5.0 von 5 Sternen Gute Maus mit fairem Preis
Veröffentlicht am 23. April 2012 von James

2.0 von 5 Sternen entspricht meinen erwartungen
die maus arbeitet präzise, ist überdurchschnittlich groß (13cm lang und 7cm breit), liegt sehr gut in der hand und ist daher für dauer-arbeit geeignet, die tasten haben einen guten druckpunkt und normale lautstärke.
einzig das scrollrad ist zu leichtgängig und gewöhnungsbedurftig, daher 1 punkt abzug.

revision nach 4...
Vor 23 Monaten von heimwerker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Maus mit fairem Preis, 23. April 2012
James - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Comfort Mouse 6000 OEM Optisch Maus weiß (Personal Computers)
Ich bin mit der Maus zufrieden. Funktioniert mit dem Intellipoint 8.2 Treiber einwandfrei. Tasten können programmiert werden, liegt gut in der Hand. Srollrad funktioniert recht leicht, einzig der Klick ist etwas laut, sonst völlig OK. Vergleichbar mit der alten Explorer Maus, wenngleich diese einen hochwertigeren Eindruck auf mich machte. Leider gibts von Microsoft nichts vergleichbares mehr. Für den Preis hier ist die Maus jedoch völlig in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen schöne große Mouse, 30. April 2014
Ich bin sehr zufrieden. Suchte eine große Mouse, die gut in der Hand liegt und das tut sie.
Sitze den ganzen Tag am Computer und habe fast immer die Mouse in der Hand. Es sollte auch eine mit Schnur sein.
Kann ich unbegindt weiter empfehlen.
Wie immer schnelle Lieferung und gut verpackt.

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Maus zu einem Mac, 11. August 2013
Ich nehme es sehr genau mit dem Beschleunigungsverhalten einer Maus und dessen Präzision bei Benutzung. Nachdem ich schon viele hochwertige Mäuse von Logitech bis Apple ausprobiert habe (insgesamt mehr als 7 Mäuse) ist diese nach wie vor in Sachen Ergonomie & Präzision mein Favorit.

2.0 von 5 Sternen entspricht meinen erwartungen, 19. Juli 2013

revision nach 4 wochen in gebrauch: die linke taste (haupttaste) sendet immer häufiger keinen impuls, obwohl ein klick ertönt. die maus wird als defekt zurückgesendet.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 15. Februar 2013
Das Rad arbeitet ungenau, so dass man immer wieder nachdrehen muss. Manchmal springt die Anzeige von alleine ein Stück weiter, vielleicht, weil sich das Rad von alleine in Bewegung gesetzt hat. Die Oberfläche der Maus ist viel zu glatt und fühlt sich deshalb irgendwie unangenehm an.
Einzig die Größe der Maus ist gut. Nur deshalb habe ich die Maus nicht zurückgeschickt und mich mit den Mängeln arrangiert. Für ein bisschen Internet ist es gerade noch OK.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dieser Maus!, 7. November 2012
Achtung! Finger weg von dieser Maus!

Die Maus liegt super in der Hand, reagiert sehr zügig auf Bewegungen und setzt diese in hoher Auflösung präzise in Zeigerbewegungen um.

Warum also "Finger weg?" Weil die mittlere Maustaste hardwarebedingt mit ca. einer halben Sekunde Verzögerung reagiert! Wer sie zum Spielen, Browsen oder einfach nur zum Scrollen im Explorer benutzen will (diese Anwendungsfälle sollen ja tatsächlich vorkommen) hat mit dieser Maus absolut keine Freude. Dies ist kein Treiberproblem sondern in der Maus Hardware bzw. Firmware implementiert. Also keine Chance, das durch irgendwelche einstellungen zu ändern.

Ein total versautes Design. "Epic fail."

4.0 von 5 Sternen Guter Preis!, 22. August 2012
H. Krug "HK" (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Mouse ist an sich nicht schlecht, ich habe sie nur wegen der etwas besseren Performance der Razer death Adder in der CAD -Planung zurückgeschickt. Für den Preis ist die Mouse wirklich recht gut, sie hält tatsächlich mit der doch viel teureren Razer mit! Das Klicken ist wirklich etwas störend! Unser Computerraum ist etwa 8 m vom Wohnzimmer entfernt und durch eine Tür, die aber nur angelehnt ist, getrennt, die MS Mouse hört man, die andere nicht?!

1.0 von 5 Sternen Super Hardware, ganz miese Software!, 17. August 2012
Die Hardware ist für den Preis völlig angemessen. Die Maus liegt auch bei größeren
Händen gut in der Hand.

Großes Manko: InelliPoint 8.2 erkennt nur die Comfort Mouse 4500. Somit läuft bei
mir die Maus in z.B. Battlefield 3 nur bedingt, da das Mausrad keine Funktion hat usw.

Habe den Microsoft Kundenservice kontaktiert (schnell, freundlich, kompetent!); dieser
hat mir eine neue zugesagt. Ich warte noch auf die Warensendung und gebe dann noch einmal
eine weitere Info raus, ob das Problem damit behoben wurde...

***EDIT***

Microsoft ist unten durch bei mir.

Versand am 08.08. bestätigt (ohne Sendungsverfolgungsnummer),Maus bis heute nicht erhalten. Microsoft war kulant und wollte eine weitere
Ersatzmaus schicken...dann einen Tag später (21.08.2012) kam die Meldung, dass die Maus nicht mehr in Produktion sei.

So weit, so gut...dann als Alternative sollte ich mir eine Maus im Wert von 30€ aus dem Microsoft Store aussuchen.

Es gibt leider keine vergleichbare Maus mehr, kabelgebunden schon gar nicht. Jetzt habe ich meiner Freudin eine schöne,
kleine, bunte Wirelessmaus bestellt und warte mal wieder auf eine neue Lieferung.

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Maus... :)und alles nur, weil der Softwareriese es nicht schafft, für ein eigenes
Produkt funktionierende Software zu liefern. Und das Problem ist mind. seit Frühjahr bekannt. Sehr schwach. Die Maus liegt echt
gut in der Hand, die Verarbeitung ist für das Geld ok...da werden Probleme geschaffen, die keine sind...echt schade...