5.0 von 5 Sternen Prima Hose, fällt klein aus
Veröffentlicht am 10. Dezember 2011 von Tonja

1.0 von 5 Sternen Klein
Diese Hose ist nur für Frauen mit einer perfekten Figur! Ich habe xl anprobiert und habe sonst Größe 40 und mir passte die Hose nicht!
Veröffentlicht am 13. Januar 2013 von Nh

5.0 von 5 Sternen Prima Hose, fällt klein aus, 10. Dezember 2011
Bin 171 cm groß und trage üblicherweise Konfektionsgröße 38-40, je nachdem, wie die Kleidungsstücke ausfallen. Ich hatte mir zunächst Größe M bestellt, die war aber zu eng und auch etwas kurz. Die 42,5 cm Bundweite im zweiten Bild der Produktbeschreibung stimmen nur, wenn man den Gummizug so straff wie möglich zieht (etwas widersinnig, denn beim Sporteln will man sich ja nicht unbedingt eingeengt fühlen). Wer also ein etwas "weiblicheres" Becken hat und sich beim Skifahren bewegen können möchte, sollte zu einer größeren als der gewohnten Größe greifen.

Größe L passt prima und sieht auch völlig akzeptabel aus. Gut gefällt mir, dass der Stoff nicht so laut raschelt wie manche Skihosen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut ohne Abzüge, 7. November 2011
Mathias Ahrens "Nachtfrost" (Bad Honnef) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Skihose Arlberg (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da das Wetter ja noch relativ mild war in letzter Zeit fand sich noch nicht oft richtige Gelegenheit die Hose zu testen. Da meine Freundin aber eine Hundeschule betreibt und die Stunden bis oft in den späten Abend rein gehen, und im Westerwald wirds bitterkalt im Winter, war sie schon immer auf der Suche nach einer Hose die A) ordentlich warm hält und B) einem die nötige Bewegungsfreiheit lässt um sich zu bücken/bewegen etc. Mit der Funktionshose Arlberg ist sie total zufrieden, die Abende die sie die Hose anhatte kam sie nicht durchgefroren nach Hause, die Thermofunktion der Hose beschreibt sie als sehr gut, die Hose sitzt wie angegossen und lässt ihr die Bewegungsfreiheit die sie braucht um mit den Hunden zu arbeiten. Das Material ist sehr gut, wasser-, wind und schmutzabeweisend, die Verarbeitung ist hochwertig. Sie ist also mit Ihrer neuen "Winterhose" mehr als glücklich. Von unserer Seite also eine glatte Kaufempfehlung, eine Funtionshose die man nicht nur für Ski und Wandern einsetzen kann wie man sieht!

5.0 von 5 Sternen nie mehr frieren, 24. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hose hält sehr schön warm und trocken. Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden.

Ich bin 1,64 m klein ;-) und trage Größe 36. Bei der Funktionshose habe ich XS genommen und sie paßt wie angegossen. Die Bundweite läßt sich gut verstellen, wenn man es ein wenig lockerer mag.

Sie macht eine gute Figur und ich kann mich ungehindert darin bewegen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Hose nur etwas eng, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Skihose Arlberg (Textilien)
Schnelle Lieferung, gutes Preis Leistungsverhältnis, gute Verarbeitung, nur leider fallen die Größen zu klein aus.
Kleiner Tipp: Die Männerhosen sehen genauso aus...

4.0 von 5 Sternen gut, 25. Juni 2013
ich habe mir diese Hose letzten Winter gekauft und sie oft draußen angehabt, wenn es geschneit hat. Ich habe sie nicht zum Skilaufen gekauft, sondern einfach für Aufenthalte draußen im Schnee. Auch wenn man sich nicht viel beewegt, hält die Hose schön warm. Auch für Spaziergänge mit Hund ist sie gut geeignet.

1.0 von 5 Sternen Klein, 13. Januar 2013

3.0 von 5 Sternen Fällt extrem klein aus, 12. Mai 2012
Nachdem eine andere Hose zwar zu ging aber keine Bewegungsfreiheit bot, habe ich mir drei weitere Hosen zum Testen bestellt. Diese hier war eine davon.

Die Hose ist sehr gerade geschnitten (der leichte Schlag auf dem Bild ist eher irreführend) und wirkt gut verarbeitet. Leider war sie mir selbst in der grössten verfügbaren Grösse (XL) viel zu klein. Ich habe eher breite Hüften aber eine schmale Taille und normalerweise trage ich Grösse 46 (gelegentlich 44). Diese Hose konnte ich nicht komplett hochziehen.

Fazit: Sieht toll aus, aber wenn das XL sein soll, sollte man die Hose eher als Mädchenhose betiteln, da sie extrem schmal ausfällt.

(Glücklich wurde ich übrigens mit dieser hier: Killtec Damen Funktionshose Mit Abzipbarem Latz Laurina )

5.0 von 5 Sternen Tolle Skihose!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Skihose Arlberg (Textilien)
Das Material ist sehr gut, wasser-, wind und schmutzabeweisend, die Verarbeitung ist hochwertig. Bin 171 cm groß und trage üblicherweise Konfektionsgröße 38-40, je nachdem, wie die Kleidungsstücke ausfallen. Habe sie in Gr. L bestellt, sitzt perfekt!

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Skihose Arlberg (Textilien)
Bestellte Größe war viel zu klein, daher wieder zurückgesandt.
Man sollte sich bei dieser Hose zwei Nummern größer bestellen, fällt sehr klein aus.

4.0 von 5 Sternen Hose fällt klein aus, unbedingt größer bestellen!, 26. Januar 2012
Ich bin 1,74 m groß und benötige bei Hosen Konfektionsgröße 40/42. Die Hose habe ich aufgrund einer Rezension hier in XL bestellt (zur Zeit nicht lieferbar) und sie passt mir gerade so. Sie fällt wirklich schmal aus, ich kann mich noch gerade so bequem hinsetzen, in die Hocke gehen habe ich lieber nicht probiert ;-) Ich brauchte die Hose dringend für den Winterurlaub, sonst hätte ich sie wohl zurückgeschickt. Vor allem der Gummizug an der Taille ist bei mir unangenehm eng im Sitzen. Die Hose ist eher etwas für schlanke Frauen mit schmalem Becken.
Ansonsten war ich aber sehr zufrieden mit der Hose, sie hielt mich trocken, warm und ich schwitzte nicht (getestet beim Rodeln und Schneemannbauen im Schneegestöber bei ca. -5°C bis 0°C). Besonders praktisch ist der doppelte Beinabschluss, die innere Schicht konnte ich in meine Thermoboots stecken, die äußere dicke Schicht über den Boots tragen. So bleiben Schnee und Kälte draußen.
Die Beinlänge war für mich gerade noch so okay, wer deutlich größer ist könnte Probleme haben.
Fazit: absolute Kaufempfehlung bei schlanker Figur, Frauen ab Größe 44 aufwärts sollten die Hose jedoch nicht kaufen, bei Größe 42 = XL ist wirklich Schluss. Unbedingt 1-2 Nummern größer als gewohnt bestellen.

Ultrasport Damen Skihose Arlberg, schwarz, M, 10021