5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt zu gutem Preis, was will man mehr?
Dies ist meine erste Laufhose dieser Art.
Das liegt hauptsächlich daran, dass ich mit 1,93m und 108 kg nicht wirklich einfach Klamotten finde, die auch sitzen.
Vor 15 Monaten von M. Kallweit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Material verändert sich nach wenigen Waschungen
Die Hose ist an sich ok, was schnitt und Benutzung betrifft
Was mich stört, ist dass das Material an den Oberschenkeln bereits jetzt ca. 2 Benutzungsmonate nach dem Kauf (2 mal Laufen pro Woche) "Böppele" produziert, also nicht mehr glatt ist.
Vor 15 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt zu gutem Preis, was will man mehr?, 14. April 2013
M. Kallweit (Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Dies ist meine erste Laufhose dieser Art.
Umso überraschter war ich ei dieser Laufhose. Das Anziehen ist nicht wirklich dramatisch. Einfach reinschlüpfen, etwas nachziehen und schwupps, wohlfühlen. Die Hose sitzt wie eine zweite Haut ganz angenehm am Körper. Die flach gehaltnen Nähte stören und zwicken nirgends. Angenehmer Nebeneffekt, man kriegt nen netten Hintern in der Hose ;-)
Die Tasche hinten am Gesäß ist so konzipiert, das man einen Schlüssel gut reinkriegt, ein großes Smartphone hingegen paßt nicht. Außerdem sollte der Schlüssel nicht zu schwer sein, a das Gewicht die Hose sonst doch merklich runterzieht. Ich bin in der Hose nun zweimal eine dreiviertel Stunde gelaufen, beide Male bei ca ca. 5 Grad plus und eher hoher Luftfeuchtigkeit. Kalt wurde mir an den Beinen nie, und behindert hat sie mich auch nicht.
Die Leuchtstreifen sind fürs Laufen auf der Bahn ok, für an der Straße laufen dürften sie gern noch größer ßein um die Sicherheit zu erhöhen.

Ich kann die Hose nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Warm gelaufen, 13. April 2013
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Warum sollte man überhaupt eine Extra-Laufhose anschaffen, statt einfach in der normalen „Jogginghose“ zu laufen? Nun, trotz ihres Namens ist die sogenannte Jogginghose aus Baumwolle eher ungeeignet zum Laufen, insbesondere bei längeren Strecken (> 10 km) und im Winter: erstens sind sie viel zu weit, das stört beim Laufen und kann sogar zu Scheuerstellen führen, zweitens werden die Muskeln nicht so schnell warm und drittens wird der Schweiß nicht (so schnell) abtransportiert, und der Körper kühlt aus.

Wie gut unterstützt nun die Ultrasport-Hose den Läufer?

Ein einfaches Hineinschlüpfen ist nicht möglich: durch die Fleecebrush-Beschichtung an der Innenseite bleibt man leicht hängen. Also lieber hinsetzen und Stück für Stück anziehen. Sitzt die Hose einmal, ist das Tragegefühl sehr angenehm, wie eine zweite Haut. Die Flachnähte sind nicht wahrzunehmen. Von der Länge her ist die Hose für mich (186cm Körpergröße) 2 – 3cm zu lang, was aber unkritisch ist, gibt halt ein paar Falten unten.

Die Hose liegt wirklich sehr eng an, insbesondere wenn man keine typischen (dünnen) Läuferbeine hat, sondern eher muskulöse Beine (wie Fußballer), aber das muß sie funktionsbedingt auch.

Zum Praxistest habe ich zum einen eine 10km Strecke bei Trockenheit und eine 20km Strecke bei leicht nieseligem Wetter gewählt. Temperaturen an beiden Tagen etwa +10°.
Das Ergebnis war bei beiden Laufen sehr positiv: sehr angenehmes Tragegefühl, warm (aber nicht zu warm), und selbst bei leichtem Regen blieben die Beine trocken.

Die sonstige Ausstattung der Jacke ist ok: kein Firlefanz, kleine Leuchtstreifen an den Beinen (im Dunkeln auf der Landstraße reicht das natürlich nicht), und eine kleine Tasche hinten für den Schlüssel (das Handy paßt nicht rein).

Fazit:
Man muß nicht zu den großen Herstellern laufen um eine ordentliche Laufhose zu bekommen. Insbesondere für die Laufzeit mit Temperaturen unter 15° kann ich diese Hose uneingeschränkt empfehlen. Kauftipp!

4.0 von 5 Sternen gute Hose mit leichten Schwächen, 2. März 2014
Habe mir die Hose aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Bin 1,84 groß und habe XL bestellt - die Hose sitzt sehr gut, ist vielleicht etwas zu lang, aber besser so, wie umgekehrt. Die Hose hält auch ausreichend warm , habe sie auch bei 0°C getragen und auch da ist sie noch angenehm.
Allerdings möchte ich einen Nachteil anmerken: der Stoff ist sehr empfindlich. Trage zum Laufen einen leichte Laufjacke mit Reisverschluß. Hier kann es leicht passieren, dass der Reisverschluß den Stoff aufreibt, ist zwar nur oberflächlich, aber unschön.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung ! Geniale Hose, sehr, sehr gute Qualität, 10. Oktober 2013
Ich habe wirklich mehrere Laufhosen verschiedener Hersteller getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Tragekomfort : Gut, bei anderen Hosen allerdings auch.

