5.0 von 5 Sternen Solide
Für kalte, lange Tage draußen gut geeignet. Auch ohne Schnee.
Sie ist leicht, hält wirklich warm und ist wasserdicht.
Sie ist auch nicht zu dick, so dass Kind sich gut bewegen kann. Ruhig eine Nummer größer kaufen, dann hält sie zwei Winter. Größe fällt exakt, vielleicht minimal kleiner aus.

Den Test...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von Ophelia

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft
Die Hose ist absolut nicht wasserdicht.Meine Tochter war nach 10 Minuten im Schnee pitschnass bis auf die Unterhose. Und so was nennt sich Skihose .-(((((((
Vor 7 Monaten von diederich danielle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Solide, 1. Dezember 2011
Ophelia (Helsingör) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für kalte, lange Tage draußen gut geeignet. Auch ohne Schnee.
Sie ist leicht, hält wirklich warm und ist wasserdicht.

Den Test beim ersten Ausflug in den Schnee diese Saison hat sie sogar schon bestanden! Die Hose hielt's Kind warm und trocken. :-) - auch Schneerutschen ohne Rodelgerät hat sie locker mitgemacht. Sie ist sehr bequem geschnitten und lässt genügend Bewegungsfreiheit beim Toben.
Sie ist pechschwarz und robust außen, innen glatt gefüttert und dazwischen weich wattiert.
Wer quengelnde, frierende Kinder im Winter nicht ertragen kann, soll ihnen eine Hose in dieser Art kaufen und Handschuhe dazu.

+ Abnehmbare Träger
+ Bund schließt mit kinderfreundlichem großem Druckknopf und leicht zu fassendem gröberem Reisverschluss
+ Verstellbarer Bund (Klettverschlüsse zum Engerstellen)
+ Durch den Gummizug im Rücken hat man noch zusätzlich wenig Bewegungs- und Spielraum
+ Schneefang verhindert auch das Eindringen von Schnee im Knöchelbereich
+ Reißverschluss zum Weiten des Hosenschlags für Skischuhe oder ähnliches

Ich werwende für atmungsaktive Funktionbekleidung und Fleece immer günstiges flüssiges Synthetikwaschmittel ausm Drogeriemarkt. ZB "Denk Mit - Fresh Sensations" ausm DM-Markt. Nicht die Wucherprodukte aus den Outdooläden. KEIN Weichspüler, auch KEIN Woll- oder Feinwaschmittel verwenden! (da sind nämlich auch wieder Weichmacher drinne und diese verkleben die Membran)

EDIT 3/13: Mein Sohn trug die Hose nun den zweiten Winter und sie ist noch passgenau und noch immer Tip-Top.

5.0 von 5 Sternen rundum gelungen, 10. Oktober 2011
derkleinenerd (Süddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hose ist schick (und endlich mal schwarz anstatt immer nur pink oder hellblau) und vor allem dick - damit sind bereits die wichtigsten Kriterien erfüllt, aber es ist gut, daß es nicht dabei geblieben ist. Die abnehmbaren Träger (vorne durch Clip, hinten durch Reißverschluß) sind nett, der Bund ist durch Klettzüge verstellbar, die Beine ebenfalls als Schneeschutz ausstellbar und für Schuhe anzupassen. Die Hose besitzt zwei Taschen an den Seiten, durch Reißverschlüsse verschließbar (gut), die zudem verdeckt sind und dadurch weniger anfällig für Nässe und Kälte (gut!). Die Hose sitzt gut und erlaubt eine hohe Bewegungsfreiheit. Rundum gelungen.

5.0 von 5 Sternen Super Hose, 8. Dezember 2011
Peter Bauer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So eine Hose würde man sich als Erwachsener auch mal (vor allem zu dem günstigen Preis) wünschen. Für unsere Kleine ist die Hose absolut gelungen. Sie ist super warm und hält auch das Wasser ab (allerdings fehlt witterungsbedingt noch der absolute Härtetest im Schnee). Sie hat praktische Klettzüge um die Weite anzupassen. Die Träger sind abnehmbar und der Schneefang an den Knöcheln verhindert, dass Schnee in die Hose kommt. Was für eine Schneehose auch sehr gut ist, ist der Reisverschluss an den Beinen um die Hose auch zum Skifahren anziehen zu können.

Nicht zu vergessen ist auch der weite Schnitt, so dass sich die Kinder trotzdem noch bewegen können.

Insgesamt rundum gelungen und absolut preiswert.

