MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 12-13 Jahre (152/158)|Farbe: Schwarz|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 1. Dezember 2011
Größe: 140-146|Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für kalte, lange Tage draußen gut geeignet. Auch ohne Schnee.
Sie ist leicht, hält wirklich warm und ist wasserdicht.
Sie ist auch nicht zu dick, so dass Kind sich gut bewegen kann. Ruhig eine Nummer größer kaufen, dann hält sie zwei Winter. Größe fällt exakt, vielleicht minimal kleiner aus.

Den Test beim ersten Ausflug in den Schnee diese Saison hat sie sogar schon bestanden! Die Hose hielt's Kind warm und trocken. :-) - auch Schneerutschen ohne Rodelgerät hat sie locker mitgemacht. Sie ist sehr bequem geschnitten und lässt genügend Bewegungsfreiheit beim Toben.
Sie ist pechschwarz und robust außen, innen glatt gefüttert und dazwischen weich wattiert.
Wer quengelnde, frierende Kinder im Winter nicht ertragen kann, soll ihnen eine Hose in dieser Art kaufen und Handschuhe dazu.

+ Abnehmbare Träger
+ Bund schließt mit kinderfreundlichem großem Druckknopf und leicht zu fassendem gröberem Reisverschluss
+ Verstellbarer Bund (Klettverschlüsse zum Engerstellen)
+ Durch den Gummizug im Rücken hat man noch zusätzlich wenig Bewegungs- und Spielraum
+ Schneefang verhindert auch das Eindringen von Schnee im Knöchelbereich
+ Reißverschluss zum Weiten des Hosenschlags für Skischuhe oder ähnliches

Ich werwende für atmungsaktive Funktionbekleidung und Fleece immer günstiges flüssiges Synthetikwaschmittel ausm Drogeriemarkt. ZB "Denk Mit - Fresh Sensations" ausm DM-Markt. Nicht die Wucherprodukte aus den Outdooläden. KEIN Weichspüler, auch KEIN Woll- oder Feinwaschmittel verwenden! (da sind nämlich auch wieder Weichmacher drinne und diese verkleben die Membran)

EDIT 3/13: Mein Sohn trug die Hose nun den zweiten Winter und sie ist noch passgenau und noch immer Tip-Top.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Oktober 2011
Größe: 92-98|Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Hose ist schick (und endlich mal schwarz anstatt immer nur pink oder hellblau) und vor allem dick - damit sind bereits die wichtigsten Kriterien erfüllt, aber es ist gut, daß es nicht dabei geblieben ist. Die abnehmbaren Träger (vorne durch Clip, hinten durch Reißverschluß) sind nett, der Bund ist durch Klettzüge verstellbar, die Beine ebenfalls als Schneeschutz ausstellbar und für Schuhe anzupassen. Die Hose besitzt zwei Taschen an den Seiten, durch Reißverschlüsse verschließbar (gut), die zudem verdeckt sind und dadurch weniger anfällig für Nässe und Kälte (gut!). Die Hose sitzt gut und erlaubt eine hohe Bewegungsfreiheit. Rundum gelungen.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. Dezember 2011
Größe: 98-104|Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
So eine Hose würde man sich als Erwachsener auch mal (vor allem zu dem günstigen Preis) wünschen. Für unsere Kleine ist die Hose absolut gelungen. Sie ist super warm und hält auch das Wasser ab (allerdings fehlt witterungsbedingt noch der absolute Härtetest im Schnee). Sie hat praktische Klettzüge um die Weite anzupassen. Die Träger sind abnehmbar und der Schneefang an den Knöcheln verhindert, dass Schnee in die Hose kommt. Was für eine Schneehose auch sehr gut ist, ist der Reisverschluss an den Beinen um die Hose auch zum Skifahren anziehen zu können.

Nicht zu vergessen ist auch der weite Schnitt, so dass sich die Kinder trotzdem noch bewegen können.

