13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2014
Das Galaxy S2 hat ja nun doch schon ein paar Tage hinter sich. Nun musste ein neuer Akku her.

Mit dem orginalen Akku kam ich Anfangs ca. 2,5 Tage , mittlerweile nach 2 Jahren ist es gerade noch ein Tag.

Der Anker Akku kam vorgeladen mit ca. 70%. Diese hielten auch 1,5Tage. Ich war begeistert. Auch nach den erstem Ladevorgängen, die deutlich länger sind als beim orginalen (ca. 3 Stunden) war dieser Zeitraum noch locker drin.
Jetzt nach 3 Wochen, ist leider ein deutlicher Einbruch zu erkennen. Der Akku hält gerade noch einen (verlängerten) Wochenendtag.

UPDATE 24.06.2014:

Autausch des Akkus über den Kundenservice. TOP! Das ist Service wie man sich ihn vorstellt.

Der neue Akku hält aktuell wieder 2 Tage, bei mäßiger Nutzung (Telefonieren, Messenging, gelegendlich surfen). Man kommt also guten Gewissens locker über den Tag und die Nacht, wenn mal wieder länger dauert. ;)
Bei starker Beanspruchung durch z.B. Navigation oder Geocaching gehts natürlich schneller, dennoch bin ich mehr als zufrieden.

Den 5ten Stern gibts wenn der Akku in einem Monat nicht stark abgebaut hat.

Danke Anker, so soll Kundenservice sein!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juli 2014
Ursprüngliche Rezension (mit 3 Sternen):
----------------------------------------------------------
Ich habe mir den Akku gekauft, weil mein Originalakku nach 2,5 Jahren nur mehr ein paar Stunden hielt. Der Akku funktioniert gut und hat in etwa die Laufzeit wie der Originalakku zum Kaufzeitpunkt. Ein großes Manko hat der Akku aber (daher der Sterneabzug): Er sitzt nicht so gut im Handy und fliegt daher öfter raus, wenn das Handy irgendwo runterfällt (auch wenn es nur ein paar cm sind).
---------------------------------------------------------
Update:
Nachdem ich oben angeführte Rezension verfasst habe, hat mich der Verkäufer kontaktiert, ohne dass ich mich an Ihn gewendet habe. Dieser hat sich bei mir für den Mangel entschuldigt und mir direkt angeboten, einen neuen, fehlerfreien Akku zu schicken. Den alten Akku darf ich sogar behalten. Wenn der neue das selbe Problem hat, bekomme ich anstandslos mein Geld zurück (so der Verkäufer). Diese Form von Kundenservice habe ich schon lange nicht mehr bei einer Firma erlebt. Ich bin wirklich überaus positiv überascht und kann den Verkäufer nur jedem empfehlen.
Für diesen excellenten Service gebe ich die vollen 5 Sterne.

Update 2:
Habe den versprochenen 2. Akku erhalten. Dieser sitzt perfekt im Handy und fällt nicht mehr heraus. Auch die Akkulaufzeit ist mit 2 Tagen sehr gut. Kann den Akku wirklich jedem empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2014
Der Akku wurde mir vor ca.zwei Monaten geliefert und "Hurra" ich mußte mein Handy nur noch alle 3 Tage aufladen. Aber seit dieser Woche reicht er nur noch etwas mehr als 18 Stunden. Da muss ich sagen, dass dies weit unter meinen Erwartungen liegt und mein Investition sinnlos war. Null Punkte gehen nicht, ich bekomme den einen Stern nicht mehr weg. Laßt die Finger von diesem Erzeugnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2013
Ich habe den Akku wegen der höheren Kapazität gekauft und jetzt seit Anfang Mai im Einsatz. Die ersten 3 Wochen lief alles sehr gut, entsprechend der höheren Kapazität als beim original Samsung, Akku hielt er auch etwa 15 - 20% länger durch. Nach den ersten drei Wochen sank die Akkulaufzeit jedoch stark ab, sodass 1900mAh fassende Anker Akku nun sogar deutlich schwächer ist als der 6 Monate alte und ebenfalls noch vorhandene original-Akku mit 1650mAh von Samsung.

Sehr schade, dass das Produkt über einen längeren Zeitraum nicht hält, was es verspricht.