5.0 von 5 Sternen Paßt perfekt-habe eine Nummer größer bestellt, 21. September 2013
Bewertungen der Hose haben sehr geholfen
Kinder haben Größe 134 an Hosen
Skihose in 140-146 passt perfekt.
Also eine Nummer größer bestellen

4.0 von 5 Sternen Schöne Skihose, fällt kleiner aus, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Kinder Skihose Arlberg (Textilien)
Sehr schöne Skihose, ist praktisch und schneesicher. Allerdings fällt die Hose sehr klein aus. Meine Tochter hat meistens noch die Größe 128 und bei dieser Hose Größe 128-.134 war die Länge schon etwas knapp.

4.0 von 5 Sternen Mollig warme und funktionale Skihose mit viel Bewegungsfreiheit, 7. November 2011
talia97 (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ultrasport Funktionshose Arlberg besteht aus strapazierfähigem Obermaterial, das der Hersteller als wind- und wasserdicht anpreist. (Ob wasserdicht wirklich zutreffend ist, wird erst der kommende Winter zeigen.) Sie hat ein wattiertes und gestepptes Innenfutter, das gerade so dick ist, um zu wärmen, aber nicht so dick, dass es die Bewegungsfreiheit einschränkt.
Die Taille ist regulierbar durch Gummizug und seitliche Klettverschlüsse. Seitlich am Hosenbund befinden sich großzügige Hosentaschen. Diese können mit den verdeckten Reißverschlüssen verschlossen werden. Der Hosenbund hat verstell- und abnehmbare Gummizug-Träger, die mit einem breiten Rückenteil verbunden sind. Dieses kann mittels Reißverschluss abgetrennt werden. Die Rückenteilvariante habe ich so noch nicht gesehen, sie macht einen sehr bequemen und komfortablen Eindruck. Innen am Hosenbund ist außerdem ein Kleiderhaken angebracht, so dass die Hose wie eine Jacke aufgehängt werden kann. Die Hosenbeine sind im Kniebereich leicht ausgestellt und haben unten an den Außenseiten Reißverschlüsse sowie einen großzügigen Schneeschutz. An den Innenseiten ist das Material leicht verstärkt.

Die Hose ist klassisch geschnitten, in schlichtem Schwarz und mit einem Ultrasport Logo an der linken Hosentasche sowie einer Aufschrift am rechten unteren Hosenbein bestickt. Logo und Aufschrift sind nicht schwarz, aber ebenfalls in einer dunklen Farbe. Die Hose passt in Farbe und Schnitt zu fast allen Wintersportsachen.

Insgesamt wurde bei der Hose sehr auf Bewegungsfreiheit gesetzt. Sie sitzt wie angegossen, trägt aber dem kindlichen Bewegungsbedürfnis in jeder Hinsicht Rechnung. Unser Sohn jedenfalls ist sehr begeisert und kann den kommenden Winter kaum erwarten.

Abschließend muss ich jedoch noch zur Größe anmerken: Bei Ultrasport fallen diese oft relativ knapp aus. Unserem 11 jährigen Sohn (mit normaler Größe und Gewicht) passt die Hose in Größe 152-158 gut, sie dürfte aber allerdings auch keinen cm kleiner sein.

Fazit: Sehr schicke, funktionale Wintersporthose mit vielen Extras und gutem Preis-/Leistungsverhältnis - im Zweifelsfall eine Nummer größer bestellen. *NW*

4.0 von 5 Sternen Etwas weit geschnitten, 21. Februar 2014
M. Fischer (um die Ecke) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben die Hose in 110/116 für unseren Sohn mit Kleidergröße 110 gekauft. Von der Verabeitung und den Detaillösungen her hat uns die Hose auch gut gefallen - allerdings sind die Hosenbeine sehr weit geschnitten und scheuern ständig aneinander. Vielleicht ist das der Preis für die Doppelgröße? Wir haben uns zur Auswahl noch eine etirel Moritz-Hose (in Gr 110) bestellt, die sichtlich schlanker geschnitten ist und auch eine gute Verarbeitung bietet. Die Ultrasport haben wir aufgrund der Passform wieder zurückgeschickt, die etirel (für knapp 30.-Eur) behalten.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 28. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Ist Ihr Geld wert, 3. Dezember 2013
T. Stickel (Konstanz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Kinder Skihose Arlberg (Textilien)
Ist zwar nicht die günstigste Hose, aber Preisleistung ist super. Eine wirklich warme, und robuste Hose. Passt meiner schlanken Tochter sehr gut und durch die Träger kann nichts rutschen. Einziger Nachteil: es gibt sie nur in Schwarz. Würde sie wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen super Skihose, 17. September 2013
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, super schöne, warme und qualitativ hochwertige Hose.
Ich würde sie jeder Zeit wieder bestellen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›