Dachstein Arctic LS Tex 311177-1000/1200, Herren Schneestiefel, Mehrfarbig (schwarz/grau 3480), EU 41 (UK 7.5) (US 8.5)
Größe: 41Farbe: Schwarz (schwarz/grau 3480)Ändern
Preis:159,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2013
Trage diesen Stiefel jetzt ein paar Tage und bin sehr zufrieden, Trittsicher, warm und stabil.
Auch die Schnellschnürung ist eine wirklich gute Erfindung.
Besonderer Hinweis: Diese Schneestiefel sind recht stabil und sichern auch bei einer Fussheberschwäche guten Halt!

Einziger Kritikpunkt: Ist der Hersteller bei diesem empf. Verkaufspreis wirklich darauf angewiesen in China produzieren zu lassen ?!
am 2. Dezember 2013
Die Dachstein Arctic Stiefel habe ich mir als Winterstiefel gekauft, da ich häufig im Winter in anderen Winterstiefeln kalte Füße habe. Wichtig sind mir vor allem gute Verarbeitung, Wasserdichtigkeit und schnelles an- und ausziehen. Ich bin nicht enttäuscht worden. Stiefel halten was sie versprechen. Habe sie jetzt mehrere Tage hintereinander an und habe jetzt auch an kalten Tagen stets warme Füsse. Der härte Test war einen ganzen Tag im Regen bei um die 0-2° durch die Stadt laufen. Füsse waren stets trocken und schön warm. Gut ist auch der Schnellverschluss, der voll und ganz seinen Zweck erfüllt. Rein schlupfen an den Senkeln ziehen, bis es einrastet, ggf. von der Mitte noch den unteren Bereich noch stramm ziehen, Klettriemen zu und der Stiefel sitzt wie angegossen. Autofahren ist auch nach einer kurzen Eingewöhnungszeit möglich (hat ca. ne Minute gedauert bis ich das Gefühl für Kupplung, Gas und Bremse wieder hatte). Die Stiefel sehen auch recht schick zur Winterhose aus, zur Jeans machen sie aber auch eine gute Figur. Insgesamt ein Top Stiefel würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 9. Juni 2013
sehr gut gefällt mir das leichte gewicht.
hatte vorher kamik stiefel die die immer sehr schwer am fuss waren. leider gibt es ihn nur in der farbe schwarz. der orginalpreis ist sehr hoch. wie die teuersten kamik. ich glaube liegt so bei 159.-. was ich schön finde er fällt regulär aus. habe bei stiefeln eine 45 und der stiefel von dachstein passt. habe sogar noch etwas luft. sonst trage ich 44 das ist also ok.

das schnürsystem ist auch nicht besser als das von einem kamik stiefel das ist wohl der einzige kritik punkt. obwohl so hoch angepriesen, besonders die lasche oben am abschluss brauch man nicht. klassse ist die IceLock™ sohle.
kenne ich schon von the north face schuhen für den winter.
bis wieviel - er die füsse warm hält dazu macht dachstein keine angaben. aber durch die d-tex membrane ähnlich wie goretex bleibt der fuss auf jedenfall trocken. in kamik sollen die nähte oft nicht dicht sein liest man in bewertungen immer wieder. auch wenn der effekt sich erst manchmal nach jahren einstellt. da hat man mit dem dachstein trockene füsse dank d-tex.
am 16. Februar 2015
Tolle Schnürung und guter Grip auf Eis auf der Habenseite.
Etwas weniger gut das Innenklima. Warum auch immer, selbst bei kürzeren Spaziergängen (ca. 1 Std.) ohne Tiefschnee bildet sich innen schnell Feuchtigkeit. Der Grund: wenig Atmung durch die gummiartige Umhüllung des unteren Fußes ??? Dies führt in der Folge immer wieder zu kälteren Füßen als notwendig.

Der Hauptgrund für die Abwertung aber ist die mangelnde Dauerhaltbarkeit:
nach ca. 3 Monaten täglichem Gebrauchs (Wanderungen von ca. 2-3 Std.) zeigten beide Schuhe im Kickbereich des Vorfußes innen wie aussen Durchbrüche der innen liegenden schwarzen Isolierung des Schuhunterteils. Kurz darauf bekam auch die aussen liegende klare Gummischicht an der Innenseite der Schuhe Risse und diese wurden somit undicht und unbrauchbar. Konstruktionsfehler ????
Daher nur 1 Stern
am 19. Februar 2013
Dieser Stiefel ist auch für sehr kräftige Waden geeignet, da die Schafthöhe nicht zu hoch gearbeitet ist, aber dennoch ist er höher als ein Knöchelschuh.
Das Polster von innen ist sehr angenehm und die Verschlusstechnik ist sehr praktisch. Diese lässt sich sogar mit Handschuhen händeln.
Einzig die Sohle scheint unheimlich hart zu sein, allerdings kann ich nicht sagen, ob ich das nur als ungewohnt empfinde, da ich jahrelang keinen solchen Stiefel getragen habe.
Bin im Ganzen sehr zufrieden.
am 13. April 2013
Der Schuh sieht toll aus, ist bequem.Er hat einen ganzschön hohen Preis.Doch ich wollte einen Schuh für warme trockene Füße
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Februar 2012
Forget about driving a car with them, look in www.amazon.it for better price. Very interesting Lacing System but not practical, you can not fasten only the down part.