5.0 von 5 Sternen Driften, Zerstören, Rammen
Veröffentlicht am 2. April 2012 von ChrisM

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiges Rennspiel, aber für 4 Euro lohnt sich der Kauf.
Vor 22 Monaten von Matze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Driften, Zerstören, Rammen, 2. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ridge Racer Unbounded - Limited Edition (Computerspiel)
Ridge Racer: Unbounded ist ein Arcade Rennspiel. Ich weiß nicht warum es noch Ridge Racer heißt, eigentlich hat es nur das Driften übernommen. Es ist eine Mischung aus viel FlatOut, Split/Second und Burnout. Es macht Spaß, spielt sich flüssig und der Strecken-Editor ist einfach zu erlernen und sehr schön! Lasst euch nicht von den negativen Wertungen abschrecken. Für diejenigen, die was mit Arcade Racern anfangen können ist dieses Spiel genau das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Macht Spass, 31. März 2014
Die Level sind gut die Graphik geil. Die Drift Challenge ist am Anfang schwer zu Meistern aber es geht.
5 Sterne Fun Faktor 4

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 6. Oktober 2013
richtig geil gemacht, manche Missionen sind richtig schwer zu erfüllen, aber eine gute Herausforderung, mir fehlt nur das freie Spiel

5.0 von 5 Sternen ridge unbounded, 25. September 2013
das spiel ist spannend, actionreich und erfordert geschick und überlegung,
läßt sich sehr gut spielen und ist von der animation und grafik sehr gut

5.0 von 5 Sternen Ridge Racer Unbounded - Limited Edition (PC), 11. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Alles in allem ist es ein sehr gutes Arcade Rennspiel
was man nun weil alle drüber nörgeln sehr günstig bekommt.
Übung macht den Meister.
Mir macht es Spaß :-)

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiges Rennspiel, aber für 4 Euro lohnt sich der Kauf., 2. Juli 2013
Ich habe mir das Spiel neulich im Saturn gekauft, für 3,97 Euro. Hol ich mir bei Burger King nen Burger ist der oftmals teuerer und man hat keine 5 Minuten Genuss^^ Von daher kann man bei dem Spiel gar nicht soviel schlechtes sagen, wenn der für so einen günstigen Preis verscherbelt wird. Es wird eine ordentliche Grafik geboten, Es gibt tolle Autos, Mit dem Gamepad lässt es sich prima steuern, auch wenn das driften etwas schwer ist. Die Gegner sind herausfordernd, deshalb sicher kein Spiel für Anfänger. Aber wenn man genug übt, kriegt man das auch im Griff. Wer Burnout kennt, wird das Spiel denke ich nicht besser finden, aber man merkt das es vom Spielkonzept her ziemlich identisch ist. Fast wie eine Kopie, verpackt in einem anderen Namen. Leider nur schlechter umgesetzt, heißt aber nicht das dort kein Spaß aufkommt. Neben zahlreichen Rennen, gibt es auch andere Aufgaben. So muss man durch driften möglichst viele Punkte holen oder mit einem Lastwagen möglichst viele Polizeiwagen umsensen. So wird auch zwischendurch Abwechslung geboten. Langweilig ist das Spiel jedenfalls nicht, Von daher kann man bei 4 Euro ruhigen Gewissens zugreifen.

3.0 von 5 Sternen nix für Anfänger, 8. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Insgesamt ein schweres Arcade Rensspiel mit kaum beherschbaren Drift.
Wer Splitsecond oder die Need for Speed Reihe gespielt hat wird zunächst enttäuscht sein. Anstatt jedoch aufzugeben oder auf die schlechten Rezesionen zu hören sollte man einfach üben, üben achja... und üben. Dann klappts auch mit dem Spielspass.
Insgesamt kein schlechtes Arcaderennspiel aber nicht wirklich originell, am ehesten Burnout Style.
Die Wagendesigns und Kurse sind auch am ehesten Einheitsbrei bis auf ein paar Ausnahmen. ( z.b der Type 4, japanischer Ford GT).
Insgesamt epfehlenswert wenn man Arcaderennspiele wirklich mag.