Länge : Prima ! Die Hosen verschiedener Konkurenten fallen teilweise sehr lang aus.

Zähigkeit :TOP. Auch nach extremen Waschvorgängen stabiles Gewebe, Nähte bleiben stabil.

Geruchshemmung : Spitze ! Auch wenn man sehr reinlich ist, so "muffelt" man doch bei einigen Hosen verscheidener Hersteller wenn man darin schwitzt. Diese Hose kennt so ein Problem nicht und riecht auch nach einer langen und ausgiebigen Lauftour immer noch neutral.
(Ich gehe hier aber vom NORMAL-Verbraucher aus der nach schweißtreibender Aktivität duscht.)

Stabilität: Sitzt auch nach mehrmaligem waschen immer noch perfekt.
Nähte und Säume und Gesamtmaterial sind stabil, nichts reißt (auch unter extremen Beanspruchungen) aus.

Einziger Nachteil: :-/
Diese Hosen der Fa. UltraSport sind bei AMAZON regelmässig vergriffen ....

Wie immer:
Wer zu spät kommt (bestellt) den bestraft das Leben....

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 26. September 2013
Das ist meine erste Laufhose dieser Art und ich bin echt begeistert. Sie erfüllt voll meine Erwartungen. Sie passt sehr gut (bei Otto N. Figur) und hält jetzt in der Übergangszeit schön warm. Diese Laufhose ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Laufhose, 18. September 2013
Ich bin persönlich sehr positiv überrascht, wie gut diese Hose sitzt und wie sie sich beim Laufen anfühlt. Vor Kurzem ist es draußen kalt geworden, aber von der Kälte spürt man beim Laufen nichts. Die Hose wird sehr schnell trocken. Absolute Kaufempfehlung! Ich würde mir auch andere Artikel von derselben Firma bestellen.

3.0 von 5 Sternen Material verändert sich nach wenigen Waschungen, 23. April 2013
Die Hose ist an sich ok, was schnitt und Benutzung betrifft

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität für den kleinen Geldbeutel, 15. April 2013
Michael Schulz - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe noch eine lange Hose gesucht, die ich zum Mountainbiken in der Übergangszeit zum Frühling oder früh am Morgen unter die kurze MTB-Hose ziehen kann, ohne zu schwitzen oder zu frieren. Dafür ist die Ultrasport Laufhose perfekt geeignet. Der beim Anziehen dünn erscheinende Stoff hält beim Fahren selbst warm und sorgt dafür, dass die Beine und insbesondere die Knie nicht auskühlen. Der Schweiß wird gut abtransportiert, außer wenig auf der Sitzfläche gibt es keine feuchten Stellen.

Durch das geringe Gewicht und das kleine Packmaß passt die Hose auch noch locker für die längere Tour in den Rucksack und ist bei Bedarf schnell an- oder ausgezogen. Bei meiner Statur von 1,74m und z. Zt. 72 kg sitzt die Größe M sehr gut. Die Nähte sind gut verarbeitet und für ein wenig mehr Sicherheit beim Biken sorgen reflektierende Streifen. Damit die Hose nicht rutscht, ist der Beinabschluss mit einem Gummibund versehen. Es muss demnach nicht immer ein Hochpreismarkenartikel sein, auch die Ultrasport erfüllt genau den ihr zugedachten Zweck. Für wenig Geld erhält man hier sehr gute Qualität ganz weit über den Frühjahrsangeboten der Lebensmitteldiscounter.

5.0 von 5 Sternen Gute Laufhose zum kleinen Preis, 18. April 2014
Meine erste Laufhose für die kalte Jahreszeit.
Bisher kannte ich die Firma Ultrasport nicht. Nach einigen suchen für eine Laufhose bin ich hier fündig geworden. Die positiven Bewertungen haben mich überzeugt und auch nicht enttäuscht. Der Preis ist unschlagbar und die Qualität hat mich bisher nicht enttäuscht.
Die Hose hat ein angenehmes Tragegefühl. Auch wenn man sich erstmal daran gewöhnen muss, das sie sehr dünn ist. Das Material hält sehr warm und das Laufen macht in der kalten Jahreszeit auch Spaß.

Nachtrag: Die gleiche Laufhose habe ich nun ein zweites Mal geordert.

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen!, 28. Februar 2014
Passt sich sehr gut an (von der Elastizität des Materials). Mängel sind nach 4 Wochen nicht feststellbar. Fazit: Top Preis-Leistung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›