Insgesamt rundum gelungen und absolut preiswert.
am 21. September 2013
Bewertungen der Hose haben sehr geholfen
Kinder haben Größe 134 an Hosen
Skihose in 140-146 passt perfekt.
Also eine Nummer größer bestellen
am 21. Februar 2014
Wir haben die Hose in 110/116 für unseren Sohn mit Kleidergröße 110 gekauft. Von der Verabeitung und den Detaillösungen her hat uns die Hose auch gut gefallen - allerdings sind die Hosenbeine sehr weit geschnitten und scheuern ständig aneinander. Vielleicht ist das der Preis für die Doppelgröße? Wir haben uns zur Auswahl noch eine etirel Moritz-Hose (in Gr 110) bestellt, die sichtlich schlanker geschnitten ist und auch eine gute Verarbeitung bietet. Die Ultrasport haben wir aufgrund der Passform wieder zurückgeschickt, die etirel (für knapp 30.-Eur) behalten.
am 28. Januar 2014
Die Hose ist absolut nicht wasserdicht.Meine Tochter war nach 10 Minuten im Schnee pitschnass bis auf die Unterhose. Und so was nennt sich Skihose .-(((((((
am 8. März 2014
Wir mussten nach einem Sturz einige Tage vor dem Skiurlaub schnell eine neue Skihose besorgen und haben bei Amazon 2 günstige Modelle zur Auswahl bestellt. Schnell war zu erkennen, welche der beiden Hosen nur rund 20€ kostete, das billige Modell haben wir auf Grund der geringeren Qualität gleich ausgeschieden.
Die Hose von Ultrasport wirkte viel robuster, und wir wollten sicher gehen, dass sie bei einem Sturz nicht gleich wieder reißt. Schneefang und Verstärkung an den Innenseiten der Beine waren auch vorhanden.
Fazit nach einer Woche Skikurs: Hose sehr bequem und warm. Toller Preis. Nur leider ist der Druckknopf gleich nach einem Tag abgerissen, das sollte eigentlich nicht passieren, vorallem da mein Sohn sehr schlank ist. Gottseidank konnte er die Hose trotzdem (nur mit Reißverschluss) tragen, ohne sie zu verlieren.
Wegen diesem gravierenden Mangel nur 3 statt 5 Sterne.
am 20. Januar 2015
Die Hose wurde für unseren Sohn gekauft und er trägt sie jetzt schon den 2. Winter. Sie hält sehr warm und ist qualitativ sehr gut. Wir hatten zwar bisher wenig Schnee aber bei Außentemperaturen um die 0 Grad oder darunter zieht er sie über die Strumpfhose und tobt draußen umher ohne zu frieren bzw. kalte Beine zu haben. Die beiden Gurte sind stufenlos einsellbar und sie hat 2 Hosentaschen. TOP-Produkt für das wir 5 Sterne vergeben!!!!
Größe: 128-134|Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Funktionshose von Ultrasport erfüllt alle Kriterien, die man an eine solche Hose für Kinder (und letztendlich somit auch für Erwachsene;-)) haben sollte. Sie ist sehr gut verarbeitet und scheint ausreichend gefüttert... wie es sich im tiefsten Winter anfühlen wird, muss man sehen.
Sie hat abnehmbare Hosenträger, seitliche Klettverschlüsse, so dass man hier den Bauchumfang noch weiter regulieren kann, sowie Reißverschlüsse an den Hosenbeinen, um sie zu erweitern und über die Winterstiefel ziehen zu können. Alles sehr praktisch und zweckmäßig. Auf "Schnickschnack" wurde hier vrezichtet.

Auch wenn sie bisher noch nicht im Schnee getestet werden konnte, hat sie ihre "Wasserfestigkeit" beim feuchten Herbstwetter bei uns schon eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Ein üblicher Kritikpunkt bei solchen Kleidungsstücken ist ja in der Regel, dass die Kinder sich wie das Michelin-Männchen fühlen, da Stoff, Verarbeitung und Form meistens der Bewegungsfreiheit Tribut zollen müssen. Dies konnte unsere Testperson bei dieser Hose allerdings nicht feststellen... also ein weiterer Pluspunkt.
Dass die Hose nicht mit auffälligen Logos und Designs das Markenbewusstsein der Kinder bedient, finden wir sehr gut. Allerdings ist so eine komplett schwarze Hose im Winter, wo es früh dunkel wird, und die Kinder in der Dämmerung trotzdem noch draußen unterwegs sind, ein kleiner Nachteil - aber hier gibt es ja genügend Möglichkeiten, mit Leuchtstreifen & Co. die Hose "auffälliger" zu machen.

Der Preis scheint uns für diese robuste, zweckmäßige und schlicht-schicke Hose angemessen, daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 3. Dezember 2013
Ist zwar nicht die günstigste Hose, aber Preisleistung ist super. Eine wirklich warme, und robuste Hose. Passt meiner schlanken Tochter sehr gut und durch die Träger kann nichts rutschen. Einziger Nachteil: es gibt sie nur in Schwarz. Würde sie wieder bestellen.

1 beantwortete Frage anzeigen

21,17 €-69,95 €