1.0 von 5 Sternen netter Racer wenn man denn mal fahren darf, 4. April 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich hab ja im Vorfeld schon ein wenig dazu gelesen und war auf ein paar "Macken" vorbereitet. Das es kein RidgeRacer ist war klar, das es kein echtes FlatOut ist ebenfalls. Unter den Bedingungen macht das Spiel auch durchaus Spaß, ist ne nette Hatz durch Städte mit einigem an Zerstörung. Das man mit einem "Schuss" vom Gegner zerstört werden kann mag nervig sein, aber es ist auch eine Herausvorderung sich nicht erwischen zu lassen.

Aber was gar nicht geht: das Spiel stürzt ständig ab. Heute gab es einen Update: Ergebnis: es stürzt noch häufiger ab... Wenn ich Glück hab kann ich 3 Rennen in Folge fahren bevor es abschmiert. Mein PC (AMD PhenomII 960T, GTX580, 16GB Ram, Win7 64Bit) läuft stabil bei einer Vielzahl von Spielen, nur RR hat Probleme...

Mal schauen ob Amazon das Spiel trotz Steam-Aktivierung zurück nimmt, denn so ist es wertlos...

1.0 von 5 Sternen Leider mehr BUG als Bugbear, 31. März 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Als leidenschaftlicher rennspieler und großer fan der Flatout und Burnout reihe habe ich mich lange auf Bugbears nächstes Projekt gefreut. Leider kam nach ca 4 std die ernüchterung:
das grundlegende spielprinzip und die ideen sind klasse, leider hakt es extrem an der umsetzung.

- die physik ist gelinde gesagt mist. das drifting fühlt sich auch nach mehreren stunden unkontroliert an, es kommt kein gefühl für das gewicht und die trägheit der fahrzeuge auf. es scheint mehr glück als können dahinter zu stecken einen sauberen drift hinzulegen.

-die KI cheatet und fährt auf schienen. das in rennspielen oft rubberbanding zum einsatz kommt ist klar, was hier geschiet ist einfach albern. für ein spiel welches auf zerstörung und crashes aufgelegt ist liegt die KI wie ein betonklotzt auf schienen auf der strasse. zwar fährt die KI nicht in reihe und macht auch fehler, ein abdrängen der gegner ist aber quasi unmöglich, in einem gemenge mit der KI zieht der spieler immer den kürzeren. dazu kommt noch das die KI schneller boostpower aufbaut als der spieler

-kollision und physik buggen öfter, mehr als einmal habe ich erlebt das ich nach einem sprung oder einer kollision mit anderen fahrzeugen plötzlich wie ein frosch durch die gegen fliege oder mich mehrfach um die eigene achse drehe. manchmal fleigt mein fahrzeug schon ab wenn ich über eine mülltonne oder ein anderes objekt fahre welches auf dem boden rumliegt

-die musik ist grausig. der gesamte soundtrack besteht aus dubstep und die auswahl an tracks ist dazu noch sehr klein.

die grafik geht in ordnung, die abwechlsung an spielmodi ist schön und das design der strecken und fahrzeuge ist gut geraten.

Bugbear hat eine demo zu dem spiel angekündigt. ich empfehle jedem auf diese zu warten und sich selber ein bild davon zu machen bevor man die 50€ auf den tisch legt.

5.0 von 5 Sternen Burnout Spaß, 12. Dezember 2014
zugegeben, das Handling ist nur was für Profis.
Das Spiel macht einfach nur LAUNE !
für knappe 10 Euro also ein mega Fang !

Ridge Racer Unbounded - Limited Edition
Ridge Racer Unbounded - Limited Edition von Bandai Namco Entertainment Germany GmbH (Windows 7 / XP)