird die Klasse nicht angegeben oder es ist eben eine geringere.

5.0 von 5 Sternen Voll gut!, 24. November 2011
Gibt nicht viel zu sagen. Die Karte liest und schreibt schneller, als sie müsste. (lesen: knapp 19 MB/s; schreiben: ca. 14,5 MB/s) Die Werte sind mit "CrystalDiskMark 3.0.1 x64" unter Win7 Pro 64 bit gemessen worden. Habe die microSD-Karte über den mitgelieferten Adapter mit einem günstigen USB-SD-Kartenlesegerät von Hama an den PC angeschlossen.

Jetzt ist die Karte in einem Samsung Galaxy S2 verbaut (auf FAT32 formatiert) und tut ihren Dienst ohne Probleme.

Und an alle die sich wundern, dass vom PC/Handy nicht 8 GB erkannt werden, sondern nur knappe 7,5 GB:
Der Hersteller rechnet mit Potenzen von 10. Damit kommt man auf 8 Gigabyte (GB).
Computer/Handys/... rechnen mit Potenzen von 2. Die kommen deswegen auf ca. 7,5 Gibibyte (GiB), zeigen aber die Maßeinheit GB an...
Wer es nicht glaubt kann bei Wikipedia mal nach "Binärpräfix" suchen.

NACHTRAG vom 29.02.2012:

Habe soeben bemerkt, dass die Karte nun schwarz ist (Artikelbeschreibung). Meine ist noch silbern. Ob es da unterschiede gibt, kann ich nicht sagen.
Die Karte tut immer noch ihren Dienst und ist nach wie vor schnell.

5.0 von 5 Sternen Schnell und ihren Preis wert, 31. August 2011
D. Kupler "d18095" (Doberschau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ja es gibt nicht viel zu sagen.

Bei mir getestet am digisol 47200 Card Reader/Writer 4.1

18,6 MB/sek lesen
17,4 MB/sek schreiben

einfach super.

Schön auch, dass ein Adapter und eine Hülle mitgeliefert wird.

Ja und dass das Auspacken mit einer Plastik/Papphülle einfacher geht als in diesen
Komplettplastikverpackungen find ich auch nett.

Bis jetzt tut sie ihren Dienst ohne zu murren in meinem HTC HD2 mit Android.

4.0 von 5 Sternen 16 GB von Samsung, 14. April 2013
Gleichzeitig mit Quomox 16 GB -ebenfalls Klasse 10- erworben und die Arbeitsgeschwindigkeiten verglichen. Gleichstand herrscht beim lesen (14 MB/Sek.), beim Schreiben ist Samsung schneller (8,2 MB/Sek vs. 6,7 MB/Sek.)
Fazit: Samsung ist die schnellere und etwas teuerere Karte, werde sie behalten und Samsung eigentlich 4,5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 19. November 2012
Die Karte wurde sofort von meinen LG Handy erkannt, und funktioniert einwandfrei.
Hoffe das die auch lange funktioniert und ich zufrieden bin...

5.0 von 5 Sternen Erfreuliches Ergebnis ;-), 14. September 2011
Ich habe die Karte (nur 100 MB) mit dem

Transcend P5 High Speed USB Kartenlesegerät (von AMAZON)

getestet:

Hier laut "H2testw v1.4" das Ergebnis:

Schreibrate: 12,3 MByte/s
Leserate: 18,1 MByte/s

Beide Teile zusammen !!! ergeben wohl diese erfreulichen Werte :-)