Nachtrag 2014: im Anschluss an die Rezesion wurde ich vom Verkäufer kontaktiert und mir wurde ein neuer Akku geschickt. Dieser hielt die eigentlich gute Leistung etwas länger, nach ca. 1/2 Jahr auch dieser Akku jedoch wieder auf dem oben geschilderten Stand. Insofern bleibt es bei dem einen Stern.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2014
Ich habe mir diesen Akku für mein Samsung Galaxy SII bestellt, weil mein alter Akku extrem kurze Laufzeiten hatte, sozusagen also "kaputt" war. Jedoch muss ich sagen, dass mich dieser Akku überhaupt NICHT überzeugt hat. Die Laufzeit war deutlich unter der eines neuen, herstellereigenen Akkus, obwohl es sogar mehr mAh hat. Ich bin von diesem Produkt total enttäuscht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2014
Der Akku wird trotz längerer Anlernzeit mit Standard Samsung Ladegerät zu schnell leer. Hält nur einen knappen Tag bei sehr geringer Handy Nutzung.
Hatte mir von einem stärkeren Akku als dem Samsung Standard mehr versprochen.
Nachtrag: Der vorbildliche Service der Firma Anker hat sich des Problems umgehend angenommen und mir einen Ersatzakku zugeschickt. Diser ist wesentlich stärker und hält bis zu 2 Tage.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Oktober 2013
ich hatte diesen Akku bestellt und musste leider feststellen, das er nicht wirklich viel besser war, als mein fast 1 jahr alter Original-Akku, ich hatte dies dann auch mit 3 *** Sternen rezensiert, darauf hin hatte mich der Händler ganz alleine von sich aus kontaktiert und mir angeboten, mir einen neuen Akku von einer anderen Serie zu senden und den bereits erhaltenen, durfte ich sogar ohne weiteres behalten.
Der Versand war bei beiden Akkus, superschnell....so nebenbei erwähnt
Der Neue Akku hat dann nach 3 Ladezyklen tatsächlich um 1 bis 1 1/2 Tage länger gehalten als die beiden anderen Akkus. Also wenn das kein Kundenservice ist, dann weiß ich nicht :)
So ein Bemühen eines Händlers, für einen zufriedenen Kunden, hab ich in meinem ganzen, noch jungen Leben (50 Jahre :)) noch nicht erlebt....und ich hab schon einiges im Internet...ebay....Amazon usw. gekauft
Ich kann diesen Akku und natürlich den Händler, einfach nur wärmstens empfehlen.
Bei so einem risikolosen Kauf, kauft man natürlich um so lieber.....well done, beide Daumen hoch, perfekt, absolut professionell
Danke!!! jederzeit gerne wieder :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2014
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Firma Anker, deren Produkte ich seit über 2 Jahren kenne.
Bei Amazon habe ich im Laufe der letzten 24 Monate mehrere Anker Produkte gekauft (siehe unten) und zu voller Zufriedenheit benutzt.
Dieses Mal nun habe ich Pech gehabt. Nach 2 Wochen Anwendung tritt bei der Batterie ein aperiodischer Kontakt-Fehler auf. Wenn das Handy Erschütterungen - auch leichten - ausgesetzt wird, wird der Batteriestrom unterbrochen und das Handy geht einfach ohne Warnung aus. Lässt sich zwar danach ohne Probleme wieder anschalten. Ärgerlich nur, wenn man entdeckt, dass man seit mehreren Studen keinen Anschluss gehabt hat. Eine unzuverlässige neue Batterie ist natürlich schlechter als eine alte, müde, aber stabile Batterie. Werde also vorläufig meine alte Batterien (von Anker) weiter benützen.
Die aktuelle Batterie verdient nur einen Stern (gefällt mir gar nicht). Wegen guter Erfahrungen mit früheren Anker Batterien für mein Handy, gebe ich aber doch 3 Sterne.

Aktualisierung am 05.01.2015
Anker hat mir Anfang November kostenfrei einen neuen Akku zugesandt.
Nach ungefähr 2 Monaten Gebrauch kann ich erfreulicherweise feststellen, dass der neue Akku eine deutlich grössere Kapazität hat als der originale Samsung-Akku. Mein Galaxy S2 hält ohne Probleme einen 16-stündigen "Arbeitstag" durch, wo ich mit dem originalen Akku nach etwa 14 Stunden aufladen musste. Die Verlängerung scheint dem Unterschied zwischen den offiziellen Kapazitätsangaben von 1650 (Original), bzw 1900 mAh (Anker) zu entsprechen. Da der Preis des Anker Akkus unter dem des originalen Akkus liegt, ziehe ich weiterhin vor mein Galaxy S2 mit Anker Akkus zu betreiben. Zur Haltbarkeit des Produktes kann ich naturgemäss nach 2 Monaten noch kein Urteil abgeben, die fünf Sterne sind daher auf "Vorschusss" ;). Der Akku macht von der äusseren Verarbeitung her den Eindruck eines 'Premium-Produkts'.

Früher angeschafft und fehlerfreie Qualität:
Anker® 2 x 1900mAh Li-ion Batteries for Samsung Galaxy S2 II
Anker® 2.4G Wireless Vertical Ergonomic Optical Mouse
Anker® Synthetic Leather Case Cover for Kindle Paperwhite
Anker Car Mount Cradle with Hand Free for Samsung Galaxy S II i9100
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juni 2013
nach einem Monat ist die Luft aus dem Akku, er hält kürzer als der schwächere und ältere original Akku von Samsumg.
Meiner Meinung nach eine reine Fehlinvestition.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. November 2013
Der Akku war der absolute Fehlkauf. Nach 6 Monaten ist der Akku jetzt endgültig platt. Hält nicht mal mehr 12h durch (Handy überwiegend standby). Finger weg von diesem Billigakku.